Ich stelle Peterchen Schriftlich vor!

Diskutiere Ich stelle Peterchen Schriftlich vor! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo @lle!:0- Ich stelle meine kleine mal Schriftlich vor! Name: Peterchen Strübing Alter: 2 1/2 Jahre alt Farbe: Silbergrau Geschlecht...
C

Claudia2

Guest
Hallo @lle!:0-
Ich stelle meine kleine mal Schriftlich vor!

Name: Peterchen Strübing
Alter: 2 1/2 Jahre alt
Farbe: Silbergrau
Geschlecht: Weiblich
So lange hab ich sie: 1 Jahr 27 Tage
Verhältnis: Irrgendwie Mutter kind :zwinker:

Als ich sie Bekommen habe, dachten wir Peterchen wäre ein Männchen, obwohl sie ein Weibchen ist. Und c.a. 2 Monate Später haben wir herrausgefunden das sie ein Weibchen ist, aber sie und wir haben uns schon so an den Namen gewöhnt, das sie weiterhin Peterchen heißt, bis ans Ende ihrer Tage, keine Frage!

LG

Claudi
 
Hallo Claudia,

herzlich willkommen. Ich habe meinen ersten Nymphen auch mit 13 bekommen. Ich habe ihn schnell eine Frau besorgt, denn er sollte ja glücklich. Bei uns zu Hause war es schon immer so, dass jeder einen Freund haben sollte.

Möchtest Du Deinem Peterchen keinen Freund besorgen? Sie würde sie ganz bestimmt freuen. Und bei zwei fröhlichen Nymphen hättest Du auch doppelte Freude. Falls Du Hilfe brauchst, um Deine Eltern zu überreden, helfen wir Dir hier gerne. Darin sind wir sehr geübt.

Es wäre schön wenn Du uns noch mitteilen würdest, wo Do wohnst, vielleicht ist ja sogar ein Nymph in Deiner Nähe, der noch ein neues Zuhause sucht.
 
Sittichmama schrieb:
Möchtest Du Deinem Peterchen keinenFreund besorgen? Sie würde sie ganz bestimmt freuen. Und bei zwei fröhlichen Nymphen hättest Du auch doppelte Freude. Falls Du Hilfe brauchst, um Deine Eltern zu überreden, helfen wir Dir hier gerne. Darin sind wir sehr geübt.

Gucke auch hier
 
Ach ja, die Nymphietis greift um sich. Könntest du nicht Deine Eltern mal mit ins Forum einladen, nur um zu schauen, was Du am PC so treibst? Eine zweiter Nymphie macht übrigens viel viel viel weniger Arbeit als ein Hund. Vielleicht solltest du dich entscheiden, damit Du Deine Eltern Haustiertechnisch nicht überforderst :idee: . Für Deinen Nymphie wäre es in jedem Falle die bessere Lösung. Könntest Du mal Fotos einstellen? Wir kucken hier sooooooo gerne Fotos.:beifall: :beifall:
 
Sittichmama schrieb:
Möchtest Du Deinem Peterchen keinen Freund besorgen? Sie würde sie ganz bestimmt freuen. Und bei zwei fröhlichen Nymphen hättest Du auch doppelte Freude. Falls Du Hilfe brauchst, um Deine Eltern zu überreden, helfen wir Dir hier gerne. Darin sind wir sehr geübt.

oder zeig einfach die bilder hier im forum von "den glücklichen nymphen paaren".......dass hab ich nämlich auch getan und mein vater war dann für einen 2. nymphen. überreden dauert nämlich ewig wenn man bedenkt dass man mit ein bild mehr als 1000 worte sagen kann:D

also hol deine eltern vor dein monitor und zeig ihnen die bilder;)

gruß marem alias Mu17 :0-
 
oder zeigt ihr rupfbilder von nymphensittiche die jahrelang alleine lebten oder schickt ihr aufnahmen vons chreier..das hat auch immer eine sehr gute wirkung (ich hab nen zweiten nymphie weil ich nicht wollte das dupi vielleicht auch irgendwann rupft,reicht schon das er eins chreier war..jetzt ist er nur noch leicht verhaltensgestört)
 
Ich bin NOCH 12!!! Habe sie mit 10 Jahren Bekommen!:freude:
Sie ist bei mir sehr Glücklich und fühllt sich wohl!:freude: :prima: Meine Große Schwester die bei uns wohnt, hasst Vögel!!!:traurig: Weil ein Vogel ihr mal auf den Kopf geflogen ist, und sie Angst davor hat!!! :+klugsche Und die ganze Familie möchte lieber einen Hund. (Ich möchte einen Hund und einen Vogel):hund

LG

Claudi
 
Hallo Claudia, von mir auch ein Herzliches Willkommen !!! :+party:

Du wirst sicher viel Spass hier haben, es gibt hier einige nette Leute, vorallem schauen wir hier alle gerne Bilder von unseren Lieblingen an, vielleicht klappt es ja mal, dass Du uns Deine Peterchen auch mal per Foto vorstellst, wir würden uns freuen ! :D
Wenn Du mal Fragen hast, trau Dich hier helfen alle gerne ! :zustimm:
Habe gelesen, dass Du Geld am sparen bist, um einen Partner für Peterchen zu kaufen, dass finde ich echt super von Dir denn davon abgesehen dass sie es bei Dir bestimmt sehr gut hat, sehnt sie sich bestimmt nach einem Partner und Du kannst ja nicht 24 Stunden rund um die Uhr für sie da sein, ein Nymphenmann schon ! :trost:
Oft werden aber auch Vögel gegen einen Schutzvertrag abgegeben, vielleicht wäre das ja was für Dich, einem Abgabevogel ein neues Zuhause zu geben ?
Also viel Spass hier noch !!!
 
Hallo Claudia,

auch von mir ein ganz nymphisches Willkommen.:beifall: Den anderen schließe ich mich voll und ganz an.:zustimm: Es ist wichtig für Peterchen einen Partner zu haben.:dafuer:Beispiele die gegen Einzelhaltung sprechen hast du ja genug gelesen. So fühlt sie sich am wohlsten. Und einen vernünftigen züchter gibt es in deiner Gegend sicher auch.






Grüße, Frank:zwinker:
 
Thema: Ich stelle Peterchen Schriftlich vor!
Zurück
Oben