dumme Frage :D

Diskutiere dumme Frage :D im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab da mal ne Frage ... Warum haben manche Nymphen rosa und andere graue Füße?
Y

Yunaleska

Guest
Ich hab da mal ne Frage ...

Warum haben manche Nymphen rosa und andere graue Füße?
 
Ich gehe auch davon aus, dass es am Farbschlag liegt.

Lutinos haben meist oder fast immer deutlich hellerer Füßchen als beispielsweise Wildfarbene.

Das hängt, so denke ich, mit den Hautpigmenten zusammen. Je heller ein Nymph, desto heller auch seine Haut.
 
hallo zusammen

es liegt nicht nur am farbschlag, ist zwar grundsätzlich ein indiz, aber je mehr die farben vermischt werden und somit spalterbigkeiten in den vögeln stecken desto unterschiedlicher sind die farben der zehen.

rein wildfarbene und die in freivolieren gehalten sollten relativ graue füße und zehen haben. sind es zimter werden die wesentlich heller, bei schecken und geperlten ist es schon fast fleischfarbe. schecken oder kopfschecken können auch gemischte farben bei den füßen haben.

warum ich oben geschrieben habe freivolieren, hier ist bei vielen wildfarbenen zu sagen, daß die füße sich je nach haltung verfärben und in innenvolieren oder überdachten volieren die füße eher heller werden als bei "freilandhaltung"
also schlußendlich auch die sonneneinstrahlung ihren teil dazu beiträgt.

bei der standardzucht gibt es auch eine genaue definierte farbe der zehen bei fast allen farbschlägen, also die farbe die vom standard her gewünscht ist.

lg meo
 
Thema: dumme Frage :D

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
3.299
Vogelfreund99
V
B
Antworten
9
Aufrufe
1.777
AratingaMitrata
AratingaMitrata
M
Antworten
3
Aufrufe
734
JoeDante
J
Zurück
Oben