Nachwuchs da !

Diskutiere Nachwuchs da ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Heute morgen haben wir aus dem Nistkasten ein leises Piepsen vernommen. Wir haben dann einen Blick in den Nistkasten geworfen und siehe...
Das sind ja schon richtige Nymphen.

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell Nymphies wachsen.
 
Wow sind die groß und hübsch geworden !!!
Der Schecke schaut aus wie mein Pepino, hübscher Kerl !!! :zwinker:

Und wirs Du die Beiden behalten ? Glaub das hattest Du mal irgendwo erwähnt ! :? Haben die Zwei auch schon Namenn bekommen ???
 
Ja, ja, meine beiden Kleinen sind rasend schnell gross geworden *seufz*....

Die Lutino-Henne heisst Lou und den gescheckten Nymph nennen wir Junior (weil er genau wie sein Papa aussieht).

Ich möchte die beiden wenn möglich behalten und hoffe deshalb, dass Junior ein Hahn ist. Habe nun endlich ein Labor in der Schweiz gefunden und werde Junior dann gelegentlich eine Feder zur Analyse klauen.

Aber sollte Junior kein Hahn sein, dann müsste ich ihn weggeben und unserer Lou einen Hahn als Partner suchen :traurig: . Aber ich hoffe ganz stark, dass Junior ein Hahn ist. Irgendwie bin ich auch überzeugt davon, dass er ein "er" ist (wohl nur deshalb, weil er seinem Papa so ähnlich sieht).

Nachfolgend noch zwei Fotos der beiden "Charakterköpfe".

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 

Anhänge

  • PortrJun350.jpg
    PortrJun350.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 83
  • PortrLou350.jpg
    PortrLou350.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 83
man, das ging ja echt rasend schnell und so hübsch sind sie geworden. Na dann weiter Daumen drücken, das es so kommt wie ihr es Euch wünscht und Junior ein Hahn ist. :beifall:
 
Vielen Dank, Tina. Habe übrigens Deine Probleme/Todesfälle mitfühlend mitgelesen und wünsche Dir von Herzen, dass jetzt alles überstanden ist :traurig: . Schreibe zwar nicht oft Kommentare, lese aber stets still mit ;) .

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 
hallo debra,

bei dir entwickelt sich ja alles zum Besten, sehr schön :)
Bei dem Schecken würde ich entweder so schnell wie möglich die Feder zupfen, oder warten ob er anfängt zu singen. (Wobei nicht singen ja leider lange kein Indiz für eine Henne ist.) Denn noch kannst du die Küken problemlos nehmen und sie vergessen auch schnell. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erwachsene Nymphen viel nachtragender sind.
 
Mensch, tolle Hauben sind das geworden :beifall: ! So hübsche Dinger :~ .. Kannst stolz auf deine Nympheneltern sein, haben sie toll hinbekommen :D .
 
Feder zur Bestimmung des Geschlechts von Junior (das gescheckte Küken) sind bereits unterwegs ans Labor :freude: . Drückt mir die Daumen, dass er ein "er" ist.....er muss einfach :zwinker: .

Sollte in ca. 1 Woche des Resultat erhalten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 
Vom Gesichtsausdruck her würde ich auf einen Hahn tippen:D , ist aber reine Gefühlssache:o . Viel Glück, wäre sicher schön, wenn "er" bleiben könnte.
 
Er ist ein ER

Habe heute endlich das DNA-Ergebnis erhalten. Junior ist ein ER und darf somit mit seiner Lutino-Schwester bei uns bleiben :freude: :freude: . Puhh, bin ja sooooooooo erleichtert, sonst hätte ich ihn wohl zu einer Geschlechtsumwandlungsoperation anmelden müssen :D .

Die beiden Küken (na ja, schon eher Jungvögel, sind ja nun bereits 50 und 52 Tage alt) beginnen nun langsam aber sicher auch selbst zu fressen, werden aber zwischendurch immer noch von den Eltern gefüttert. Sie gedeihen jedenfalls weiterhin prächtig.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 

Anhänge

  • Junior070506.jpg
    Junior070506.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 39
wow, stolz wie Oscar, schön das alles gut ausgegangen ist. Ich freu mich für Euch :beifall: :beifall: :beifall:
 
Thema: Nachwuchs da !

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
366
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
495
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
529
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben