Nymphizeitung

Diskutiere Nymphizeitung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Im NL-Shop habe ich gesehen, dass bereits die 2. Ausgabe der Nymphensittichzeitung angeboten wird. Ich habe ein Abonnement und habe...
Ich bin ja nicht hier Modi!
Ich weiss ich bin der falsche der das sagt, aber in eurer Zeitung sind ne Menge Tippfehler drinnen.

Was mir noch gerade aufgefallen ist auf der seite mit den haubenstellungen passen die Bilde rnicht zum Text, ist alles etwas veschoben (übertrieben ausgedrückt)

Und bei dem Nymphen ABC werden maximal 3 Bruten (im Jahr?) empfohlen. dachte man soll nur max 2 zulassen?

Alles das was ich schreibe ist nur meine meinung.....
 
Liora schrieb:
Ich bin ja nicht hier Modi!
Ich weiss ich bin der falsche der das sagt, aber in eurer Zeitung sind ne Menge Tippfehler drinnen.

Was mir noch gerade aufgefallen ist auf der seite mit den haubenstellungen passen die Bilde rnicht zum Text, ist alles etwas veschoben (übertrieben ausgedrückt)

Und bei dem Nymphen ABC werden maximal 3 Bruten (im Jahr?) empfohlen. dachte man soll nur max 2 zulassen?
hallo liora

otto sucht bestimmt noch jemanden der korrektur liest, kannst dich ja melden, und ich selber hab beim durchlesen eigentlich keine tippfehler bemerkt, aber ich bin auch kein deutsch ass.

bei dem artikel über körpersprache da ist doch nicht verschoben. nur daß auf der ersten seite die bilder von der beschreibung der zweiten seite oben sind, das ist vielleicht unglücklich gewählt aber wenn es direkt darunter wäre wäre es doch richtig oder?

2 oder 3 bruten.
daß nur 2 bruten gemacht werden sollen ist irgendwann man in den foren aufgekommen weil hier ja immer noch vorsichtiger geschrieben wird als es die natur selber macht. und dann wurde dies auch immer nur nachgeblabbert. viele züchter machen mit einigen paaren 3 bruten, aber mit vielen anderen nur 1 oder 2 bruten, gründe gibt es hierfür genug.

früher war es total üblich 3 burten mit jedem paar zu machen.
aber schlußendlich gibt es nur empfehlungen und keine vorgabe.
otto schreibt auch maximal das heißt ja nicht daß es jeder machen muß, es hat doch jeder züchter selber in der hand wievielw bruten er seine vögel machen lässt.

@all.
wer an dem heft kritik üben möchte der möge doch bitte otto direkt per email anschreiben den hier artet wie immer alles nur aus. und wird nichts bringen, da otto hier bestimmt nicht mitlesen wird. auch muß er sich rechtfertigen und nicht ich, ich bin nur für meinen eigenen artikel verantwortlich.
ottos email ist: **********

er freut sich über euer post

lg meo
 
Das mit den Bruten ist mir halt so aufgefallen und es hatte mich gewundert....Ist halt wie viele sachen jeder macht es anders....

Und das mit den Bildern, ja unglücklich ist vielleicht das richtige Wort, ich finde das halt komisch aufgebaut.......aber es gibt sicher schlimmeres....Wie vieles....
 
FamFieger schrieb:
ABER:
ich bin ein wenig über das Poster "entsetzt"... Hätte man den Kasten vorher nicht sauber machen können? Die Nymphies sitzen ja regelrecht in der Sch***** :nene: :( :k oder seh ich schlecht?!:?


hallo jessi

nach rücksprache mit otto, das braune ist alles blumenerde, was er damals noch als einstreu benutzte, das bild ist auch schon von 1989.
da ist recht ein vogel eine perlscheckenhenne die mehrfacher bundessieger wurde.
der grund warum otto das foto damals mit verdrecktem kasten gemacht hatte war weil er die mutter mit auf dem bild haben wollte und wenn er den kasten sauber gemacht hatte ist sie nimmer rein und somit konnte er nur direkt in den kasten fotografieren.
heute benutzt otto inzwischen buchenholzgranulat und wer in mal besuchen geht, kann klar erkennen wie sauber inzwischen seine kästen gehalten werden.
fürher hatten übrigens die meisten züchter die kästen während der brut überhaupt nicht gesäubert da sie immer angst hatten die eltern gehn nimmer rein. was ja bei vielen papageien so der fall war.
also waren die jungen auch immer in ihrem kot. wobei der ja teilweise von den eltern gefressen wird damit die darmflora ihre bakterien aufbaut.
das hab ich schon beim filmen im nistkasten nachweislich gesehn.

lg meo
 
Thema: Nymphizeitung
Zurück
Oben