Krokusse in der Aussenvoliere

Diskutiere Krokusse in der Aussenvoliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, habe heute gesehen dass in unserer Voliere Krokusse wachsen, hab jetzt alles mögliche durchforstet und gelesen, weiß aber immernoch...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Hallo ihr, habe heute gesehen dass in unserer Voliere Krokusse wachsen, hab jetzt alles mögliche durchforstet und gelesen, weiß aber immernoch nicht ob sie für die Nymphies gefährlich sind ? :?
Weiß einer von Euch ob sie giftig sind oder den Vögeln irgendwie schaden können ? Oder kann ich sie wachsen lassen ??? :?
 
Grille schrieb:
Also ich hab jetzt mal nach geforscht und bin auf diese Seite gestoßen. Leider steht da nicht genau, was es bewirkt. http://www.giftpflanzen.com/crocus_chrysanthus.html

lg
Grille

Danke, das uns sowas in der Art habe ich auch gefunden aber nirgends ob es gefährlich für die Vögel ist !
Na dann werd ich sie wohl Morgen vorsorglich entsorgen ! :zwinker:
Bei dem Pesch was ich im Moment hab, bin ich lieber vorsichtig ! :~
 
Guckst Du!

Hallo Steffi,


also ich hab u.a. das hier gefunden -etwas nach unten scrollen zu "Giftiges für Welli's"...! :+klugsche

Und auf dieser Seite steht ebenfalls:
>>Giftig für Vögel sind u.a.: Efeu, Maiglöckchen, Dieffenbachie, Christrose, Eibe, Goldregen, Narzisse, Weihnachtsstern, Oleander, Hyazinthe, Alpenveilchen, Azalee, Krokus.<<

Im Zweifel würde ich auch grundsätzlich auf "Nummer sicher" gehen und das Zeugs entfernen! :jaaa:
...auch wenn es in diesem Fall was so Hübsches ist...! :(

Mmh, ja, schade isses wirklich um den schönen Anblick...
:idee: Kannste die Krokusse ned woanders wieder einpflanzen? :+party:
 
Für die Bearbeitung meiner HP-Giftpflanzen, bin ich auch drauf gestossen das sie nicht giftig sind! Würde sie aber trotzdem ausstechen und VOR die AV pflanzen. Sicher ist sicher!

Guck doch auch mal hier, dort taucht sie auch nicht auf! Würde sie aber trotzdem draussen lassen, wenn ich ehrlich sein soll....
 
Huhu ihr , danke für Eure Hilfe, hab sie vorsorglich ins Blumenbeet gepflanzt, jetzt können die Geier sie zwar nicht mehr sehen aber dafür haben wir was davon !!!:zwinker: Wunder mich ein bisschen, wie die überhaupt in die AV kommen !!!:?
 
Hallochen

Ich hatte auch plötzlich zwei Krokusse im Garten, obwohl ich nie welche reingesetzt habe.

Eines unserer Kaninchen ist an ein Krokus ran und ist am folgenden Tag nur noch rumgelegen. Bauchweh war die Folge, wären mehr gewachsen, somit mehr gefressen worden, wärs wahrscheinlich übler ausgegangen.

Krokusse sind giftig und sicher nicht für Vögel geeignet, raus aus der Voli! Wenn ich mir vorstelle wie klein ein Vogelmagen ist verglichen mit einem Kaninchenmagen ...

Liebe Grüsse vom www.zoo.gl
 
Delphie schrieb:
Wunder mich ein bisschen, wie die überhaupt in die AV kommen !!!:?

Naja Du hast ja Naturboden, oder? Vermutlich war irgendwo mal so ein Minikrokuszwiebel mit drinnen und die ist jetzt grösser geworden und hat sich vermehrt!, die vermehren sich ja durch lauter Zwiebelbabys....oder so!
 
Im ganzen Garten gibt es sonst keine, da wachsen sie ausgerechnet in der AV !!! :nene: :~

@ Dänkeli sind schon ausser Reichweite der Vögel !!! :zustimm:
 
Liora schrieb:
.....die vermehren sich ja durch lauter Zwiebelbabys....oder so!
oder durch Samen, wir haben jetzt auch plötzlich in der Wiese ein paar Krokusse an Stellen, wo ich garantiert keine reingesetzt habe. :D
 
Liora schrieb:
Können die auch samen?
klar, musst mal darauf achten, wenn sie verblüht sind und von den Krokuspflanzen eigentlich nichts mehr zu sehen ist, also auch die Blätter bereits verdörrt sind, welch dicker Fruchtstand sich da etwa im August mit vielen Samen zeigt.. :zwinker:

klick
 
Aha, dachte immer die vemehren sich durch die Babys unten an der Zwiebel

PS was machst denn Du in einem Imkerforum?
 
Thema: Krokusse in der Aussenvoliere
Zurück
Oben