vögel fliegen nicht

Diskutiere vögel fliegen nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo liebe user:0- ich hab da eine frage und zwar, seit 3 oder 4 taagen fliegen meine vögel nicht mehr, ich lass sie raus aber statt ein zwei...
M

Mu17

Guest
hallo liebe user:0-
ich hab da eine frage und zwar, seit 3 oder 4 taagen fliegen meine vögel nicht mehr, ich lass sie raus aber statt ein zwei runden zu drehen, klettern sie auf die voiliere und entspannen sich da^^

ok sie flattern schon noch mit dem flügel wenn sie zb auf den käfig der kanarien springen und so, aber so lust aufs fliegen haben sie irgendwie nicht mehr:traurig:

ist das normal? ich denke ma dass hängt auch damit zusammen dass sie nach mittags ruhiger sind als vormittags und dass die sonne auch kaum noch schein....aber dennoch müssen sie doch fliegen wollen, ich meine sie sind ja den ganzen vormttag wenn cih in der schule bin in der voiliere...wenn ich ein nymph wäre, wäre ich direkt rausgeflogen wenn man mir dir tür aufgemacht hätte...

manchmal ist es auch so, dass ich die tür aufmache und sie einfach trotz offener tür drinne bleiben....

ich denk ma dass sie nachmittags eh ruhiger sind als vormittags...aber trotzdem:+keinplan

sie bekommen auch ca. alle 2 taage was grünes (kopfsalat) und auch vogelhirse.....

wie bekomme ich sie aktiver? oder ist das ganz normal?
 
Hi Mu, ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, für diese Jahreszeit ist das ganz normal, meine sind im Moment auch etwas flugfaul (Winterdeprie:D ) wenn aber die warmen Sonnenstrahlen in die Voliere scheinen, dann lass ich sie raus und sie sind gleich viel aktiver ! Ich denke so ganz in der Wohnung könnte Deinen eine Birdlamp etwas mehr Wohlbefinden bringen !
 
da bin ich ja beruhigt, danke für die schnelle antwort.....also ne brid lamp hmmm ok! warum net^^ aber wie was wo.....ich muss mich mal dankach erkundigen (google etc) was bringt die lampe denn?
 
meine Geier sind auch total verpennt. Ich mache morgens früh schon die Türen auf, aber bis die sich dann mal bewegt haben kann schon mal ne Weile vergehen. Oft sitzen sie auch zwischendurch mal drinnen. Bin ich auch froh drum, so weiß ich wenigstens das ihnen die Voli gefällt und sie ihr Zuhause ist. Die drehen morgens beim rausfliegen eine Runde und das wars. Allerdings muß ich auch sagen, wenn sie dann am Nachmittag wieder drinnen sind mache ich auch noch für einige Stunden die Bird-Lamps an. Das tut denen gut. Etwas Sonne sollen unsere Stubengeier doch auch haben. Dann werden sie drinnen auch noch mal richtig munter und knabbern und turnen durch die Voli:freude: :+party: :+party:
 
kriegst du auch bei ebay und natürlich in guten Zoohandlungen. bird-Box bestimmt auch
 
Die Lampe soll Ersatz fürs Sonnenlicht sein ! Die Experten dafür geben Dir bestimmt noch einige Tips ! Gib mal Birdlamp in die Suchfunktion ein, da findest Du eine Menge Threads die für Dich interessant sein könnten, was die Birdlamp angeht !:zwinker:
 
also mir hat ein sehr erfahrener Züchter geschrieben, das das die reine Abzocke sei.
 
Mu17 schrieb:
ich hab bei ebay dass hier gefunden...wie ist der prei, die leistun etc. könnt ihr mir diese lampe empfehlen?

Da hast Du Dir genau das Richtige rausgesucht, was den Preis angeht, ich denke der ist wohl normal für dir Marke ! Es gibt wohl von anderen Marken Billigere aber da muss ich passen !!!
 
Thema: vögel fliegen nicht
Zurück
Oben