Bald Nachwuchs 2

Diskutiere Bald Nachwuchs 2 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Hab da ein kleines Problem und zwar ich habe vor kurtzen Zwei vögle bekommen und sie hat heute ein Ei gelegt doch im nistkasten haben sie...
Wie mach ich so ein Thread auf?? wäre schön wenn es mir jemad erklärt!!
 
Im Forum (da wo die ganzen Überschriften stehen) mit der Maus ganz nach unten scrollen und dann links den Button "neues Thema" anklicken und schon kanns losgehen :zwinker:
 
hier mal ein Schnappschuss, folg dem Pfeil :D
 

Anhänge

  • neues-Thema.jpg
    neues-Thema.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 64
hallo
nein du hast doch schon einen Namen Monika/Nicole . Ausserdem ist ein Tread ncihts anderes als ein Beitrag. Das gleiche was du hier schon gemacht hast.
 
hi

Hab ne kleine Frage und zwar wenn ich fragen habe kann ich sie hier reinschreiben oder soll ich das passende Thema suchen??? Mfg
 
Hi
wenn es geht erstmal die Suchfunktion benutzen und wenn Du nichts findest einfach im entsprechenden Forum ein neus Thema aufmachen....
 
Hi Monika/Nicole!

Am besten ist es immer, wenn du ein eigenes Thema eröffnest, damit das auch jeder sehen kann und dir mehr Leute antworten können.
Außerdem kannst du über "Suchen" (oben in der Leiste) die bereits vorhandenen Beiträge nach Begriffen durchsuchen. Oft werden Fragen nämlich doppelt gestellt.
Und dann gibt es noch ein paar sehr interessante Seiten, z.B. die von Federmaus, da findest du auch viele Infos rund um Nymphensittiche.
 
Jetzt mal ganz langsam:
ein Beispiel-du möchtest eine Frage zu deinem Nymphensittich stellen.
Dann gehst du ins Forum auf Nymphensittich-neues Thema-gibst deinem Thema eine Überschrift die sich auf die Frage/Problem bezieht und schreibst-fertig.

Hast du eine Frage zu z.B.Volieren,gehst du in das Forum "Zubehör" und machst da ein neues Thema auf.Fragen zu Krankheiten gehören ins "Krankheitsforum".

Manchmal hilft es auch wenn man unter "suchen"(oben in der blauen Reihe neben "heutige Beiträge") einfach das Wort einträgst,wozu du eine Frage hast (z.B.Äste) und dann erscheinen alle Beiträge zu dem Stichwort.Manche Frage wird dann schon beantwortet weil auch andere diese Frage hatten.

In der Werkstatt
geht es um technische Dinge wie "Bilder einstellen" oder ähnliches.
Beim Testforumkannst du üben,wie man einen Link setzt oder wie das Bild aussieht.......
Eigentlich ist an alles gedacht.Man muß nur mal in Ruhe nachsehen und auch einfach mal anklicken und stöbern.
Liebe Grüße,BEA
 
Die Federmaus habe ich schon bekommen. ich denke dan werde ich ein neues thema aufmachen,
 
Hab da ein problem ich hab ja ez ein ei raus da sie sich um es nicht gekümmert haben war es leicht aber um die anderen da komm ich nicht hin ... Kann ich sie dann einfach rausnehmen????
 
nicht einfach nur rausnehmen, austauschen. Entweder abkochen und wieder rein oder Plastikeier. Und dann lass sie mal ca,. 3 Wochen auf den Eiern brüten, bis sie sie von allein aufgeben und dann raus damit
 
nunmal ganz langsam, ohne weitere Infomationen würde ich die Hennen AUF KEINEN FALL auf den Eiern sitzen lassen.
Bewacht sie ihr Gelege? Hat sie einen Nistkasten?
Wenn ich es richtig verstehe, hat die Henne erneut Eier gelegt, die sich aber nicht beachtet? Oder geht es noch um das gleiche Gelege?

Ich bin gerade auf Arbeit, hab nicht soviel Zeit zum antworten, deshalb nur die Kurzfassung:
Beachtet die Henne die Eier nicht, sofort weg damit. Warum sollte man sie noch zusätzlich animieren, wenn sie eh kein Interesse zeigt? Brut ist anstrengend und sollte so lange wie möglich vermieden werden, wenn man kein Züchter ist.
Plastegelege befürworte ich erst bei besonders hartnäckigen Hennen, dann aber auch im Kasten um sie gleich eine richtige Brut erleben zu lassen. (zumindest die Eierphase) Tiere, die Nistkästen kennen, suchen sich deutlich seltener dunkle Ecken als Nistplätze aus.

Das heißt, du mussst Pappkartons, Couchspalten und Ähnliches so oder so verhindern!
 
Hallo :0-


Ich vertrete die Meinung alles weg. Futter auf Wellifutter ohne Grünzeugs, Vitamine, ... umstellen.

Denn meine (damals 3 Paare) gaben nach 3 Wochen das Gelege nicht auf sondern legten sofort nach. Und 3 Wochen später wieder, und wieder, .... .
Mehr dazu findest Du auf meiner HP (die Du ja kennst) oder auch mit der Suchfunktion (oben in der Navigationsleiste).
 
die bewachen die eier noch wie die sind richtig aggresiv
 
Thema: Bald Nachwuchs 2

Ähnliche Themen

Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.198
Engelchen16567
Engelchen16567
A
Antworten
33
Aufrufe
2.431
tilia
tilia
T
Antworten
3
Aufrufe
536
Richard
R
W
Antworten
2
Aufrufe
744
gretchen
G
D
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben