Wieso gewöhnen sich meine Sittiche nicht an mich?

Diskutiere Wieso gewöhnen sich meine Sittiche nicht an mich? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wieso gewoehnen sich meine sittiche nicht an mich? Ich sie seit mehreren monaten und die wollen nicht aus dem kaefig kommen und falls ich mal das...
M

malte99

Guest
Wieso gewoehnen sich meine sittiche nicht an mich?
Ich sie seit mehreren monaten und die wollen nicht aus dem kaefig kommen und falls ich mal das futter neu bringe oder was am kaefig tue die sind agresiv und schnappen nach meiner hand :S
wie kann ich das aendern und ich moechte das sie ganz friendlich sind und nicht so agresiv... und mal rauskommen und fliegen:S
bitte helft mir:idee: :idee:
 
Hallo,

vielleicht haben sie nicht genügend Anreize im Zimmer, wo sie gerne landen und hinfliegen.

Ein Ast auf dem Käfigdach oder sogar ein selbstgebastelter Vogelbaum bzw. -spielplatz können wahre Wunder bewirken.

Lassen Sie sich denn noch nicht einmal mit Hirse rauslocken?

Mich wundert, dass sie so aggressiv auf Dich reagieren, auch hier würde ich zunächst langsam Vertrauen aufbauen.
Richtig böse auf Dich sind sie nicht, das ist eher Angst. Deshalb fauchen und "schnappen" sie nach Deiner Hand, ist zu Beginn nichts Ungewöhnliches.
 
achso

mal abwarten..
danke dir steffan:)
 
Hallo, wie alt sind die beiden denn und woher hast Du sie? Kann es nicht sein, das sie schon schlimmes erlebt haben? Eigentlich sind Nymphies nicht so. Etwas ängstlich das wohl, aber was Du da schreibst, klingt nicht nach einem normeálen Zustand. Kannst Du denn von außen was in ein Schälchen fallen lassen, ohne das sie Angst bekommen? Versuchs mit viel Ruhe und Gedult zunächst von außen. Die Käfigtür würde ich einfach mal offen lassen. Mach Das Zimmer Vogelsicher und warte ab.Vielleicht trauen sie sich, wenn du nicht im Zimmer bist. Ganz wichtig ist ein geragelter Tagesablauf, damit auch Deine Nymphen wissen wann sie auch wieder rein sollen, wann es Futter gibt etc.
Solltest du sie dann etwas beruhigt haben, kann etwas dauern, les Dich doch schon mal im Clickerforum ein. das Clickertrainig bewirkt ware Wunder und funktioniert faßt immer.
Viel Erfolg und melde Dich noch mal
 
Also wie gesagt, so ungewöhnlich ist ihr Verhalten nicht.

Nymphen gewöhnen sich zwar relativ schnell an ihren Halter, wenn man sich Zeit nimmt, aber sie sind von Natur aus doch eher scheuere Gesellen, auch wenn es komisch klingt.

Manche Nymphen brauchen mehrere Monate oder bleiben ein Leben lang reserviert.
Ich habe auch zwei Nymphen, einer ist zahm, die Henne ist "zickig" und hat zwar keine Angst, lässt sich aber auch partout nicht anfassen.
Damit muss ich leben trotz Hirse und sämtlichen "Verführungstricks":)

Du kannst sie halt mit Leckerlis versuchen rumzukriegen, auf jeden Fall ist Geduld und ein sprichwörtlich ruhiges Händchen wichtig.
Keine hastigen Bewegungen und gut Zureden sind hier das a und o.
 
Hallo,
schau doch mal ins clicker-Forum.
Wenn du etwas Zeit und Gedult mitbringst klappt das bestimmt.

Liebe Grüße Kathrin
 
Stefan R. schrieb:
Ein Ast auf dem Käfigdach oder sogar ein selbstgebastelter Vogelbaum bzw. -spielplatz können wahre Wunder bewirken.

Lassen Sie sich denn noch nicht einmal mit Hirse rauslocken?


denke ebenfalls das die "neuen" sich immer viel Zeit lassen und die Umgebung erst erkunden, wenn ein Paar Anreize entdeckt werden.

Du darfst nur nicht glauben, es geht alles so schnell und schon gar nicht auf Komando.

Viele Grüße aus Dresden
 

Anhänge

  • Freisitz.jpg
    Freisitz.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 45
  • Hirsek300.jpg
    Hirsek300.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 45
  • Hirsek400.jpg
    Hirsek400.jpg
    33 KB · Aufrufe: 43
  • Hirsek500.jpg
    Hirsek500.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 41
Thema: Wieso gewöhnen sich meine Sittiche nicht an mich?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.097
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.253
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.660
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.647
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.306
usfan
U
Zurück
Oben