Den konnte ich nicht wieder hergeben !!!

Diskutiere Den konnte ich nicht wieder hergeben !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe jemanden versprochen bei der Vermittlung von zwei Nymphen zu helfen. Es waren ein Wildfarbener Hahn und dann sollte da noch ein Schecke...
finkenfreundin schrieb:
Hallo Tina,

die Odyssee Deiner Vögel hab ich auch mitgelesen und bin jetzt froh für Euch, dass es überstanden ist.

Da hast Du ja einen tollen Mann, der sooo konsequent zu seiner Meinung steht, keine weiteren Vögel vor dem Sommer aufzunehmen :zwinker: aber so ein Exemplar habe ich auch daheim u. es ist schön, wenn der Partner da mit an einem Strang zieht.

Wie stellst Du eigentlich bei Spike das Geschlecht fest oder allgemein bei WK? Da sie keine Wangenflecken haben, gibt es doch keine Unterscheidungsmerkmale wie verschieden grosse Schnäbel bei m./w. Tieren, oder?
Danke, das Kompliment werde ich gerne weitergeben!! :D

Das Geschlecht bei Spike festzustellen war gaaaannnzz einfach. Er balzt was das Zeug hält. So was habe ich noch nicht erlebt. Ich meine sogar ein Kinderlied rauszuhören, bin aber noch nicht auf den Namen gekommen. Außerdem rappelt er am Gitter wie ein Schloßgespenst und hüpft wie ein Frosch. Ich hoffe das war deutlich genug erklährt. :D
Wenn der auf meine drei noch nicht verpaarten Hennen trifft, au weia da wird dann was los sein,ggg

Übrigens hat der Wangenfleck überhaubt nichts damit zu tun, ob Männlein oder weiblein, egal bei welchem Farbschlag. Daran kann man das nicht festmachen. Leider wird das noch immer in manchen GU Rathgebern so erklährt.
 
So Spike und Chacky durften gerade schon mal mit ihrem Käfig ins Wohnzimmer ziehen. Heute Nachmittag bekomme ich dann vom Doc gesagt, ob sie auch schon mit in die Voliere ziehen dürfen. So können sie sich wenigstens schon mal kennenlernen. Wow, meine drei Mädels Cherie,Yu-Gi und Pearley hängen alle zusammen am Gitter. Hier ist was los!!!
Endlich MÄNNER!!!!!!! :trost: :trost:
 
Hallo Tina,

es gibt hoffentlich Bilder, wenn Du alle zusammen gebracht hast :zwinker:

Schön, dass Ihr es jetzt überstanden habt und endlich wieder Ruhe einkehrt.

Achja, nochmal wegen der Wangenflecken, die ein WK ja nicht hat...... sind die bei den Weibchen nicht etwas "überpudert"? Hab ich heute hier im Forum gelesen.

Und ist die Bestimmung anhand der Schwanzfedern eindeutig?

Viele Grüße,
Britta
 
hi Tina,

na das wird ja was: Männerschau und die Hennen, sind schon am Auswählen was? :D

kannst du bei Weißköpfen anhand des Fischgrätmusters nicht bestimmen. Was meinst du mit "überpudert"? Das der Wangenfleck noch gelblich zu sehen ist? Nein , das ist bei Weißkopf-Hennen nicht der Fall. Wie der Name es schon sagt.
 
also bei den WK würde ich sagen je nach dem ob WK in wf , dann ist es doch ähnlich, wie bei den WF denn das Gesicht wird weißer als bei den Hennen. Wie z.B. bei meinem Dooley Bei den WK Schecken sieht man keinen Unterschied, da hilft dann nur das Verhalten weiter
Birgit korrigier mich wenn ich da falsch liege
 

Anhänge

  • alle zusammen 027.jpg
    alle zusammen 027.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 28
Thema: Den konnte ich nicht wieder hergeben !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben