Robbi,.... Lilu´s neuer Freund....

Diskutiere Robbi,.... Lilu´s neuer Freund.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, nach einiger Zeit suchen hab ich blindes Huhn mal wieder Glück gehabt und eeeendlich einen Hahn für Lilu gefunden...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,

nach einiger Zeit suchen hab ich blindes Huhn mal wieder Glück gehabt und eeeendlich einen Hahn für Lilu gefunden....

Er heißt Robbi, kommt aus (nähe) Osnabrück, ist 6 Jahre jung, ein Lutino Hahn und ebenfalls flugunfähig, aufgrund eines unbehandelten Flügelbruches....

Isabel_Emanuel war so lieb und hat Robbi von Osnabrück zu sich nach (nähe) Bayreut mitgenommen, wo ich ihn dann -nach lecker Kaffee & Kuchen- mitnehmen konnte....
Für mich eine Fahrt von knapp 400 km...

Robbi kann "hinterher pfeiffen" und "La Cucaracha" pfeiffen, ...
Was mir eigentl. "relativ" ist, aber nunja....
Momentan macht er noch keinerlei Ansätze das er Lilu mögen könnte, im Gegenteil, er hackt und faucht was das Zeug hält wenn Lilu sich tapfer an ihn heran pirscht, na mal sehen was die Zeit noch so bringt...
Alles in allem ist er eher auf den Menschen geprägt, leider weiß ich noch nicht wielange er Partnerlos lebte... Hält man ihm die Hand entgegen oder wendet man sich von ihm ab, so werden o.g. Töne gepfiffen!

Die nächsten Tage (Wochen) wird er dann erstmal mit zum Tierarzt kommen müssen, damit der Flügel, der auch immer wieder mal blutet, untersucht wird und ob er auch sonst FIT ist!


joa nun, das ist Robbi:




P.S. das letzte Bild zeigt Lilu! ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 149
  • 3.jpg
    3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 152
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 159
  • 6.jpg
    6.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 150
  • 7.jpg
    7.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 150
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Ich drücke den Beiden ganz fest die Daumen, dass sie zusammen finden.

Robbie hat aber ganz schön langen Schwanz, damit sollte er Lilu aber mächtig imponieren.
 
Klasse Jessy !!! :zustimm: Das freut mich riesig für Lilu, drücke Euch ganz fest die Daumen, dass eine Verpaarung gelingt !!! Passen ja gut zusammen die Beiden ! Wahnsinn, was Du da für eine Fahrt auf Dich genommen hast, um den Süssen zu holen !!! Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!:zustimm:
 
Na endlich Jessy, schön das es endlich geklappt hat und Lilu jetzt nicht mehr allein sein muß. auch von uns hier aus dem Ruhrpott herzlichen Glückwunsch :beifall: :beifall:
 
Hallo Jessie,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :dance:

Er schaut richtig nett aus und hoffentlich verliebt er sich noch in deine Lilu :p
 
Fantastisch, das du einen flugunfähigen Hahn gefunden hast der auch noch ein Lutino ist!:zustimm: Ich habe ja mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Tiere ihren eigenen Farbschlag bevorzugen. Wenn Robbi vielleicht auch noch ein Spiegelvogel war ist er sowieso auf gelb fixiert.
 
jayleane schrieb:
Fantastisch, das du einen flugunfähigen Hahn gefunden hast der auch noch ein Lutino ist!:zustimm: Ich habe ja mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Tiere ihren eigenen Farbschlag bevorzugen. Wenn Robbi vielleicht auch noch ein Spiegelvogel war ist er sowieso auf gelb fixiert.

Hallo Jana,
Robbi ist sehr stark auf Gelb fixiert....

er frisst ausschließlich Bananen, alles was gelb ist wird angesungen, egal ob gelbe Biene zum aufhängen (Kinderspielzeug) n gelbes Kissen, n gelbes Spielzeug, ne Quitscheente... echt EGAL WAS... der fährt total auf gelb ab...
Ich hoffe das er dann auch bald total auf die gelbe Lilu abfährt :D :~ ;)
Spiegel hatte er keinen - Gott sei Dank!
 
na das ist ja prima, das es mit Robbi geklappt hat.

Nun drücken wir hier die Daumen und Krallen, daß er sich auch in Lilu "verguckt" :D
 
Hier werden dir auch die Daumen und alle Krallen gedrückt, deine Lilu ist auch ne Hübsche :) Die Vorbesitzerin hat mir auch erzählt, dass er extrem auf gelb abfährt, aber andere Vögel kannte er kaum:) wird schon werden, wenn er merkt, dass man mit den anderen gelben Din - nicht böse gemeint- spielen kann.

Für den Flügel wünsche ich dir alle gute, schaute ja bös aus.
 
Thema: Robbi,.... Lilu´s neuer Freund....

Ähnliche Themen

eisverkäuferin
Antworten
3
Aufrufe
742
Isrin
Isrin
D
Antworten
3
Aufrufe
705
Mommi
M
FamFieger
Antworten
43
Aufrufe
3.886
Liora
L
G
Antworten
13
Aufrufe
1.309
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben