Mein Nyphie hat "Blätter" gefressen

Diskutiere Mein Nyphie hat "Blätter" gefressen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Aufgrund eines Umzugs sind die Nymphies im Moment in meinem Zimmer untergebracht und da stand nun auch eine Kunstpflanze, also mit...
H

herojoker

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!

Aufgrund eines Umzugs sind die Nymphies im Moment in meinem Zimmer untergebracht und da stand nun auch eine Kunstpflanze, also mit nicht-echten Blättern (Plastik oder sowas). Ich ging gerade kurz aus dem Zimmer und als ich wiederkam sah ich wie Kami an besagter "Pflanze" geknabbert hat und habe ihn auch sofort davon weggenommen. Leider musste ich feststellen, dass einige von den "Blättern" fehlen! Ich habe das Teil ausgeschüttelt, aber Kami scheint die "Blätter" tatsächlich gegessen zu haben :( :( .

Was nun?
Ist das für Kami gefährlich? Kann ich irgendwas tun um die Verdauung zu fördern bzw. zu stärken? *Angst*

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Hero
 
Mmmhhh

Hi
natürlich sind solche Situationen blöd, aba sie passieren.
Also ich würde erstmal abwarten, vllt würgt er sie ja wieda hoch.
Wenn nicht sind sie nicht so giftig oder aber er schafft es nicht sie hochzuwürgen.

Auf jedenfall viiieell Wasser anbieten, dann klappt es leichter
und vorallem Dingen weiter beobachten.
Sollte der Kropf dick werden (dauerhaftes aufplustern) und der vogel nix mehr essen wollen, auf jedenfall zum Tierarzt.

Bei mir isses aber immer glimpflich ausgegangen.
Entweder haben sie es sofort ausgewürgt (eine Heidensauerei, gibt Flecken;) )
oder sie haben so getan als ob nix passierst wäre.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Puh!?

Hallo!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Im Moment essen die beiden Nymphies fleißig und Kami sieht auch gut aus :) .
Die Verdauung ist ja normalerweise recht schnell bei so kleinen Vögeln; also mal weitersehen.

Was genau meinst du mit "viel Wasser *anbieten*"?

Gruß
Hero
 
grins

Na dann isses auch net so schlimm :zustimm:

Nun mein Männchen trinkt bei soner Situation gern aus einem Glas
(hat sein eigenes mit kleinen Orangen drauf8) )

und wenn er was schlechtes gegessen hat, ruft er machmal nach dem Glas.
Kann schonmal vorkommen, dass er 10 mal schlürft
(kann auch nach der Brutschicht sein)
und dann is alles wieder paletti!

Wenn er den Napf net vor sich hat, dann trinkt er auch net so viel und würgt eher...
kommt aber vllt auf den Vogel an
 
Thema: Mein Nyphie hat "Blätter" gefressen

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
410
Annabell
A
N
Antworten
12
Aufrufe
930
Georgia
G
Zurück
Oben