Zahlenwirrwar

Diskutiere Zahlenwirrwar im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen!!! Bei Wellensittichen bedeutet soweit ich weiss "xGefiederfarbe 1,0", dass es sich um ein Männchen...
T

tamibird

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen!!! Bei Wellensittichen bedeutet soweit ich weiss "xGefiederfarbe 1,0", dass es sich um ein Männchen handelt. Nun habe ich bei einer Beschreibung von Nymphensittichen folgendes gelesen:
1,2 in geperlt - 1,0 und graubraun - 0,2
Was heisst das?

Grüsse Dani
 
Hallo!

Ist eigentlich ganz einfach:

Die Zahl vor dem Komma steht für Hähne, die Zahl hinter dem Komma für Hennen.
Solltest du mal noch folgendes sehen: 0,0,2 so bedeutet dies 2 Tiere unbekannten Geschlechts.

Mit den Farben hat dies gar nichts zu tun.
In dem speziellen Fall sind es 1 Hahn und 2 Hennen geperlt.
 
Thema: Zahlenwirrwar
Zurück
Oben