Coco in Großformat

Diskutiere Coco in Großformat im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Bendosi, du wolltest ein Foto von Coco? Hier ist es. Warum eigentlich? Und noch ne kurze Info, Coco schreit nicht mehr so furchtbar...
A

Alex1

Guest
Hallo Bendosi,
du wolltest ein Foto von Coco? Hier ist es. Warum eigentlich?

Und noch ne kurze Info, Coco schreit nicht mehr so furchtbar, und Niki hat seine Eier irgenwann im Stich gelassen und ich hab sie dann weggeworfen. ;)

Liebe Grüße
Alex
 

Anhänge

  • coco.jpg
    coco.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 83
Genau

deshalb wollte ich ein deutliches Foto sehen.
Coco sah mir sehr femenin aus und hier ist's glaub ich sehr deutlich blasse Wangen, viel grau am Kopf gestreifte Schwanzfedernunterseiten.
Fast eindeutig ein hübsches Weibchen
Mach mal ein Foto von Deinem Weißen und zwar so , daß man die stelle wo sich die Flügel kreuzen wenn der Piep ganz entspannt sitzt gut zu sehen ist;) Ich denk das ist das Männchen *gg*
 
ja das ist sogar ein wunderschönes Weibchen :-) was natürlich auch erklärt warum er nimmer schreit (und wenn er geschrien hat... Also Männchen singen eigentlich recht schön.. ggg vor allem beim Balzen, habe hier so zwei Balzmaschienen und sie singen traumhaft.. seufz...)

Rein theoretisch wäre es möglich das Du sogar zwei Weibchen hast. Es braucht ja keinen Hahn um Eier zu legen und nachdem ja oft bei gleichgeschlechtlichen Vogelpaaren einer den Part des Männchens bzw. Weibchen übernimmt wäre das ja möglich...

Bendosi, wie meinst Du das mit dem "wo sich die Flügel" kreuzen, gibt es da noch ein Erkennungsmerkmal das ich nicht kenne?
 
Hi,

ich heisse zwar nicht Bendosi, aber ich weiss, was er damit meint :D


Er hat das in einem Beitrag beschrieben:

*an der Stelle auf dem Rücken bevor sich die Flügel kreuzen ist bei Hähnen so eine richtige glatte Mulde und bei Hennen eine Beule*
 
Richtig

Ob das wirklich ein eindeutriges merkmal ist weiß ich noch nicht genau
Aber es sieht so aus.
 
echt??? Das wußte ich noch nicht... ist das dann ein "echtes" Merkmal oder eine weitere Möglichkeit um es auszuknobeln ? Aber das muß ich mir bei meinen Monsterchen mal genauer ansehen :)

gut zu wissen, dann gibts noch ne Möglichkeit das herauszfinden - grins.. Danke für die Info ;)
 
Ich

setz noch mal rein hier das Männchen
 

Anhänge

  • heckjack.jpg
    heckjack.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 59
und hie

das Weibchen
 

Anhänge

  • hecknora.jpg
    hecknora.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 57
Und

Weibchen nochmal anders
 

Anhänge

  • hecknora2.jpg
    hecknora2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 54
Ich weiß nicht ob das bei allen weibchen so ist

oder ob es erst nach dem ersten legen so wird aber es wäre mal ganz toll wenn alle die das hier lesen mal bei ihren Nymphen nachsehen.
Wär doch toll wenn es da ein ganz einfaches Merkmal gäbe.
Mir ist es jedenfalls schon bei mehreren aufgefallen.
 
ich habe jetzt mal geguckt.. muß der Nymph dazu bestimmt da sitzen damit man das sehen kann? Bei meiner Henne sehe ich den Buckel gerade nicht *grübel* ich schau aber noch paarmal hin, das möchte ich echt wissen *neugierig sei*
 
..hallo alex, das ist 110%ig ne Henne :) !
Blasser Wangenfleck, wenig gelb und gelbes Fischgätenmuster auf der Schwanzfedernunterseite...deutlicher gehts nimmer!
 
Ja

Die müssen sich wohl fühlen und völlig entspannt auf einem Ast sitzen.
Wenn sie aufgeplustert sind sieht mans nicht.
 
ups, sie ist aber grad ganz entspannt auf dem Lieblingsplatz "heizung" grübel.. na vielleicht habe ich auch tomaten auf den Augen - ggg
 
Thema: Coco in Großformat

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.153
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.195
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.597
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.306
Boracay
Boracay
Zurück
Oben