Ich habe einen großen Fehler gemacht...

Diskutiere Ich habe einen großen Fehler gemacht... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich mache mir sollche Vorwürfe:traurig: Vor ein paar Tagen habe ich doch Fotos von meinen Süßen drinstehen gehabt weil sie so viel schliefen...
Tina, in welcher Taubenklinik seid Ihr denn gewesen?
Sind diese Bakterien denn ansteckend? Was sollt Ihr denn
mit den anderen Vögeln machen, bekommen die auch Spritzen?
 
wir waren in Essen. Niemals wieder woandershin. Delphie hat mir das von Anfang an gesagt, aber ich hatte noch Angst wegen der weiten Fahrt. Da hast Du es ja einfacher. Die machen dort den ganzen Tag nichts anderes als Vögel zu behandeln. Ja, diese Bakterien sind hochgradig ansteckend und mit einem schnellen Krankheitsverlauf. Deshalb werden im Moment alle meine Vögel behandelt, auch Momo der erst vor einigen Tagen Notfallmäßig bei uns eingezogen ist.
 
Hallo Tina,

ich habe gerade die Berichte gelesen und ich bin tief erschüttert,
es tut mir so leid ich weiss nicht was ich sagen soll.

ich hoffe von ganzen Herzen das alles gut wird.

Gruss Birgitt
 
Tina Einbrodt schrieb:
Im Moment hätte ich dann noch ne Ernährungsfrage. Vielleicht sollte ich meine Thread dreiteilen. Meine Süßen müssen ja nun schnellstens zunehmen. Was würdet ihr mir raten? Sonnenblumenkerne als Extraportion? Viel Kohi Obst und Gemüse bekommen sie ja eh
Obst und Gemüse enthalten hauptsächlich Wasser, davon werden sie nicht dick. Was aber nicht heißt, dass du es nicht weiter anbieten sollst. Vitamine tun bestimmt gut.

Zum Aufpäppeln würde ich Kochfutter, vermengt mit Eifutter anbieten. Das ist eine richtige Kalorienbombe und wird von den meisten geliebt. (Hattest du nicht eh schonmal für Akira welches gekocht? Ist sie eigentlich noch bei dir?)

Ansonsten halt alles, was sie mögen, unabhängig davon wie fettreich es ist. Wenn sie z.B. am liebsten Wellifutter mögen ist das besser, als wenn sie die Sonnenblumenkerne stehen lassen. Von daher - gib Ihnen, wonach ihnen der Gaumen steht!
 
Ja , Akira ist noch hier und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob das ganze nicht von ihr ausgegangen ist, denn sie frißt noch immer nicht. Sie nimmt sofort ab, wenn sie mal hungern soll damit sie frißt. Keine Chance. Sie kann vor vollen Näpfen sitzen, sie braucht dieses vollwärtige HA Futter sonst gehts sofort abwärts. Das hätte Shakiro vielleicht auch brauchen können, aber jetzt ist es zu spät :traurig: :traurig: In dem HA Futter ist ja doch viel mehr drin als im Körnerfutter
 
Hi Tina,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

Das ist ja schlimm mit der Infektion. Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, unsere Vögel sind, wenn Sie krank sind, Meister der Täuschung. Das ist ihre Natur.

Du tust Dein Bestes, jetzt hilft nur noch Daumen drücken:(
 
Tina Einbrodt schrieb:
Das hätte Shakiro vielleicht auch brauchen können, aber jetzt ist es zu spät :traurig: :traurig:
Du bist wohl an den falschen TA geraten, dass kann jedem passieren. Ich habe mich eh gewundert, auf welcher Basis der TA entschieden/vorgeschlagen hat, dass der Kleine eingeschläfert wird. Ohne eindeutigen Befund sehe ich sowas immer kritisch.

Lasst Ihr Akira auf die Bakterien untersuchen? Sie müsste ja ebenfalls behandelt werden, aber ich weiß nicht ob Baytril die richtige Wahl ist. Es ist soweit ich weiß ein Breitbandantibiotikum und auch nicht ganz unbedenklich.
 
Hallo Tina,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin total erschüttert und es tut mir so unendlich leid für deine beiden Kleinen :trost: :trost:

Ich habe den ganzen Tag an euch gedacht und euch nur das beste gewünscht. Hoffentlich erholen sich die anderen recht schnell.

Es ist einfach nur schrecklich.
 
Oh Mann,
Du bist bestimmt froh, wenn d e r Tag heute vorbei ist. Mach dir wegen des Baytrils keine allzugroßen Sorgen, die Hauptsache ist, daß sie diese Infektion wieder loswerden. Eine aus dem Gleichgewicht geratene Damflora kriegt man auch hinterher wieder mit BBB hin. Mögen Deine Knabberstangen? Vielleicht kannst Du Ihnen auch Zwieback zum Knabbern anbieten, Loisl hat davon ein bißchen mehr auf die Rippen gekriegt. An Obst wären jetzt Bananen zu empfehlen, da ist mehr drin, als in sonstigem Obst. Und ganz wichtig, sag Dir eins, wenn die Bande jetzt ihr AB bekommt, sind sie auch besser in der Lage, das Futter zu verwerten. Tut mir wirklich leid, daß es für Shakiro und Speedy jetzt zu spät ist. Begrabt die beiden doch in der Nähe. Dann habt ihr wenigstens einen Ort für die Gedanken. Du kannst nichts dafür, daß es so gekommen ist.
Liebe Grüße und ganz feste :trost:
Anne
 
Baytril

ZU Baytril kann ich aus Erfahrung, es hilft zwar meist recht gut, aber es geht auf Leber. Einer meiner Vögel hat durch Baytril einen Leberschaden bekommen und ist einige Jahre nach der Behandlung mit Baytril gestorben. Mein vogelkundiger TA hat mir das auch bestätigt.
 
Lasst Ihr Akira auf die Bakterien untersuchen? Sie müsste ja ebenfalls behandelt werden, aber ich weiß nicht ob Baytril die richtige Wahl ist. Es ist soweit ich weiß ein Breitbandantibiotikum und auch nicht ganz unbedenklich.[/QUOTE]

Zunächst sagte Dr Kampmann, ich solle die Besuchervögel alle zusammen mit meinen auch mit Baytrill behandeln. Als ich ihm allerdings sagte, um wen es sich handelt, meinte er ich solle sie woanders hinstellen und KEIN Baytrill geben... keine Ahnung warum, mehr hat er dazu nicht gesagt...und er kennt ja die Krankengeschichte zu genüge...

Cherie trauert. sie saß auf dem Käfig wo Shakiro zuletzt drin war und gibt so komische Geräusche von sich. Als sie wieder auf die Voli flog hat sie die anderen angefeindet...die zwei fingen ja gerade an sich zu verpaaren...
 

Anhänge

  • Akira 050.jpg
    Akira 050.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ersteinmal ist ja echt schlimm:trost: :traurig: . Hoffentlich schaffen es die anderen.

Aber ich bin über deine das sie nicht mal 100 g wiegen gestolpert.

Es kommt natürlich drauf an wie groß sie sind . Aber mein Scooty ist schon ein Brummer und bringt 98 g auf die Waage und er ist gut genährt. An deiner Stelle würde ich jetzt auch regelmäßig das Gewicht kontrollieren. Ich nehme dazu immer eine Küchenwaage und wiege sie im Transportkäfig. Das geht problemlos.

Wenn das Antibiotika anschlägt werden sie auch wieder fressen und zunehmen.

War bei meinem Scooty auch nicht anders, er war ja im Dezember sehr krank, hat auch Antibiotika bekommen und hat damals nur 78 g noch gewogen. Dann hat er bis März zugenommen gehabt auf 98 g , einfach weil es ihm besser ging und er wieder richtig gefressen hat. Leider hat er durch das Antibiotika was mit den Nierchen. Ist aber auch wieder auf dem Wege der Besserung.

Daumen drück, das es deine anderen schaffen.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hallo Tina,

habt ihr den Abnehmer von Dori eigentlich informiert? Nicht dass der Schwarm jetzt auch noch betroffen ist.

wegen dem Baytril - es kann auf die Leber gehen, muss aber nicht. Leberschäden können auch anders hervorgerufen werden, dass muss nicht an einer Behandlung mit Antibiotika liegen. Meine TÄ sagte mir mal, dass es nunmal ein Mittel ist, was gegen etliche Infektionen hilft und deshalb im Zweifelsfalls das Mittel der Wahl ist.
Akira bekommt seit 9.2. keine Medizin mehr, das kommt mir sehr lange vor, wenn sie den Erreger in sich trug. Sie müsste schon nochmal untersucht werden, ob sie denn nun die gleichen Bakterien in sich trägt oder nicht. Fragt den TA doch einfach mal, warum er zu dem Entschluss gekommen ist, die Urlaubsvögel nicht mitzubehandeln. Das ist sinnvoller, als darüber zu rätseln.
 
@Jana, Dori habe ich direkt von ihrem alten zu Hause zu Marc gebracht, sie war gar nicht hier bei uns.
akira ist jetzt komplett getrenn von meinen Vögeln und Andrea kommt ja nächste Woche wieder. Selbstverständlich werde ich auch sie weiterhin gut pflegen und beobachten
 
Trauer bei Nymphen ist schon was grauseliges. Da sitzt man da,weiß Bescheid und kann es seinem Vogel nicht erklären .... Ich hab damals viel mit Loisl gesprochen. Der schrie sein Leid heraus und kam immer wieder zwischendrin mit fragenden Pfiffen. Alleine war er nicht zu dem Zeitpunkt aber er hat sich sehr alleine gefühlt.
Laßt Euch noch mal :trost:
Anne
 
jayleane schrieb:
Hallo Tina,

Akira bekommt seit 9.2. keine Medizin mehr, das kommt mir sehr lange vor, wenn sie den Erreger in sich trug. Sie müsste schon nochmal untersucht werden, ob sie denn nun die gleichen Bakterien in sich trägt oder nicht. Fragt den TA doch einfach mal, warum er zu dem Entschluss gekommen ist, die Urlaubsvögel nicht mitzubehandeln. Das ist sinnvoller, als darüber zu rätseln.

Hallo, man muss aber bei Akira bedenken, dass sie immernoch gefüttert wird, mit sehr hochwertigen Futter, würde dieses Futter wegfallen, würde sie sehr wahrscheinlich auch nicht mehr leben ausserdem hat sie für ein so gehaltvolles Futter wenig Gewicht ! Und Akira war ja schon mehrmals kurz vorm Ende ! Mich würde das auch interessieren, ob die Bakterien bei Akira auch vorhanden sind !

@ Tina In der Taubenklinik kannst Du ach sehr günstig Volamin bekommen, das wäre vielleicht gut für die Leber Deiner Vögel, frag nurmal ob Du es gleichzeitig mit dem AB geben kannst, solltest Du es Dir besorgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina!
Ich bin tief darüber erschüttert, was Deinen zwei Lieblingen passiert ist. Nun hoffe ich von ganzem Herzen,dass mit Deinen anderen Lieblingen alles ok bleibt. Ich kann gar nicht ausdrücken, was ich gefühlt habe als ich das alles gelesen habe, es tut mir unendlich leid. Aber ich weiß, dass Worte dass nicht beschreiben können.
Ich fühle mit Dir und drücke Dir weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
Ilona
 
Ach wie traurig

Hallo Tina :0-


Ach sch.... :traurig: Lass Dich :trost: .
(Leider bin ich im Moment wegen Klausurstress sehr unregelmäßig hier)
Ich weiß wie schlimm so ein Verlust und und wie man sich Vorwürfe macht. Im August 2000 ist mein Muck ganz schnell gestorben (Samstag Durchfall - Sontag gestorben) :heul: :heul: :heul: . Ich mache mir heute noch Vorwürfe weil ich Samstag nicht auf den Durchfall reagiert habe und Sonntag Vormittag zu den Sontagsdienst mit nicht wirklich Vogelerfahrung gegangen bin :+screams: :hammer: .


Leider ist bei manchen Züchtern mehr Schein als sein und unerfahrene Halter fallen gerne auf schöne Worte rein. Es tut mir sehr leid das bei Dir sowas passieren musste und ich hoffe das Du die Bakterien schnell in den Griff bekommst :prima:
 
also ich habe heute den ganzen Tag Voliere sauber gemacht, vieles auch lieber neu gekauft. Wir hatten sie fast komplett zerlegt und heiß gereinigt und desinfiziert.
Heute nachmittag hatte ich echt den Eindruck, das es Yu-Gi schlechter ging, weil sie immer so vor der Wand saß und ich sie auch noch nicht am Futter gesehen hatte. Sie haben jetzt alles drin, was man sich denken kann. Körner, Salat, Golliwoog , Mariendistel samen für die Leber, Mineralen, Kohle gegen Durchfall, Kolbenhirse in rot und gelb und Knabberstangen. Alles was sie mögen. Und natürlich das Baytrill im Wasser. Jetzt sind sie alle wieder drinnen und fressen gemeinsam.
Aber sie hatte auch heute nicht mehr den Kopf im Gefieder, was vorher mit Shakiro immer der Fall war, bei beiden.
Dooley kuckt auch zwar noch mit so halb offenen Augen, aber ich denke, nein ich hoffe das es wieder wird.

Ich möchte mich aber auch mal bei Euch allen ganz herzlich bedanken für die vielen lieben Worte und Daumen- und Krallendrücker. Es ist ja so überwältigend das da sooo viele Leute für einen da sind. Leute die man noch nicht mal kennt, aber die genau wissen wie einem zumute ist.
Vielen vielen dank an Euch alle :blume: :blume: :blume:
 
Hallo Tina!

wir wünschen Euch von hier aus alles erdenklich gute!
Sag bitte sofort bescheid wenn es von euch etwes neues giebt!!

Viele liebe Grüsse aus Gera!:trost:
Kathleen u. Thomas mit
( Lilly u. Leo);) ;)
 
Thema: Ich habe einen großen Fehler gemacht...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben