Neueste Macken unserer Nymphen

Diskutiere Neueste Macken unserer Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich mache mal den Anfang einer neuen Rubrik "neueste Macken unserer Nymphen". Mein Peppie setzt sich seit ein paar vor mich hin, guckt mich an...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Ich mache mal den Anfang einer neuen Rubrik "neueste Macken unserer Nymphen".
Mein Peppie setzt sich seit ein paar vor mich hin, guckt mich an, flauscht sich auf und gurrt wie eine Taube. Das hört sich voll lustig an.
 
Maxi hängt sich immer an meinen Rücken wenn ich das Schutzhaus verlassen will und hofft so mit rausgenommen zu werden ! :nene:
 
Charles kann seit Kurzem richtig fliegen und nutzt das auch... er fliegt morgens aus dem Vogelzimmer in den Flur (alternativ in ein anders Zimmer) und bleibt da mucksmäusschenstill irgendwo auf einem Schrank sitzen und schaut mir meistens aus nächster Entfernung mit zu, wie ich ihn rufe und hektisch suche (muss schliesslich Körnchen verdienen gehen). Habe ich ihn dann gefunden, "schmatzt" er und spreizt die Flügel, als wollte er mich anbalzen (oder auslachen?) :baetsch:
 
ich habe seit ein paar Tagen eine Patchworkfamilie. Cherie hat ja Shakiro immer das Köpfchen hingehalten. No Reaktion. Aber erst jetzt wo wir Urlaubsgäste haben(Akira) mögen sie sich richtig gern und krabbeln sich. Und sie sind ständig unten und zeigen wie gefressen wird und sitzen einfach nur dabei immer ein Auge auf die kleinen. Das ist echt auffallend wie die zwei sich kümmern :trost:
 
Mein Rudi der macht sich dauernt an meine Zähne ran!!
Wenn ich Telefoniere dann kommt er auf meine Schulter und Diskutiert mit mir. Mfg
 
Delphie bewacht seit gestern die Katzentüre aus der die Meerschweinschen in die AV können und wenn ihm eins entwischt, rennt er lauthals singend hinter ihm her !!! :+schimpf
 
@ Delphie, man, sag ihm doch mal, das er sich endlich mal um eine Henne bemühen soll, nix Meerschweinchen
 
Unsere Coco hat mal wieder die Orchidee in der Küche entdeckt 8o und knabbert ab und zu daran rum. Aber keine Angst beide leben noch :+klugsche
Ich habe extra überall Katzengras aufgestellt :prima: und das wird sehr gerne vertilgt.
 
Tina Einbrodt schrieb:
@ Delphie, man, sag ihm doch mal, das er sich endlich mal um eine Henne bemühen soll, nix Meerschweinchen

na, das wäre doch mal ein gelungener Hybrid... ein Nymphenschwein oder ein Meersittich :D
 
Liora schrieb:
Von WEM haben sie denn die ganzen Macken?:? 8o :D :D

Na selbst angeeignet, halt typisch Nymph kommt halt immer auf neue Ideen !
Jeden zweiten Tag was neues ! :nene:

@ Tina, ich glaube Delphie liebt im Moment nur die Schweinies, die Trennung von Coco hat wohl doch mehr seelischen Schaden verursacht als ich dachte !
Null Interesse an weiblichen Nymphen :D (an männlichen auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Coco ist doch nicht weg :nene: Er liebt jetzt nur halt ne andere, wie es in Soaps eben so üblich ist. Sehen denn Deine Nymphies kein Fernsehen?:mukke: :zwinker:
 
Tina Einbrodt schrieb:
aber Coco ist doch nicht weg :nene: Er liebt jetzt nur halt ne andere, wie es in Soaps eben so üblich ist. Sehen denn Deine Nymphies kein Fernsehen?:mukke: :zwinker:

Ne im Fernsehen läuft immer soviel Mist, die haben doch schon genug Flausen im Kopf ! :zwinker: Bei Coco und Delphie ist dass jetzt so ne Hassliebe und Delphie tröstet sich mit den Schweinchen ! Sozusagen Schweinekummerkasten !:p
 
Meine Nymphen haben keine Macken denke ich...wüsste nicht welche.....:?

Aber Feinschmecker sind sie......Kürbisse auszuzzeln, Kräuter jeglicher Art, Eier, salat, Möhren....ach und so Sachen halt.....
 
Liora schrieb:
Meine Nymphen haben keine Macken denke ich...wüsste nicht welche.....:?

Gibts, nicht, dann sinds keine echten Nymphen :D Gugg mal ob die nicht nur Masken tragen ;-)

Unsere Canik wackelt immer mit dem Hintern bevor sie rückwärts in die Voliere reinklettert - sieht total süß aus ;)
 
Darkdream schrieb:
Unsere Canik wackelt immer mit dem Hintern bevor sie rückwärts in die Voliere reinklettert - sieht total süß aus ;)

dazu fällt mir auch noch was ein... Nic wackelt auch immer mit dem Hintern bevor er ein Häufchen fallen lässt und Charles hackt danach immer in den Ast... aber das sind schon "alte" Macken :zwinker:
 
habt ihr schon mal Nymphies rückwärts rennen gesehen?. Oder ist das vielleicht normal? Also meine machen das immer wenn sie den lieben langen Tag beim Freiflug oben auf der Voli gesessen haben und ein oder zwei gehen rein um als erster an der frischen Kohi zu knabbern. Dann fangen sie an oben auf der Voli zu rennen, als ob da noch eine Falltüre wäre die sie bisher vielleicht noch nicht gefunden habe um schnell mit rein zu fliegen. Dann rennen sie vorwärts, rückwärts seitwärts mit gesenktem Kopf um anschließend doch wieder den Eingang zu nehmen aus dem sie ja auch jeden Tag raus fliegen. Das sieht so witztig aus:hahaha: :+knirsch: laßt mich rein...:lekar:
 
Tina Einbrodt schrieb:
habt ihr schon mal Nymphies rückwärts rennen gesehen?.
Ja, Tina.
Mein Mauerblümchen macht das seit ewig. :zwinker:
Besonders wenn sie was will aber sich nicht gleich zutraut. Vorwärts und rückwärts, nochmals vorwärts und rückwärts.
Außerdem sie geht auf der Stange nicht seitwärts sondern geradeaus. Es sieht so süß aus.;)
 
Rückwärtsgehen

Das Rückwärtsgehen ist wohl eine fest verankerte Bewegungsweise von Nymphensittichen und nicht eine Laune einzelner Exemplare. Bei mir tun dies nur die Hennen. Auch in der Literatur werden außschließlich Hennen genannt, die diese Fortbewegungsweise zeigen. Interessant wäre, ob ihr Hähne beobachtet habt, die rückwärts laufen.
 
Thema: Neueste Macken unserer Nymphen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben