männchen oder weibchen

Diskutiere männchen oder weibchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen??
M

MAX7000

Guest
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen??
 

Anhänge

  • IMG_1909.JPG
    IMG_1909.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1910.JPG
    IMG_1910.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1911.JPG
    IMG_1911.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_1912.JPG
    IMG_1912.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 104
also ich wär für männchen. allerdings sieht mann das bei den farbmutationen nicht mehr so eindeutig wie bei wildfarbigen.

mfg:zwinker:
steffi
 
Hallo Max,

wie ich dir auch schon per PN geschrieben habe, kann man bei wildfarbigen Schecken nicht das Geschlecht am Aussehen bestimmen.
Bei Geperlten oder Tieren, die noch eine andere Farbmutation aufweisen ist es teilweise möglich - meist über die Vererbungslehre.

Schreib doch mal was über's Verhalten. Eine von Beiden ist ja nun garantiert eine Henne, da ein Ei gelegt wurde. Verhalten sie sich unterschiedlich? Singt einer mehr, als der andere? Stolziert einer rum oder klopft?
 
steffi85 schrieb:
also ich wär für männchen. allerdings sieht mann das bei den farbmutationen nicht mehr so eindeutig wie bei wildfarbigen.
Um genau zu sein, sieht man es bei dieser Farbmutation überhaupt nicht. :zwinker:
 
na gut, ihr wustet aber was ich meinte:D . kenne mich mit nymphen- mutationen nicht so aus, da ich auch keine nymphen habe.

mfg steffi
 
steffi85 schrieb:
kenne mich mit nymphen- mutationen nicht so aus, da ich auch keine nymphen habe.
Es wird ja hier niemand gezwungen zu schreiben. ;) Es kann jeder gern seinen Senf dazu geben, allerdings wär ich dann auch dafür, das Geschlecht im Umfrageforum abzustimmen.
 
hier noch ein Auszug aus unserem PN-Verkehr:
Max schrieb:
Also "Paul" auf den Photos balzt schon, er singt und spreitzt manchmal die Flügel.., der andere Nymphensittich,wenn er sich meldet sind das eher "piepse"!!
Ich habe daraufhin geschrieben:
jayleane schrieb:
nach deinen Beschreibungen hast du sicher einen Hahn, gratuliere!
Da einer der beiden Vögel ein Ei gelegt hat, und der andere in der von dir beschriebenen Form balzt, dürftest du sicher ein gegengeschlechtliches Paar haben.
Vielleicht kann ja jemand anders noch diese Tatsache bestätigen, da Max mir es gestern ja anscheinend nicht geglaubt hat.
 
es wurde eine frage gestellt und ich habe geantwortet. ich wollt nicht nur meinen ,,senf´´ dazugeben!( wie auch immer das gemeint war) und offensichtlich hatte ich recht.

mfg steffi
 
die Wahrscheinlichkeit lag ja auch bei 50% :D
Du hast doch selbst geschrieben, dass du keine Ahnung von Nymphensittichen hast, daher finde ich die Kritik auch angebracht. Es ist ja nett, dass du antwortest, aber ohne Wissen hilft das den Fragenden nicht weiter.
 
so ganz ohne nymphen-wissen bin ich nun auch nicht. ich habe ja darauf hingwiesen das es bei den farbmutationen nicht eindeutig ist. ich bleibe lieber bei den anderen unterforen, denn bei den nymphensittich darf man anscheinend keine frage beantworten:( bye

mfg steffi
 
Nein, so war das gar nicht gemeint. Ich will niemanden aus den Foren vertreiben und ich will auch nicht das antworten verbieten.
Mich ärgern nur gerade bei Geschlechterfragen die Beiträge, wo Leute schlichtweg raten.
Also, sei nicht verbittert, so garstig sollte es gar nicht rüberkommen. :trost:
 
Thema: männchen oder weibchen
Zurück
Oben