Schweinerei!!!!

Diskutiere Schweinerei!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, ich habe mir in der Zweiten Hand einen neuen Nymph gehol, weil mein lieber Lutinonymph Jambo bald über die Regenbogenbrücke gehen...
S

Sabrina(Peppi)

Guest
Hallo ihr,

ich habe mir in der Zweiten Hand einen neuen Nymph gehol, weil mein lieber Lutinonymph Jambo bald über die Regenbogenbrücke gehen wird.Also ich habe den Vogel dort abgeholt und zuhause bemerkte ich das der arme vor nicht all zu langer Zeit die Flügel gestutzt worden sind.An einen Flügel hat er 3 normal lange federn und der Rest ist am nachwachsen auf gleicher länge halt nur ca 5-6 cm. Und der andere Flügel hat keine normal langen federn sonder auch nur kurze die gleichlang sind.Kann man die Frau irgendwie ansch_____?Das ist doch Quälerei!Achso, der Vogel besitzt keinen Ring, kann man da irgendwas machen?

Gruß Sabrina
 
Flügel gestutzt

wegen der Flügelstutzerei glaub ich kannst Du nix machen , aber der fehlende Ring ist schon eine andere Sache
den muss der Piep nämlich von Gesetzes wegen haben.
Guck mal genau hin sind wirklich nur die Federn beschnitten oder haben sie den eigentlichen Flügel zum Teil kopiert?
 
Vorsicht mit dem Ring!
Ich will hier niemanden zu kriminellen Handlungen anregen, aber......meldet man das, kann es sein das der Vogel abgeholt wird!

Kann es sein, daß der Nymph gerade in der Mauser ist? Dann können nämlich auch Schwingenfedern fehlen, oder da sie gerade nachwachsen, kürzer sind!
Ist er gestutzt, so müßte man das sehen, weil den Federn die Spitze fehlt!
 
Hallo

Es sind "nur" die Federn beschnitten.Soll ich die Frau nochmal anrufen wegen des Ringes?Oder ist es jetzt nicht so wichtig, da er schon 5 Jahre alt sein soll.Erst meinte sie ja auch das er erst 2 Jahe alt ist.Ok, das spielt auch keine Rolle.Kann ich ihn trotzdem behalten oder könnte es sein,wenn ich es melde das er Ringlos ist,das er mir weggenommen wird?
 
OK

dann werde ich nix sagen.Aber ich werde sie morgen gleich nochmal anrufen.Die Federn wachsen ja wieder nach.Sie sind kürzer als normal und haben eine runde spitze.
 
Also, wenn sie eine runde Spitze haben würde ich fast behaupten, daß sie nicht beschnitten wurden. Schneidet man sie ab, sind sie entweder gerade an der Spitze, oder V- förmig.
Ich denke, er hatte die Mauser und sie wachsen gerade nach.
Hat er sonst irgendwo Federn, die aussehen wie Nadeln, also noch im ,wie sagt man da jetzt gleich.....naja, in so einem Hornmantel stecken. Schaut dann aus wie Stacheln von einem Igel!
 
Schon......

an der federhaube oder wie man das bei Nymphen nennt.(Der Kamm) Da sind einige Federn die noch diesen komischen Hornmantel umhaben.Aber das ein vogel alle Flugwichtigen Federn (am flügel mit einmal Mausert ist mir neu.Ich versuche mal mit hilfe meiner Mutter ein Foto von den Flügeln zu machen.Das wird es aber erst morgen geben weil ich langsam zu bett gehen muss.Ich werde ihn morgen aber trotzdem Mit zu meiner TÄin nehmen.Muss ja so oder so hin.Halte euch auf dem Laufenden.


Dankend grüßen Sabrina & Co.
 
Thema: Schweinerei!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben