Nymphensittiche und Pfirsichköpfe?

Diskutiere Nymphensittiche und Pfirsichköpfe? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ganz einfache Frage: Vertragen sich Nymphensittiche und Pfirsichköpfe? Es sollen zusammen in einem Käfig je 2 Tiere beider Arten gehalten werden.
D

Doener

Guest
Ganz einfache Frage:
Vertragen sich Nymphensittiche und Pfirsichköpfe?
Es sollen zusammen in einem Käfig je 2 Tiere beider Arten gehalten werden.
 
Hallo,

würde ich nicht machen.

Agaporniden, zu denen die Pfirsichköpfchen zählen, sitzen ständig zusammen und haben sprichwörtlich "nur Augen für sich".
Deshalb nennt man sie ja auch Unzertrennliche.

Das bedeutet, dass sie auch am liebsten nur für sich alleine sind und sowohl Artgenossen als auch Artfremde gerne mal in die Beine zwicken und vertreiben wollen.

Es gibt auch Extremfälle von abgebissenen Zehen.

Nymphensittiche wehren sich in der Regel nicht, sondern zeigen nur Drohgebärden, die andere Vögel wenig beeindrucken.

Daher ist die Konstellation in einem "Käfig" eher schlecht.
 
Hallo :0-


Agas zählen zu den etwas aggressiveren unter den Vögeln darum sollten sie nie mit anderen gehalten werden. Ich habe auch mal gelesen das Agas mit und ohne Augenring getrennt gehalten werden sollen da es da schon zu Problemen kommt.
Es gab schon Fälle wo Agas Zehen abgebissen haben durchs Gitter durch.


Hier ein Bericht was bei Gemeinschaftshaltung mit anderen Vögeln passieren kann.
 
OK
Danke für eure schnellen Antworten

Wir werden dann bei den Nymphensitichen bleiben.
 
Doener schrieb:
Wir werden dann bei den Nymphensitichen bleiben.
Schööön :zustimm: denn im Schwarm fühlen sie sich noch viieel wohler und es macht auch mehr Spaß sie da zu beobachten :freude: :freude: :freude:
 
Thema: Nymphensittiche und Pfirsichköpfe?
Zurück
Oben