Lauter als Nymhen?

Diskutiere Lauter als Nymhen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Kurze Frage, ich habe 2 Nymphen und eine Bekannte von mir spielt mit dem Gedanken sich Agaporniden (Rußköpfchen) an zu schaffen, aber die...
R

rofada

Guest
Kurze Frage, ich habe 2 Nymphen und eine Bekannte von mir spielt mit dem Gedanken sich Agaporniden (Rußköpfchen) an zu schaffen, aber die Lautstärke kann sie nicht einschätzen. Daher mal im Vergleich zu meinen Nymphen (die kennt sie gut, auch in Punkto Lautstärke - wenn denen was nicht paßt/TV läuft/laute Unterhaltung sie "stört" - können die ja ganz schön laut werden..), sind die Agas da lauter/andauernder in ihren Rufen, oder kann man das gar nicht vergleichen:?

Sie will keine falsche Entscheidung (in ihrem u. der Vögel Sinne) treffen, daher hoffe ich auf eure Hilfe/Antwort, auch wenn es jetzt nur mittlebar mit Nymphen zu tun hat - danke schon mal im voraus
 
Die Agas sind definitv lauter als Nymphen. Außerdem rufen Nymphen nur phasenweise während Agas permanent schrille Geräusche von sich geben.
 
also Nymphen sind doch eigentlicheher ruhige Vertreter:mukke: . Solange sie zufrieden sind, d.h. gegengeschlechtlich gehalten mit genügend Platz und Freiflug, Schreddermateriel etc. höre ich von meinen eigentlich eher selten mal was.
Es sei denn im Fernsehen läuft die Coca Cola Werbung It`s your Heimspiel, dann drehen die total auf. Aber sie hören auch direkt wieder auf.:bier: :D
 
Sittichmama schrieb:
Die Agas sind definitv lauter als Nymphen. Außerdem rufen Nymphen nur phasenweise während Agas permanent schrille Geräusche von sich geben.


Oh:traurig:
Läuft das in etwa in Richtung Wellies, was die Dauer anbetrifft:?
Denn die empfand ich immer als wirklich anstrengend/unangenehm, da sie ununterbrochen quasseln, was ich viel schlimmer finde, als die gelegentlichen "Begeisterungsrufe" unserer Nymphen. Wenn ich mir die *permanente* Geräuschkulisse der Wellies in´s Gedächnis rufe und mir versuche das Ganze noch etwas schriller vorzustellen...kommt das der Sache nahe8)
 
Tina Einbrodt schrieb:
also Nymphen sind doch eigentlicheher ruhige Vertreter:mukke: .Es sei denn im Fernsehen läuft die Coca Cola Werbung It`s your Heimspiel, dann drehen die total auf. Aber sie hören auch direkt wieder auf.:bier: :D

Stimmt - außer bei TV (meist wenn´s gerade spannend wird und im Idealfall im Hintergrund Vögel zwitschern ..) und gel. scheinen sie es auch nicht zu mögen, wenn ich telefoniere, aber ansonsten empfinde ich die Nymphen auch eher als angenehme Geräuschkulisse:dance:
 
Sittichmama schrieb:
Die Agas sind definitv lauter als Nymphen. Außerdem rufen Nymphen nur phasenweise während Agas permanent schrille Geräusche von sich geben.

Stimmt es das die Agas häufig seehr früh morgens echten Stress machen, bei unseren Nymphen ist das nämlich nicht so - die sind,:zwinker: Gott sei Dank; Langschläfer
 
Also wer schreibt : Nymphen sind ruhige Vögel; der sagt nur die halbe Wahrheit.

Nymphen können sehr laut werden, doch das hängt davon ab; wie wohl sie sich fühlen. Vogelschreie dienen zur Verständigung der Vögel untereinander.

Meine Nymphen sind bis auf die berühmten " fünf Minuten " am Tag normal "leise". Doch wenn im Fernsehen Nyphensittiche in irgend einem Film zu hören sind geht die Kopfhaube hoch und ein Geschrei fängt an ... :o
 
Thema: Lauter als Nymhen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.470
Abbuzze
A
B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben