Unterteilung des Nymphenforums?

Diskutiere Unterteilung des Nymphenforums? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da seit längerem die Stimmen nach einer Unterteilung des Nymphensittichforums laut wurden, habe ich mir gedacht, fragen wir einfach mal...

Soll das Nymphenforum unterteilt werden?

  • Ja, das wäre übersichtlicher

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, ich finde das Nymphenforum Ok so

    Stimmen: 28 59,6%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
S

Stefan R.

Guest
Hallo,

da seit längerem die Stimmen nach einer Unterteilung des Nymphensittichforums laut wurden, habe ich mir gedacht, fragen wir einfach mal in die Runde, was die User hier von der Idee halten.

Sollte es eine Unterteilung des Nymphenforums in ein reines Bilder- und ein Fragenforum geben?

Ich bin, wie schon im Ideenforum erwähnt (zur Erinnerung http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=108642) dagegen, weil zum einen im Nymphenforum - im Vergleich zum Wellensittichforum - zu wenig los ist.
Zum anderen würde das Nymphenforum durch die Untergliederung etwas "verlieren".
Die persönliche Atmosphäre würde verloren gehen, wenn es hier im kleinen Forum extra "Fachbereiche" gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich bin auf jeden Fall dafür. Das wär viel übersichtlicher, denn es gibt so viele schöne Bilder, die bei den ganzen Fragen verloren gehen.
 
ich hab das Thema ja überhaupt erst aufgebracht und bin natürlich dafür. :zustimm:
Ich halte die Sortierung für beide Seiten sinnvoll- Wellipapa und Andrea z.B. wollen lieber Bilder gucken, ich schaue eher in die anderen Threads.
Bei einer Unterteilung werde ich trotzdem noch Bilder angucken, kann dass dann aber bei Gelegenheit tun, wenn mir danach ist und ich Zeit dafür hab (ich schaue zwar oft, aber meist sehr kurz ins Forum).

Wenn die Abstimmug zu einem anderen Ergebniss führt, ist das natürlich auch in Ordnung.
 
Nicht steinigen !!! Aber ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist !
Es ist oft so wenig los, dass es doch doof wär, wenn man dann auch noch in verschiedenen Unterteilungen schauen muss ! So ist doch alles auf einen Blick ! Und wer keine Foto´s schauen will lässt es halt und wer nicht auf Fragen antworten will, lässt halt das !
Also ich find das Forum so gut, wie es nun ist, hat doch was ! Eine Unterteilung würde echt das "Flair" kaputt machen ! Überlegt es Euch gut !!!
 
Quatsch, warum steinigen, dafür ist der Thread ja da, dass alle Ihre Meinung sagen.

Ich hab auch "kein Blatt vor den Mund genommen", obwohl viele dafür sind.
 
Hi Steffi,

bin an deiner seite beim steinigen :trost:

denn ich habe genauso die befuerchtung das es zu proffesional wird und der familiensinn verschwindet..:traurig:
 
Raymond schrieb:
denn ich habe genauso die befuerchtung das es zu proffesional wird und der familiensinn verschwindet..:traurig:
Gesetzt den Fall es gäbe eine Unterteilung - das heißt ja nicht, dass die User sich aufteilen müssen und sich einer Seite zuordnen müssen!
Das liest sich hier, als würde mit einer Unterteilung keiner mehr mit dem andern reden können. Persönliche Gespräche sind doch trotzdem noch ein wichtiger Bestandteil des Forums, das mehrfach erwähnte "Flair" geht also nicht verloren.
 
Keine Unterteilung

nein, ich möchte auch keine Unterteilung. Ich habe viele Foren durchgeschaut in letzter Zeit. Aber hier in unserem fühle ich mich am wohlsten, weil von allem was dabei ist, ja und das Flair das sich hier aufgebaut hat, mag nicht mehr ohne. Man sieht doch auch auf einen Blick, was neu ist und was nicht. Auch finde ich es so viel besser für neue User, denn sie lesen automatisch Themen mit die sie vieleicht im Unterforum gar nicht erst angklickt hätten und nur so lernt man immer mehr dazu.
Wer Fotos nicht schauen möchte, braucht sie doch nicht anzuklicken, das steht doch eigentlich immer in der Themenüberschrift.
 
guten morgen zusammen,

ich habe auch für "nein" gestimmt! mir gefällt es, so wie es ist! ich fand das wellensittichforum (mit den unterforen) etwas unübersichtlich, da man erst überall rein schauen musste, um was zu finden.

und wenn man bilder im nymphenforum sucht, braucht man doch bloss ausschau nach der "büroklammer" rechts zu halten ;)
 
Es lief die letzten Jahr gut so wie es ist. Und Gutes soll man nicht ändern. Alles soll so bleiben wie es ist.
 
Habe auch für nein gestimmt, ich find es schön so wie es ist. Es ist doch übersichtlich genug. Bilder findet man in den entsprechenden Themen- meist in der Überschrift schon angekündigt. Und das gleiche auch bei Fragen oder sonstigen Themen zu den Hauben. Deshalb finde ich es überflüssig noch mal zu unterteilen.
 
ich habe auch mit "nein" gestimmt, ich finde es auch gut so wie es ist. Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, gefällt es mir hier sehr sehr gut, ein großes Lob an alle.
 
Hallo,

ich habe für "Ja" gestimmt!
Sterbe aber auch nicht wenn es so bleibt wie es ist!! :zustimm:
 
Ich finde, es sollte so bleiben, wie es jetzt ist! Es ist einfach das Nymphieforum mit Fragen und Bildern usw.
 
Hallo :0-


Ich setze meine Antwort vom Umfrageforum hier rein. es hat sich nichts geändert daran.

Federmaus schrieb:
Hallo :0-


Ich bin auch gegen das Teilen des Forums.

Denn es ist bei uns nicht so viel los und ich denke es geht etwas von den "Flair" im Nymphiefrum verloren.
 
Ich schließe mich den meisten hier an und sage Unterteilung: NEIN!
Die Gründe sind hier auch schon mehrfach gefallen. Es ist schön so wie es ist :) .
 
also ich finde es so gut wie es ist....ich hab mich schon so dran gewöhnt,

aber naja, die mehrheitentscheidet:)
 
Bin auch gegen das "zerflücken" des Nymphenforums; weil: allgemeine "Nymphen-Beiträge" wie sie bisher hier zu lesen waren, leichter "verschütt" gehen.

Prsönlich bin ich gar nicht so drauf aus, aufs Bilder ansehen und im Gegenzug würden dann den nur "Bilder-Guckern" in einer "Extra-abteilung" viel interessantes z. Bsp. wie Haltung, Pflege und eigene Beobachtungen entgehen; was besonder für die Neuen Benutzer schade wäre.

Das "Gemisch" macht das ganze erst unterhaltsam und locker. Eine "Neusortierung" nach "Fachkauderwelsch" wirkt bestimmt langweilig. :k
 
Ich denke auch dass es so schöner ist.
Ich gestehe, wenn es unterteil wird, würde ich vermutlich Hauptsächlich die Fragen lesen und mir würden viele schöne Fotos entgehen.

Und sooooo viel (nicht böse gemeint) ist auch nicht los, als dass man den Überblick verlieren würde. Und eine schnelle gute Suchfunktion gibt es ja auch noch.


Viele Grüße
Ute
 
Thema: Unterteilung des Nymphenforums?
Zurück
Oben