Bald Nachwuchs

Diskutiere Bald Nachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Unser Nymphen-Pärchen Sidney und Florida sind am brüten und wie wir heute festgestellt haben, hat die Henne 5 befruchtete Eier gelegt. 3...
D

Debra

Guest
Hallo

Unser Nymphen-Pärchen Sidney und Florida sind am brüten und wie wir heute festgestellt haben, hat die Henne 5 befruchtete Eier gelegt. 3 haben wir gegen künstliche Eier ausgetauscht und 2 haben wir ihnen gelassen.

Die beiden sind erfahrene Eltern und hatten beim Vorbesitzer auch schon erfolgreich Nachwuchs gehabt.

Frage: Das Weibchen, Florida ist naturfarbig mit einem kleinen, weissen Flecken am Hinterkopf (glaube man nennt das Kopffleck-Schecken oder so ähnlich, oder?). Sidney ist auch ein Schecke. Ich nehme an, dann werden die Jungen auch Schecken werden, oder? Habe beim Vorbesitzer nur einer der Nachwuchs-Nymphen von Sidney und Florida noch gesehen, der war aber ebenfalls ein Schecke ganz wie der Papa.

Und noch eine Frage: Falls wir den Nachwuchs oder zumindest einen davon behalten möchten, kann das Probleme geben? Kann es sein, dass sich die Eltern plötzlich mit den (erwachsenen) Kindern nicht mehr verstehen werden?

Ach und was mich übrigens auch sehr erstaunt: Das Männchen Sidney ist nun während der Brutzeit noch zutraulicher zu mir als sonst. Er kam zwar auch sonst öfters auf die Hand und Schulter, aber nun scheint er noch ein viel grösseres Bedürfnis danach zu haben. Seltsam, ich hatte damit gerechnet, dass er mich während der Brutzeit überhaupt nicht mehr beachten würde. Tagsüber verbringt er zwar im Nistkasten, aber gegen Abend kommt er raus und will zu mir auf die Schulter. Vielleicht, weil er sich langweilt, weil sein Weibchen Florida dann im Nistkasten sitzt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 

Anhänge

  • SidneyNist300.jpg
    SidneyNist300.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 118
  • FlohNist300.jpg
    FlohNist300.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 116
Mensch, da hast du aber zwei ganz hübsche :prima: .
Ob die Nachkommen auch Schecken werden kann ich dir leider auch nicht sagen..
Normalerweise solltest du keine Probleme bekommen wenn du einen behältst. Habe zumindest noch nicht gehört, dass sich die Eltern später nicht mehr mit den Kindern vertragen.
 
ne, habe ich auch noch nicht gehört. Im Gegenteil. Bei meiner Freundin ist der Hahn kurz nach dem Schlüpfen der Kleinen gestorben und sie hat ein Küken behalten. Keine Probleme.
 
Hallo Debra :0-


Leider kommt es imer wieder vor das die Jungen sich in bestehende Paarbindungen oder auch in die Elternbindung mit eiunmischen und es zu Problemen kommt.

Ob es bei Dir der Fall ist kann niemand im vornherein sagen.
Wenn Du einen behältst wäre es gut gleich das Geschlecht zu wissen und einen ungefähr gleichaltrigen Partner zu holen. So das es von Anfang an jemanden hat und sich nicht bei den anderen einen Spielgefährten und/oder Partner suchen muss.
 
Ich habe die Beiträge von Monika/Nicole mal rausgenommen, da sie nicht hierher passen.
 
Thema: Bald Nachwuchs

Ähnliche Themen

Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.192
Engelchen16567
Engelchen16567
A
Antworten
33
Aufrufe
2.422
tilia
tilia
T
Antworten
3
Aufrufe
534
Richard
R
W
Antworten
2
Aufrufe
742
gretchen
G
M
Antworten
83
Aufrufe
6.067
Monika / Nicole
M
Zurück
Oben