Ich habe einen großen Fehler gemacht...

Diskutiere Ich habe einen großen Fehler gemacht... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich mache mir sollche Vorwürfe:traurig: Vor ein paar Tagen habe ich doch Fotos von meinen Süßen drinstehen gehabt weil sie so viel schliefen...
Ahja, Andrea, Du meinst also, dass man Dir die Schuld in die Schuhe schieben will ! So würde ich das nicht sehen, es ist fakt, dass Speedy schon krank war, bevor er zu Tina kam, Du selbst hast ihm AB gegeben, ich sagte Dir schon am Telefon, dass ich nicht denke, dass Akira es hatte, sondern eher Speedy, oder nicht ?
Es geht nicht darum, irgendwem die Schuld zu geben, es geht darum, dass nicht noch mehr Vögel krank werden und nicht noch mehr Küken sterben müssen !
Leider fühlst Du Dich wie immer nur angegriffen und denkst nicht darüber nach, was wir Dir sagen wollen !

Ich finde es verantwortungslos, ich hoffe wirklich sehr, dass Du Elly nie wieder Küken ausbrüten lässt, denn 3 von 5 tot, finde ich schon schlimm !
Ob es bei dem anderen Paar gut klappt, wage ich ein wenig zu bezweifeln, oder wer hat damals ihre Küken gerupft ? Ausserdem sind von denen auch zwei Küken gestorben, auch normal ??????
Dazu hätte ich noch eine Frage, Arielle und ihr Bruder wurden ja auch gerupft, wurden sie auch von Hand weitergefüttert ?
 
Arielle und ihr Bruder wurden nicht gerupft.:? Ich glaube da schmeisst du jetzt was Durcheinander. Nein sie wurden nicht von Hand aufgezogen wieso sollten sie. Ich finde schon das es bei den beiden gut klappt den 2 tote Küken in 6 Gelegen dürften wohl normal sein
Wenn du mich für verantwortungslos hälst , nagut deine Meinung. Ich werde mich jetzt hier nicht mehr rechtfertigen und möchte dich bitten nicht weiter falsche Behauptungen aufzustellen.
ihr könnt jetzt auch schreiben was ihr wollt ich antworte nciht mehr. Ist mir echt zu dooof . Ihr glaubt doch sowieso nur was ihr wollt egal was ich schreibe.
 
bentotagirl schrieb:
und möchte dich bitten nicht weiter falsche Behauptungen aufzustellen.

Wo bitte tue ich das ??? Ich habe nur Fragen gestellt, gelle ???
Hätte halt gerne ne Antwort, welche Beiden Küken waren denn die Kojacks ???
In einem anderen Forum gibt es einen Thread dazu von Dir und Fotos, zimtfarbene Henne und wf Hahn !
Wollte doch nur wissen, ob es Arielle ist auf den Bildern !
 
Hallo alle Zusammen,

von Anfang an habe ich dieses Thema mit großer Anteilnahme verfolgt,
doch was jetzt hier passiert finde ich nicht gut.

Es ist traurig genug das die Tiere gestorben sind.

Solange die Ursache nicht gefunden wurde sollte man nicht auf andere
herumhacken, zumal der Bestand gesund u. munter ist.

So eine Erkrankung kann viele Ursachen haben,
(Neue Äste, Futter, ein schnüffelnder Hund, Wasser, Leckerlis usw.)
Aber es wird wohl nicht mehr geklärt werden, da die Tiere nicht untersucht wurden.

Die letzten Beiträge hatten mit dem eigentlichen Thema ja auch nichts
mehr zu tun.

Das Forum sollte dazu da sein um anderen zu helfen, zu beraten und zu unterstützen.

Wir sollten, auch wenn wir Fehler machen, Hilfe bekommen den jeder liebt seine Tiere, sonst würden wir darüber nicht berichten.

Gruss Birgitt
 
birgitt schrieb:
Hallo alle Zusammen,

von Anfang an habe ich dieses Thema mit großer Anteilnahme verfolgt,
doch was jetzt hier passiert finde ich nicht gut.

Es ist traurig genug das die Tiere gestorben sind.

Solange die Ursache nicht gefunden wurde sollte man nicht auf andere
herumhacken, zumal der Bestand gesund u. munter ist.

So eine Erkrankung kann viele Ursachen haben,
(Neue Äste, Futter, ein schnüffelnder Hund, Wasser, Leckerlis usw.)
Aber es wird wohl nicht mehr geklärt werden, da die Tiere nicht untersucht wurden.

Die letzten Beiträge hatten mit dem eigentlichen Thema ja auch nichts
mehr zu tun.

Das Forum sollte dazu da sein um anderen zu helfen, zu beraten und zu unterstützen.

Wir sollten, auch wenn wir Fehler machen, Hilfe bekommen den jeder liebt seine Tiere, sonst würden wir darüber nicht berichten.

Gruss Birgitt

Hallo Birgit, Du hast ja soooooooooooooooo recht, es gehört eigentlich nicht in diesen Thread, leider hat es sich so entwickelt !
Ich finde es gehört mal gesagt, weil Andrea sich mal Gedanken darüber machen sollte, was da bei Ihr falsch läuft !

Wir hacken hier auf niemandem rum, wir wollen auch Andrea nur helfen !
 
Wollen wir uns doch mal an die Fakten halten:

Fakt ist, dass die Krankheit bei Tina erst ausgebrochen ist als die Urlaubsnymphen kamen.
Fakt ist, dass Andrea brüten lässt, obwohl die Eltern rupfen. Zum Teil sind die Kücken nicht wirklich lebensfähig, wie Akira.
Fakt ist außerdem, dass sich hier einige wie trotzige kleine Kinder verhalten, obwohl man es nur gut mit ihnen und besonders mit ihren Tieren.
Fakt ist, dass wenn wir uns Tiere anschaffen, müssen wir uns um sie kümmern und auch Geld für die tierärztliche Versorgung haben, die schnell mal die Anschaffungspreis übersteigt. Haben wir das nicht, sollten wir uns keine Tiere halten.
Fakt ist, wenn hier nicht sachlich diskutiert wird, mache ich den Thread zu.
 
Gute Nachrichten !!!

Meinem Momo geht es wieder richtig gut. Ich bin so glücklich, er hat gerade wieder angefangen zu singen. Mir hat das Herz einen Sprung gemacht, als ich das hörte. Ihr könnt es Euch kaum vorstellen, wie dieser kleine Kerl noch vor wenigen Tagen aussah und wie er jetzt aussieht. Ich könnte ihm pausenlos zuschau und jetzt auch entlich wieder zuhören. Er hört sich zwar noch an wie ein kleiner Leierkastenmann, aber das ist mir so egal. Haubtsache er singt wieder. Jetzt hoffe ich, das er sich bald hier eine Hennen aussuchen darf die gut zu ihm paßt und die ganz lieb zu ihm ist. :trost:
 
Na das ist doch mal ne super Nachricht !!! :zustimm:
 
ja klar gibts neue Fotos. Muß gleich mal neue Baterien kaufen gehen und dann werden wieder Bilder geschossen bis der Arzt kommt.
Apropos Arzt. Unsere nette TÄ war vorhin da. Alle wurden untersucht, war ne große Einfangaktion und viel Zirkus bis alle so an der Reihe waren. Aber letztendlich dient es doch nur zum Guten. Sie hat jetzt alles mitgenommen und ist auf direktem Wege ins Labor. Sie hofft mir schon bis zur Sprechstunde heute Nachmittag was genaueres sagen zu können. Nur eines schon vorweg, alle machten auf sie einen guten Eindruck. Alle waren munter drauf und hatten auch schon wieder etwas zugenommen.
Wenn jetzt alles gut läuft, dürfen sie auch wieder zusammenziehen. Spike und Chacky wurden ja letzte Tage schon untersucht und bei denen war ja auch schon alles okay.
Hier aber schon mal Fotos von Yu-Gi und Dooley, meine ersten Patienten die es geschafft hatten. Diese Fotos sind aber schon ein paar Tage alt. Momo ist dann auch gleich dran wenn ich wieder neue Batterien habe :~
aber ich finde auch, die zwei sehen schon wieder viel viel besser aus, oder?
 

Anhänge

  • alle zusammen 015.jpg
    alle zusammen 015.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 88
  • alle zusammen 027.jpg
    alle zusammen 027.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 91
ENDLICH Momo darf nach Hause !!!!!!!!!!

Gerade kam der erlösende Anruf. Momo kann wieder zurück in die Voliere. Die Abnstriche haben keinerlei Bakterien gezeigt und er ist ja auch wieder richtig gut drauf. Man bin ich froh. Hab ihn sofort rüber geholt. Ach schaut ihn Euch doch an....:trost: :dance:
 

Anhänge

  • alle zusammen 031.jpg
    alle zusammen 031.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 73
  • alle zusammen 034.jpg
    alle zusammen 034.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 76
  • alle zusammen 009.jpg
    alle zusammen 009.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 74
ach man, das war eine schlimme Zeit für mich und auch für meine Familie, denn so etwas belastet ja schließlich alle. Aber wie sagt man so schön, nach Regen kommt Sonne. Ich hoffe jetzt wird endlich alles gut. Trotz alledem möchte ich Shakiro und auch Speedy, der ja nur 9 Wochen alt werden durfte niemals vergessen. Hier zur Erinnerung noch mal Fotos von den beiden.
 

Anhänge

  • vogel shakiro 002.jpg
    vogel shakiro 002.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 75
  • Speedy 005.jpg
    Speedy 005.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 77
  • Speedy 004.jpg
    Speedy 004.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 80
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass ihr sowas nie wieder mitmachen müsst !

Die Bilder treiben mir gerade die Tränen in die Augen, eine echt traurige Geschichte ! Aber die Beiden sind jetzt im Nymphenhimmel und es geht ihnen bestimmt gut jetzt !!! Lass Dich nochmal :trost: :trost: :trost:
Furchtbar, wie der kleine Speedy aussah ! :(
 
Hallo Tina,

Yu-Gi u. Dooley sehen wieder prima aus u. es ist schön zu sehen, dass sie mit Freude auch wieder an der Hirse nagen.

Allerdings ist es sehr schade um Shakiro u. Speedy.

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Piepser und Du, aber auch jeder andere sowas nicht nochmal mitmachen muss.

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Ich habe einen großen Fehler gemacht...
Zurück
Oben