Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein?

Diskutiere Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo leute hab mal ne frage besitze schon seit fast einem jahr ein schönen / e Nyhmensittch weiss selbst nicht ob w oder m ich denke immer ist...
A

a.kaya

Guest
Hallo leute hab mal ne frage besitze schon seit fast einem jahr ein schönen / e

Nyhmensittch weiss selbst nicht ob w oder m ich denke immer ist ein m...

so zu der frage..


Wie groß muss das Käfig für Nymphis sein??

hab nicht so ein großes der ist auch nie da drin nur wenn er schläft...

kommt das auch davon das der nicht da drin ist...

könnte mir mal jemand sagen wie groß das Käfig sein soll...:zustimm:
 
moin,

der käfig solte mindestens (L*B*H) 120*60*100 sein.
wenn du ihn aber voll zeit freiflug gibst und er nur zum schlafen und fressen in den käfig geht könnte er auch etwas kleiner sein aber nicht zu klein.
was aber für das tier wichtiger sein solte ist das er einen kumpel bekommt da ein nymph ein schwarmvogel ist und der menschliche ersatz paartner nicht die zuwendung geben kann wie ein kolege seines gleichen. stell ein pic von deinem nymph hier rein und ich schätze dir wird sehr schnell gesagt was dein nymph für einer ist.


mfg kaltric
 
hi, bin mu17's kleiner bruder

sieht süß aus^^

lustige gewohnheit auf dem mousepad zu faulenzen

mfg
mu17's kleiner bruder
 
Hallo,

wenn der Nymphie über 9 Monate alt ist, dann ist es eine Henne! Würde ich sagen!
Wildfarbene Perlschecke... ;)
 
Hallo
Einen schönen Nymph hast du da . Hast du mal darüber nachgedacht ihm einen Partner zu besorgen? Nymphen sind Schwarmvögel und sollten nicht alleine gehalten werden.
 
danke danke...

also ist das ein mädchen oder???

zu bento ich glaub nicht das ich noch ein Nymphi kaufe...mein vogel fühlt sich doch wohl...ich hab sie/ihn mal mit einem jungen zusammengebracht von einer bekannten...aber er / sie hat den vogel voll ignoriert...
 
Woher weisst Du das sich der nymph wohlfühlt?

Wenn er den anderen ignoriert heisst das ncoh lange nciht das man ihn nicht mehr integrieren kann, aber es heisst das der Vogel schon fehltgeprägt ist....

Möchtest Du alleine auf einer einsamen Inseln leben, ohne andere Menschen?
 
ich denke auch das der vogel fehlgeprägt ist durch die Einzelhaltung. Kannst du deinen Vogel kraulen wie ein anderer Vogel mit ihm kuscheln und puscheln wie ein anderer Vogel ? kannst du nymphisch reden und bist du 24 stunden am Tag für ihn da ? Wenn du nur eine dieser Fragen mit Nein beantworten musst dann gönne ihm einen Partner. Einzelhaltung ist Tierquälerei ? Sorry wenn das hart rüberkommt aber es ist nun mal die Wahrheit. Ich habe mit einem angefangen und als er nach ein paar Monaten einen Partner bekam war er wie ausgewechselt jetzt habe ich 11 und es ist ganz was anderes als einen zu haben.
 
Da kann ich allen nur recht geben!:zustimm:

Es ist einfach schön den nyphen zuzuschauen! Sie verhalten sich ganz anderst als wenn sie alleine sind!

Gib deiner süßen einen partern und du wirst sehen wie wohl sie sich dann fühlt!!
 
seit ihr sicher, das das eine Henne ist?????
Könnte es nicht eher ein Hahn sein, der nach und nach seine Perlen verliehrt?
@ a -kaya, sag mal trällert Dein Nymphie oder klopft er und hüpft manchmal mit leicht abgespreizten Flügeln?
@ alle, benemen sich fehlgeprägte Hähne eigentlich in dieser Einzelhaltung genauso wie unsere?
 
ich denke auch das es eine henne ist! Bin mir aber nicht 100% sicher

also ich denke mal schon das sie sich auch so benehmen! Sie haben zwar keine partnerin aber balzen und puscheln halt dann mit dem besitzer!

Falls du das meinst;)
 
@Tina oder so wie Olly : Er puschelt ein Baumwollseil und rupft seine Kinder. Obwohl er sich in dem Jahr bei mir schon echt in vielen Sachen wie ein Nymph benimmt ist er doch immer noch gestört. Das wird wohl auch nicht mehr ganz weggehen.:( Deshalb Einzelhaltung ist Tierquälerei und durch nichts zu entschuldigen. Manch einer weiss garnicht was er seinem vogel damit antut .
 
moin,

@ alle, benemen sich fehlgeprägte Hähne eigentlich in dieser Einzelhaltung genauso wie unsere?

eigentlich sollte es ja heissen:

@ alle, benehmen sich DURCH diese Einzelhaltung fehlgeprägte Hähne genauso wie unsere?:+klugsche :D


grüsse,

knister
 
ja kann das schon verstehen....

aber meine mutter hat dem mal zu arzt gebracht und der meinte er könnte ganz alleine gut leben...

ich könnte mir noch ein mänchen anschafen aber ich will nicht das die sich paaren...will mir nicht so viel arbeit machen...


ICH finde es ganz gut für die comments...will noch mehr hören damit ich auch weiss was ich richtig machen soll..:zwinker:
 
Tina Einbrodt schrieb:
seit ihr sicher, das das eine Henne ist?????
Könnte es nicht eher ein Hahn sein, der nach und nach seine Perlen verliehrt?
@ a -kaya, sag mal trällert Dein Nymphie oder klopft er und hüpft manchmal mit leicht abgespreizten Flügeln?
@ alle, benemen sich fehlgeprägte Hähne eigentlich in dieser Einzelhaltung genauso wie unsere?

trällert wie meinst du das???

hüpfen und so tut er nicht...

ne glaub nicht...
 
Delphie schrieb:
Ja ok, aber @ Tina , wie meinst Du das ?
Ach ich weiß auch nicht. hab mich nur gefragt, wenn sie doch keine Partnerin haben die sie anbalzen und umwerben können... aber klar, dann suchen sie sich ein Plüschtier oder ähnliches und die Menschen finden das dann womöglich noch amüsant.
@ a-kaya, es ist für Deinen Nymphie echt grausam so allein zu sein, das würdest du auch nicht wollen auf einer einsamen Insel mit riesigen Andersartigen, die nicht Deine Sprache sprechen etc. Versetz dich doch mal in seine Lage...
 
Tina Einbrodt schrieb:
@ a-kaya, es ist für Deinen Nymphie echt grausam so allein zu sein, das würdest du auch nicht wollen auf einer einsamen Insel mit riesigen Andersartigen, die nicht Deine Sprache sprechen etc. Versetz dich doch mal in seine Lage...


ja, ich wusste auch nicht wie die/der sich fühlt...

wenn ich noch ein nymphie kaufe... müsste ich doch ein großes käfig kaufen oder?? ist ja kein problem könnte ich machen...

aber wenn ich noch ein nyphie kaufe und meiner den ablehnt was dann??:traurig:
 
das wird natürlich etwas Zeit brauchen, aber in der Regel sind Nymphies eigentlich sehr verträgliche Zeitgenossen. Sie brauchen natürlich Platz und wenn möglich einen gegengeschlechtlichen Partner :trost:
 
Thema: Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben