Mehr Geier?

Diskutiere Mehr Geier? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr da, also ich zieh zwar erst im August um, aber ich plan ja jetzt scho (oder besser - ich träum jetzt scho) - also stell ich hier scho...
R

Ratte

Guest
Hi ihr da,

also ich zieh zwar erst im August um, aber ich plan ja jetzt scho (oder besser - ich träum jetzt scho) - also stell ich hier scho mal "hypothetische" fragen *G*

Also was ich auf jeden Fall vorhab, is ja meinen beiden Geiern, Bonnie und Clyde eine noch größere Voliere zu besorgen in der neuen Wohnung *G* und dann hatte ich mir überlegt......wenn zwei, warum nicht vier?
Also es schaut ja so aus, dass meine beiden anscheinend aus sehr schlechter Haltung gekommen sind (hab sie aus dem Tierheim) und ich hab fast 3 Jahre gebraucht, dass sie nicht mehr ausflippen, wenn Besuch kommt - geschweige denn, wenn ich mit meinen Händen im Käfig hantiere.....
Jetzt schauts so aus, das Clyde total interessiert ist an mir, er kommt mir auch immer ganz nah, nur die totale Panik vor den Händen und auch die dumme Nuss von Bonnie (sorry is ein doofes Weib;) ) bringen ihn dazu, mir am Ende dann doch zu misstrauen. Wie gesagt ich müh mich jetzt seit 3 Jahren um seine Gunst und bin froh, dass er so ist, wie er jetzt ist. Einfach normal - aber halt net zahm.
Und jetzt wo ich die Fotos seh und mal was von wegen "abgucken" gelesen hab, hab ich mir gedacht, wäre es gut oder ganz schlecht oder wie, wenn ich zu der größeren Voliere noch ein Pärchen Nymphen dazunehm? Von einem Züchter, die schon zahm sind? Also das Clyde sich da was abgucken kann? (bonnie wird nie zahm werden, aber muss sie ja auch net) ich mein so als "anstoss" für Clyde.
Wär das gut?
Clyde wird im Februar 10 Jahre alt (also ich schätz das -92 steht auf seinem Ring)...bei Bonnie weis ichs net...
was haltet ihr von der Idee?
Zeit, Geld und Freiflug wär natürlich Vorhanden.......

Bitte beratet mich *G*

Conny mit Gewissensbissen *G*
 

Anhänge

  • bonnie+clyde4.jpg
    bonnie+clyde4.jpg
    17 KB · Aufrufe: 122
hmmm

Mit mehr Geiern...
das habe ich auch vor, wenn wir umziehen!
Das es dadurch besser wirde kann glaube ich niemand sagen.
Unser Kiki vom Laden hatte voll schiss. Dann haben wir ne zahme Mini geholt. Doch was wir wollten traf nicht ein. heute hat Mini volle panik und Kiki ist der neugierige. Wenn Mini nicht so wäre, könnten wir Kiki bestimmt schon streicheln. Naja.
so ists halt.
 
Hallo Conny,

das kann schon passieren, daß sich die beiden was von den neuen abgucken. Könnte ich mir gut vorstellen, muß aber nicht sein. ;)

Auf jedem Fall ist es mit 4 Nymphen noch viiiiiel schöner als mit zweien und den Geiern gefällt es auch besser. Wir haben vor einem viertel Jahr selber diesen Schritt gewagt. Einer ist zahm und kommt auch auf die Hand, der 2. kommt nicht auf Hand oder Schulter, knabbert aber immerhin an den Fingern, Nr. 3 und 4 sind noch ziemliche Schisser, kommen aber inzwischen auch mit auf den Tisch, wenn wir dort sitzen, das haben sie sich von den anderen schon abgeguckt. Sie wollen eben immer in der Nähe der anderen sein und wenn es nicht anders geht, muß man dann eben auch mal auf den Tisch kommen.

Ich sag Dir "Tu es". Wir haben es jedenfalls noch keine SEkunde bereut. Höchstens manchmal beim Saubermachen. ;)
 
Hallo Conny

tja, es kann so sein, dass die „alten“ sich an den Neuen orientieren,
aber auch umgekehrt.

Mein „alter“ Hahn war nie handzahm und als dann
seine neue Partnerin (war sehr zahm) dazukam,
war er den Boß und sie hat sich uns entzogen.
Nun ist sie genauso scheu wie der Boß :)

Aber, ich denke es ist nicht allzu wichtig, ob sie nun
handzahm sind, es ist vielmehr schön mit anzusehen,
wie der Minischwarm ( wir haben nun auch 4) zusammen
lebt und Mist baut :D

Ich würde es auch immer wieder machen, 4 zu nehmen,
wenn ich die Zeit, das Geld und den Platz dafür habe.

Liebe Grüße
Piwi
 
Thema: Mehr Geier?
Zurück
Oben