vögel fiepen ständig

Diskutiere vögel fiepen ständig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo erstmal. hhhmmm, wir haben jetzt den Vogelkäfig aus der Küche in das Wohnzimmer umgestellt. Die beiden Nymphies fiepen, also so ein...
H

Herojoker

Guest
hallo erstmal.

hhhmmm, wir haben jetzt den Vogelkäfig aus der Küche in das Wohnzimmer umgestellt. Die beiden Nymphies fiepen, also so ein irhhhhrrr in einem mittellauten Ton, kein Schreien jeweils zu den Essenszeiten immer. Sie stehen direkt hinter so einer Tür aus Glas, das aber nicht 100% durchsichtig ist sondern so "krisellig", also das dahinter ist verzerrt, sie können uns also nicht direkt sehen.

| o|
x

x = Tisch
o= Käfig

dazwischen das Glas

Wenn der Pedro fliegt (wenn wir ihn aus dem offenem Käfig auf die Hand nehmen und von etwas weiter weg "schubsen") dann fliegt er immer wieder in die Küche und sucht nach seinem Käfig!!!
Da muss er sich noch umgewöhnen oder?

Zur Wiederholung:

1. Ist es normal, dass sie so fiepsen und wenn ja, warum?
2. Ist es normal, dass Pedro noch in der Küche nach dem Käfig sucht?

herojoker

danke für eure Antworten
 
Hallo Herojoker,

also, ich verstehe zwar nicht so ganz, wie du das meinst, aber ich versuche jetzt mal was dazu zu schreiben.

Also, so wie ich es verstanden habe, stehen deine Nymphies jetzt im Wohnzimmer hinter so einer Art Milchglasscheibe (wie man sie an Fenstern im Badezimmer auch hat) und können nicht direkt auf euch sehen, wenn ihr im Zimmer seid.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, sie hören euch nämlich dann, können aber nicht sehen, was da vor sich geht. Da kann es sein, daß ihnen das angst macht. Vielleicht fiepen sie deswegen?

Also so ein fiepen, wie du es beschreibst, habe ich von meinen noch nicht gehört. Du solltest aber sicherstellen, daß sie einen Standplatz haben, der hell ist, von dem aus sie das Geschehen im Zimmer beobachten können und der absolut frei von Zugluft ist!

Probier es doch mal, meiner Ansicht nach ist das fiepen ein Zeichen, daß sie Angst haben, weil sie eben nicht sehen können, was um sie herum passiert!

Das Pedro imme noch in der Küche den Käfig sucht ist wohl normal, er ist es halt so gewöhnt!
Aber, wenn ihr in jetzt fliegen lasst, dann sollte er den Käfig auch sehen können an seinem neuen Platz, sonst lernt er es nie. Oder macht die Wohnzimmertüre zu, während sie fliegen, wird eh besser sein, wegen der Verletzungsgefahr!
 
es ist so:

also, sie können uns nur nicht sehen wenn wir in der küche essen!

wir haben eine doppeltüre zwischen wohnzimmer und küche die rechte ist immer offen, die linke hat halt diese "Milchglasscheibe".
und diese trennt den Tisch vom Käfig. Aber du hast wahrscheinlich Recht!

Sie fiepen weil sie uns hören aber nicht sehen können.

herojoker
 
Thema: vögel fiepen ständig
Zurück
Oben