Wir sind neu hier

Diskutiere Wir sind neu hier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, heute möchte ich Euch die beiden neuen Nymphen vorstellen…. Bob (ca. 3-4 Jahre) und Bonny ( ca. 1 Jahr) <Bonny links und Bob...
P

Piwi100

Guest
Hallo Leute,

heute möchte ich Euch die beiden neuen Nymphen vorstellen….
Bob (ca. 3-4 Jahre) und Bonny ( ca. 1 Jahr)
http://yesterday.gmxhome.de/pic1.jpg
<Bonny links und Bob rechts>

Aber ganz so einfach ist das nicht ……nein……
Zuerst waren da nur 2 Nymphies – Clyde ( ca. 14 Jahre) und Yello ( ca. 14 Jahre)
Yello starb dann und es kam dann Laila ( nun ca. 8 Jahre), das ist nun fast 3 Jahre her.
Doch Laila und Clyde sind nie ein Pärchen geworden, da dachten wir uns,
dann holen wir noch ein Mädel und einen Bengel.

Tja, nun ist am 20.12 Bob bei uns eingezogen.
Er ist von Rüdiger gebracht worden, da er da keinen Nymphen als Partner hatte
und wir hier ja schon 2 haben.
Das Schlitzohr hat sich gleich die Laila gegriffen und der alte Clyde guckte in die Röhre!
http://yesterday.gmxhome.de/pic5.jpg
<Laila links und Bob rechts>

Also, wir uns auf die Suche nach einer weiteren Dame für unseren alten Clyde
und nun sind wir gestern fündig geworden.
Nun hat Clyde auch seine Bonny
http://yesterday.gmxhome.de/pic4.jpg
<Bonny links und Clyde rechts>

Der Traum eines jeden Vogelhalters ist in Erfüllung gegangen:
Es haben sich 2 Pärchen gebildet:
Laila und Bob……… und ……….. Bonny und Clyde
http://yesterday.gmxhome.de/pic2.jpg
<von links nach rechts : Laila, Clyde, Bonny und Bob>

ABER: (schön wenn Alles sooooooooooo einfach wäre)

Der alte Hahn (Clyde) verteidigt seine neue Freundin (Bonny) und
zwar auf`s schärfste !!!
Er greift den Bob ständig an, egal wo der sich auch aufhält !
Das ist ein Zirkus…… man man man, diese doofen Geier !!!
http://yesterday.gmxhome.de/pic3.jpg
<hier greift Clyde den Bob an, da er neben Bonny sitzt>

Ich bin echt gespannt, wann sich das legt und ob überhaupt ???!!!
Nun sind sie noch in dem kleinen Zimmer untergebracht und können noch nicht
so weit ausweichen, aber zwischen den Feiertagen wird das neue Zimmer (ca. 25 m2)
fertig und dann wollen wir mal sehen.

Bin echt gespannt……………. und möchte nicht gezwungen sein,
die Käfige zu benutzen !!! GRMPF

Eure Piwi
 
Hallo Petra,

da hast Du ja super Glück gehabt mit den 2 Paaren. :) Und der Nymph von Rüdiger ist auch nciht mehr so alleine. Dann ist doch allen geholfen...

Die werden sich schon zusammenraufen, vor allem wenn sie in ihr großes ZImmer umziehen, da haben sie genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen.

Viel Spaß mit der Bande...
 
Willkommen

Hallo liebe Piwi,
herzlich willkommen bei uns im Nymphenforum :) !
Da hast du ja zwei tolle und bildhübsche Pärchen, sei froh drum ! Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Aggressivität dann legt, wenn die Paarbildung richtig gefestigt ist und sich der Hahn seiner Dame sicher ist. Ist ja noch alles ziemlich neu, diese Konstellation, nicht ? Und wenn du sogar demnächst so ein prima großes Zimmer bieten kannst, da können sie sich doch gut aus dem Weg gehen, wenn sie das wollen.
Hast auch goldige Photos :).
 
Neidgelb

Hi Piwi,
och sin die süß, bin richtig neidisch! Im moment ham wir 3 Und wenn wir wissen welches geschlecht " der" Fuchur hat (5Mon alt) kommt noch ein 4ter dazu, wenn ich meinen Mann überzeugt hab.
Ich hoffe das ich auch soviel Glück hab wie du, und das mit den Agressionen legt sich bestimmt noch:)
Viel Spass noch mit deinen Raufbolden, und noch mal die sind wirklich Bild hübsch!!!
Tschöö Iris
 
Hi Petra,

super, herzlichen Glückwunsch! Mach dir keine Sorgen, das wird schon mit den beiden Hähnen, die müssen ja erst mal ausmachen, wer der Chef ist!
Ich denke nicht mal, daß Clyde nur Bonni verteidigt, daß sind Ranggeplänkel zwischen den Hähnen!

Ich wünsch euch viel Freude an eueren vieren!
 
Thema: Wir sind neu hier
Zurück
Oben