Kleine Vorstelllung+Bilder

Diskutiere Kleine Vorstelllung+Bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo- ich wollte mal meinen Nymphensittich "Coco" vorstellen. Er ist leider alleine, da ihn meine Eltern vor 13 Jahren gekauft haben, wollten...
Susis Coco schrieb:
Verhaltens gestört ist Coco auch nicht. Er freut sich immer wenn wir bei ihm sind (so etwa den ganzen Tag:zwinker: ) und wenn wir mal nicht in reichweite sind ruft er und gleich.
du widersprichst dir selber. Coco ist ganz klar verhaltensgestört, denn er sieht euch bereits als Partner an.
Es wäre egoistisch Coco nicht zu vergesellschaften.
 
In der Voliere wäre es ja auch kein Prob, noch einen dazuzu setzen. Außer dem haben das meine Eltern zu bestimmen, die sagen "Nein":traurig: . Tja, kanns net ändern, aber ich versuch noch ma mit denen zu reden--->ich bin erst 13, das dürft ihr bitte,bitte nicht vergessen!
Egoistisch ist das schon mal überhaupt nicht, oder würde ich mir sonst solche Sorgen machen??? Ihn wegzu geben würde er nicht verkraften, er lebt seit er sozusagen geboren ist in unsrer Familie:nene: .
LG
 

Anhänge

  • Coco un ich.jpg
    Coco un ich.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 20
Ich war auch 13 Jahre alt als ich meinen ersten Nymphen zusammen mit einem Welli bekam. Zum Glück war es bei meinen Eltern kein Problem entsprechende Partner zu bekommen.

Vielleicht lässt Du Deine Eltern einfach mal ein bißchen hier lesen oder versuchst es mit Schnute ziehen und ganz lieb bitte bitte. Das hilft auch meist wenn man seine Eltern im Griff hat :zwinker:
Vielleicht hast Du ja auch nette Großeltern, die Dich unterstützen können. So nach dem Motto: Uns ist da ein Vogel zu geflogen.
Manchmal muss man auch die Eltern austricksen.

Ich denke Coco würde sich mit Sicherheit über einen gefiederten Freund freuen.
 
@Susi
ich wusste ja nicht, dass du erst 13 bist, dann liegt die Situation natürlich etwas anders.

"Die Eltern austricksen" - davon würde ich dringenst abraten! Das kann gehörig daneben gehen und ist weder ehrlich (was für Moralvorstellungen sind das denn?) noch vernünftig. Was wenn es nicht klappt? Dann bleibt der zweite "zugeflogene" Vogel übrig.

Bleib lieber vernünftig, ruhig und diskutiere sachlich. Biete an, dass du die Verantwortung für das zweite Tier übernimmst (und meine es auch so!). Es gibt im Forum einige Threads, wo Tiere aus langer Einzelhaltung sich glücklich verpaart haben. Und wirklich massig Fotos von Schwärmen/glücklichen Paaren.
Falls du was Gedrucktes zum überzeugen brauchst, kann ich dir das Buch "Nymphensittiche" von Werner Lantermann sehr empfehlen. Und als tiefergehende Lektüre dann "Verhaltensstörungen bei Papageien und Sittichen" vom gleichen Autor.
 
Thema: Kleine Vorstelllung+Bilder

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
204
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
657
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben