angst vor dem ring und krank?

Diskutiere angst vor dem ring und krank? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo forum:0- also mein "problem" ist folgendes..und zwar hatte ich vor ca.2 wochen einen schaukel ring gekauft...wenn ich es aber reinhänge...
M

Mu17

Guest
hallo forum:0-
also mein "problem" ist folgendes..und zwar hatte ich vor ca.2 wochen einen schaukel ring gekauft...wenn ich es aber reinhänge fauchen sie es an, und gehen nicht mal in die nähe davon..

ich habe die befürchtung dass wenn ich es beim getränke behälter aufhängen würde, dass sie dann nicht einmal trinken gehn würden...

wie gewöhne ich sie am besten da dran?

und nochwas...wie soll ich es dann aufhängen? mitten an die decke der voiliere oder in irgndeine ecke? soll es frei hängen oder an des gitter angelent sein???
und wie gehn sie da drauf wenns hängt? klettern sie aoder fliegen sie da drauf...

hier ma ein bild von dem ring...isses zu groß/klein?

hier vor mein 17" monitor als größen vergleich
http://img213.imageshack.us/img213/6947/bild183yq.jpg

und nochwas...ich hoffe es ist nichts schlimmes, also manchmal wenn pjotre sitzt, sieht es so aus als ob er einen bierbauch hätte...

hier das bild
http://img213.imageshack.us/img213/1168/bild178sn.jpg
 
Hallo,
bring die Schaukel doch am besten am Kletterbaum an, da wirkt sie nicht so bedrohlich und sie habe erst einmal Zeit, sich das böse Ding anzugucken und zu entscheiden, ob es gefährlich ist. Vielleich noch etwas Kolbenhirse daran festmachen, damit es attraktiver wird.
Setz Pjotre doch mal auf die Waage, dann weißt Du, ob er noch im regulären Gewicht ist, oder zuviel auf den Rippen hat. Wenn er sonst munter ist und fliegt, würde ich mir vorerst keine so ganz schrecklichen Gedanken machen.
Liebe Grüße
Anne
 
also erstma dankeschön, wür deine schnelle antwort

munter? munter wäre gut....er ist hyperaktiv:D nur am blödsinn machen:)

also 1.ich möchte ihn net einfangen, um ihn zu wiegen, weil er sonst sein ganzes vertrauen verlieren könnte und 2 ich hab keine kleine waage wo ich ihn einfachma so drauf stellen könnte....

hmm, er ist ja net so dick glaub ich...ich glaub dass macht er mit seinen federn...hmmm dennoch bereitet mir das grooße sorgen...falls da ja doch was ist

er isst ganz normal, er bewegt sich ganz normal...er ist ja auch net immer so dick.....hmmmmm
 
also meine lieben ihre Schaukeln. Natürlich ist das zunächst mal ein fremder Gegenstand, aber wenn sie es einmal in Beschlag genommen habe, geben sie es nicht mehr her, das kannst du mal glauben. Meine streiten sich abends immer wer drin schlafen darf, sodaß ich ganz flott ne zweite besorgen mußte :D
 

Anhänge

  • Voliere 001.jpg
    Voliere 001.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 61
  • vogel shakiro 005.jpg
    vogel shakiro 005.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 60
  • bussy 006.jpg
    bussy 006.jpg
    25 KB · Aufrufe: 59
Generell mögen Nymphen auch Schaukeln. Aber die Schaukel ist neu und als Nymph weiß man ja nie, ob neue Sachen einen nicht fressen.

Ich finde Deinen Hahn nicht zu dick, wenn sie auf ein flachen Untrgrund sitzen, sehen sie meist etwas dicker aus.
 
Hallo :0-

Der erste Ring bzw diese Doppelringe war auch Bedrohung puur 8o :~
Nymph ging nicht mehr in die Volie rein.
Erst als ich dann die neue große Volie hatte und die Ringe da von Anfang an drinnen hängen und sich auch Sunnie gleich drauf gesetzt hat werden sie akzeptiert und sogar geliebt.

Am einfachsten gewöhnst Du sie mit Bestechung, z.B. KoHi die Du daran befestigst an die Ringe.


http://www.federmaus.de/Meine_Nymphies/Bildergeschichten/Alltagliches/alltaeg_schlafen_1.jpg http://www.federmaus.de/Meine_Nymphies/Bildergeschichten/Alltagliches/alltaeg_nass_4.jpg


 
Hallo Heidi,

das Foto von Sunni im Ring ist mega lustig.
 
Thema: angst vor dem ring und krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben