Neuer Feind (BirdLamp) in Voliere!

Diskutiere Neuer Feind (BirdLamp) in Voliere! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Nymphies keine Angst mehr vor dem bösen Ding hatten? :~ Zwei wollen gar nicht mehr rein. Der...
D

dinolino

Guest
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Nymphies keine Angst mehr vor dem bösen Ding hatten? :~
Zwei wollen gar nicht mehr rein. Der, von dem wir dachten, er wäre blind, sitzt schreckerstarrt in der entferntesten Ecke. 8o Sein Freund ist bei ihm und "hält ihm Händchen". :D
Das ist echt ´ne Show!
 
laß sie sich halt erst mal ne Weile daran gewöhnen. Hat bei uns auch ne Weile gedauert. Am besten Du machst sie aus, wenn sie draußen sind, denn wenn sie nicht wieder rein gehen nutzt sie ja eh nichts. Ich habe sie auch immer erst angeschaltet, wenn alle drin waren und zu gemacht wurde. Das dauert nicht lange, dann merken sie, das es ihnen gut tut
 
Hallo Dagmar :0- Meine Rasselbande hat den "bösen" Ding sofort gezeigt wer der Herr im Haus ist :D .

Mehr dazu in hier
 

Anhänge

  • bird_lamp_01.jpg
    bird_lamp_01.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 131
Mensch, da habe ich im Vorfeld so viel gelesen, von wegen Panik und alle sitzen möglichst weit weg......war auch wirklich hier so!
Jetzt hängt das Ding erst einige Stunden und sie tun plötzlich so, als wäre es nie anders gewesen.
Versteh einer die Pieper!
:freude: :zwinker: ;)

Schöne Bilder! Unser Schutzblech wurde auch schon zum Trommeln benutzt.
 
dinolino schrieb:
. Der, von dem wir dachten, er wäre blind, sitzt schreckerstarrt in der entferntesten Ecke. 8o Sein Freund ist bei ihm und "hält ihm Händchen". :D
Das ist echt ´ne Show!

gggggrrrrrröööööhhhhlllllll :hahaha: s-lol

ich habe das gelesen und musste so lachen!

ne enst meine Haben ca eine woche gebraucht! Jetzt genießen sie! Hocken auf dem ding kacken alles voll:k

das wird schon
 
Hallo Dinolino,

meine Nymphen fanden die Birdlamp eigentlich nur am Anfang toll... haben sich auch stundenlang davor gesonnt und der Reflektor war natürlich auch ganz toll, besonders weils sonst nirgends Spiegel gibt :D
Jetzt ist sie nur noch langweilig und bestenfalls noch ein Sitz-/Schlafplatz :zzz:

Wegen der Angst am Anfang... Du hast aber schon ein EVG vorgeschaltet? :zwinker:
Meine hatten am Anfang, wenn sie mal ins Bad flogen, auch immer Panik... dort hat die Neonröhre kein EVG :o
 
Merlino schrieb:
Wegen der Angst am Anfang... Du hast aber schon ein EVG vorgeschaltet? :zwinker:
Meine hatten am Anfang, wenn sie mal ins Bad flogen, auch immer Panik... dort hat die Neonröhre kein EVG :o


was ist ein EVG?
 
EVG = Elektronisches Vorschaltgerät.

Ohne kommen sich die Vögel we in der Disco vor. Den sie sehen anderes als Menschen und nehmen ununterbrochen ein flimmern war.
Mehr dazu indest Du im Zubehörvorum mit der Suche.
 
Wir haben keine Röhre, sondern so wie eine Energiesparbirne mit Fassung für eine normale Fassung. Ich dachte, ich habe gelesen, da braucht man kein EVG? :+keinplan


minimaus schrieb:
gggggrrrrrröööööhhhhlllllll :hahaha: s-lol

ich habe das gelesen und musste so lachen!
Freut mich, dass wir dich erheitern konnten! :D Es sah wirklich so aus. Wir konnten uns auch kaum aufrecht halten.
 
Hallo Dagmar :0-


Bei der Kompaktlampe ist in der Fassung der Birne das EVG mit eingebaut. Darum brauchst Du es nicht.


Ich hatte auch mit 2 Kompakten begonnen. bin aber schnell wieder davon weggekommen da die Lichtleistung nicht toll war. Jetzt bei der Röhre ist es an trüben Tagen auch toll hell und die Nympherln sitzen auch viel lieber drunter.
 
Mir kommt die Leistung auch ein wenig mickerig vor. Meine Gedanken gingen auch schon in Richtung Röhre....
Jetzt muss ich aber erst mal warten und meinen Mann überzeugen, dass es den Vögeln jetzt viiiiiiel besser geht.
Und ihn dann langsam dazu kriegen, dass es ihnen mit einer Röhre noch viel besser ginge. :zwinker:
Und vor allem, es ihm dann als SEINE Idee zu verkaufen.;)
Hach, ich liebe die Tricks von uns Frauen........ :freude:
(An die Männer hier: Nicht übel nehmen, ihr wendet Ähnliches bestimmt auch bei euren Frauen an, seid ehrlich!)
 
Thema: Neuer Feind (BirdLamp) in Voliere!
Zurück
Oben