EIN Ei

Diskutiere EIN Ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Meine Nymphen haben ein Ei gelegt, ohne Brutkasten. Hab ihnen dann einen Brutkasten gebastelt. Ich weiß nicht wer von den beiden das...
M

MAX7000

Guest
Hallo

Meine Nymphen haben ein Ei gelegt, ohne Brutkasten. Hab ihnen dann einen Brutkasten gebastelt.

Ich weiß nicht wer von den beiden das männchen und das weibchen ist? Möglicherweße sind es auch beide Weibchen? Kann ich das an ihrem Verhalten bei dem Ei feststellen?

Sie Jagen sich immer, wer das Ei herumschiebt......? Warum?

Woher weiß ich das das Ei befruchtet ist?

.............................

Danke für eure Antworten!!

Mfg Max :? :?
 
also erstmal zur Geschlechterfrage - das Tier, dass beim Sex unten sitzt ist die Henne. ;)
Sind es zwei Hennen, erübrigt sich die Frage ob das Ei befruchtet ist.

Wie dem auch sei, bitte nimm das Ei weg und vor allem entferne den Nistkasten! Um zu züchten benötigt man in D eine Zuchtgenehmigung.
Wann wurde das Ei gelegt, gestern, heute?
 
Hi,
nur eine Frage zwischendurch?
Wenn man das Ei wegnimmt fördert man nicht bei Nymphen das Eier legen?
Sollte man nicht erst eine gewisse Zeit warten und dann die Eier entfernen?
Klar ist beim Fehlen einer ZUchtgenehmigung das man sie nicht schlüpfen lassen darf die Küken,also die Eier gegen falsche Eier austauschen?
Lg Melanie
 
dazu findest du verschiedenste Meinungen im Forum. Meine Meinung kann man mehrfach nachlesen; eine Brut auf Plaste halte ich nur für sinnvoll, wenn die Hennen bereits auf dem Käfigboden brüten und sich durch nix mehr davon abbringen lassen.
Ansonsten ist es eher so, dass die Brut erst Recht gefördert wird, wenn ich die Eier den Vögeln lasse. Die wenigsten Hennen geben nach 4 Wochen auf, sondern legen direkt nach, weil nix schlüpft.
hier noch ein paar Diskussionen dazu:
Link 1
Link 2
Link 3
Mit Diät habe ich bisher nie Erfolge erzielen können, sie wird aber ebenfalls gäufig empfohlen. Nutzt mal die Suchfunktion, dann könnt ihr sehen, wie weit die Meinungen zum Thema Brut auseinandern gehen.
 
Thema: EIN Ei
Zurück
Oben