Suche dringend Fotos von einem 1,0 Rupfer

Diskutiere Suche dringend Fotos von einem 1,0 Rupfer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo leute ich benötige für einen bericht der nächstes jahr veröffentlicht werden soll , ein foto eines rupfenden nympfenhahnes. das foto...
S

sabine

Guest
hallo leute

ich benötige für einen bericht der nächstes jahr veröffentlicht werden soll , ein foto eines rupfenden nympfenhahnes. das foto sollte den hahn mit seinen kahlen stellen etc. zeigen. schön wäre auch noch ein foto wo dieser hahn zusammen mit einem weibchen sitzt und man sehen kann das die gerupften stellen sichtbar besser geworden sind. wer kann und möchte von euch solche bilder zur verfügung stellen ? stellt bitte eure fotos NICHT in diesen thread rein sondern schickt sie mir per e-mail an **********

danke !
 
Hallo Sabine,

ich möchte hier nochmal in der Öffentlichkeit sagen, daß ich die Idee sehr gut finde, mal einen Artikel über Rupfer und derartige Problemvögel zu schreiben. Bringt sicherlich einiges.

Fotos kann ich Dir leider keine schicken, da ich selber - zum Glück - keine Rupfer habe. Aber ich bin mir sicher, hier kann Dir jemand helfend unter die Arme greifen.

Ach ja, wie schon gesagt, Fotos bitte direkt an Sabine mailen und nicht hier veröffentlichen.

Liebe Grüße von Dani
 
hi

ja es sollte ein hahn sein. der beitrag ist fertig geschrieben, es fehlen nur noch bilder.
 
Hallo Sabine!

Wenn du das WP-magazin hast,da sind im Heft 5/97 sehr eindrückliche Fotos drin! 8o Wenn nicht kann ich`s dir gern schicken.:)

Liebe Grüsse jan
 
hi jan

diese heft hab ich nicht. ich weiß auch nicht wie das funktioniert wegen der genehmigung die fotos zu veröffentlichen. deswegen wären mir fotos von privat schon lieber. die fotos bleiben übrigens anonym. es wird kein name des halters zugeschrieben ! nur zur info.
 
Hallo Sabine,

Das mit der Genehmigung hab ich ganz vergessen. von meinen Tieren hab ich zum Glück keine Rupferfotos.

Liebe Grüsse Jan :)
 
hi jan

ja da ist wohl jeder der diese vögel nicht hat glücklich drüber. aber ich denke wenn man zu einem bericht auch die passenden fotos hat dann prägt sich das ganze mehr ein weil man bilder ja bekanntlich nicht so schnell vergisst. ich hoffe das noch bilder geschickt werden.
 
Rupfer

Hallo Sabine,


ich versuche mal in den nächsten Tagen Fotos von unserem Carlos zu finden, auf dem seine kahlen Stellen gut zu sehen sind. Leider habe ich bisher nicht so viele, wenn wir überhaupt welche von den kahlen Stellen haben. Ansonsten mache ich in den nächsten Tagen einige und stelle sie dann in einigen Tagen ein (Fotos machen, entwickeln, einscannen und bearbeiten brauchen einige Tage).
Also melde dich, wenn du die noch benötigst.
Unser Carlos, von dem wir leider nicht wissen ob Hahn oder Henne (TA weiß es selbst nicht), lebt mit einem anderen Hahn zusammen und nicht mit einer Henne.

Also wie gesagt, melde dich und ich werde sehen, ob ich Fotos finden kann.
 
Hallo,

falls du nix findest:

ich habe heute eins bei uns in der Redaktion gesehen. Das kam allerdings über eine Nachrichtenagentur. Ich weiß nicht ob man die kostenlos für Privat nutzen kann.

Wenn du mir genaus sagts, was das für ein Bericht ist, und wo er eventuell gedruckt wird, frage ich in der Agentur mal nach.

Es ging da um einen Nymph, ein starker Rupfer, dem sie Mittelchen gaben und das Rupfen hörte auf.

Warscheinlich Antidepressiva. Naja, ob das die Lösung seiner Probleme ist???


Bee

PS. Kannst mir auch ne PN schicken.
 
Thema: Suche dringend Fotos von einem 1,0 Rupfer

Neueste Themen

Zurück
Oben