Nyphensitticheltern mit Kind?

Diskutiere Nyphensitticheltern mit Kind? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo,hab eine Frage.Hab ein Nymphensittichpaar mit Kind(62 Tage),sie ist ein Mädchen.Hat jemand Erfahrung damit ob die Dreierkonstellation...
R

Rubi

Guest
Hallo,hab eine Frage.Hab ein Nymphensittichpaar mit Kind(62 Tage),sie ist ein Mädchen.Hat jemand Erfahrung damit ob die Dreierkonstellation ausreicht,bezw.niemand ausgeschlossen wird?Könnte nach Rubis Geschlechtsreife,der Hahn auch an ihr Interesse haben,oder bleibt sie immer das Küken der beiden?Wäre dankbar über Infos
 
hallo,

würde dir allein schon zu einem 4. Vogel raten, damit die Kleine nicht das 3. Rad am Wagen wäre
 
ich weiß nicht ob der vater scharf aufs "küken" werden kann, aber sieh es mal so, dass das küken bestimmt einen partner haben möchte wenn es geschlechts reif ist.
 
soweit ich das weiß ist selbst bei manchen Züchter die Eltern-Kind-Verparung nicht so schlimm. Schlimmer wäre es bei Geschwistern wegen der Nachkommen. Aber ich gebe natürlich Recht, das muß nicht wirklich sein. Aber Dein Küken wird nicht ewig Küken sein wollen und dann ist es zu behandeln wie ein dazugkaufter Nymphie, nämlich ein Partner muß her.
 
Hallo
Bei meiner Arielle war der Vater damals drauf sobald sie geschlechtsreif war . Er ging dann auf mutter und Tochter. Da mir das nciht gefiel habe ich sie dann abgegeben. Du brauchst auf jeden Fall noch einen zweiten Hahn oder du gibst die kleine ab. Die Dreier Konstellation ist auf Dauer nicht toll.:trost:
 
Hallo :0-

Dass das Küken einen gegengeschlechtlichen Partner braucht haben ja die andereren schon gesagt.



Rubi schrieb:
Hallo,hab eine Frage.Hab ein Nymphensittichpaar mit Kind(62 Tage), ....
Wenn Du in D wohnstund keine Zuchtgenehmigung hast, ist diese Nachzucht illegal !!! Du musst es beim Amtstierarzt melden. Anderes kann es mehrere 1000 Strafe kosten
 
Thema: Nyphensitticheltern mit Kind?

Ähnliche Themen

Engelchen16567
Antworten
17
Aufrufe
1.520
Andreas.S
A
Amadine51
Antworten
7
Aufrufe
776
Amadine51
Amadine51
Amadine51
Antworten
8
Aufrufe
664
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben