hab mal wieder n bischen gebaut...

Diskutiere hab mal wieder n bischen gebaut... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich war heute am Kanal spazieren. Immer wenn ich mit meinen Hunden gehe kucke ich, was ich meine Geier so alles schönes mitbringen kann oder für...
T

Tina Einbrodt

Guest
ich war heute am Kanal spazieren. Immer wenn ich mit meinen Hunden gehe kucke ich, was ich meine Geier so alles schönes mitbringen kann oder für sie basteln könnte. Heute haben sie wieder tolle Sachen bekommen.
Ja iss denn heut scho Weihnachten...???

ich find, ist schön geworden. Ich hab immer so viel Spaß daran, da neues für die Geierbande zu basteln :freude: :freude:
 

Anhänge

  • Volierendeko 001.jpg
    Volierendeko 001.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 113
  • Volierendeko 003.jpg
    Volierendeko 003.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 111
  • Volierendeko 005.jpg
    Volierendeko 005.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 113
  • Volierendeko 006.jpg
    Volierendeko 006.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 111
Schön !!! :zustimm:
Da wird auch nicht langweilig, war der eine Futterplatz nu zu eng für alle ? :D
 
und noch welche...
ich hoffe Euch gefällts... :bier:
 

Anhänge

  • Volierendeko 008.jpg
    Volierendeko 008.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 110
  • Volierendeko 010.jpg
    Volierendeko 010.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 109
  • Volierendeko 011.jpg
    Volierendeko 011.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 111
  • Volierendeko 017.jpg
    Volierendeko 017.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 112
Delphie schrieb:
Schön !!! :zustimm:
Da wird auch nicht langweilig, war der eine Futterplatz nu zu eng für alle ? :D
japp, da gab es dann nur noch gezanke, da ja immer alle 8 zusammenfressen wollen. Daher ein zweiter. Nu iss Ruh. :mukke:
 
Liora schrieb:
hmmmm...was genau hast Du denn gebastelt?
die Futterschaukeln sind selbstgebastelt. Ich hatte oben geschrieben, das ich immer wenn ich spazieren gehe übelege, was ich mitbringen oder basteln KÖNNTE
Hier habe ich mal ein paar neue Sachen zusammengestellt.
Bessere Wortwahl ??? :zwinker:
 
jaja, das habe ich schon verstanden:D

Kannste die Dinger mal näher zeigen? Und das nächste mal machste beim Basteln mal Schritt für Schritt Fotos zum Nachbasteln....:D

Ich weiss ich bin anspruchsvoll und anstrengend, also nicht böse sein....:zwinker:
 
@ Delphie, könntest Du mal ein Foto von dem Kranz machen für Liora den ich Dir mitgebracht habe, bitte???

sieht mans so besser???
 

Anhänge

  • Spike u.Yu-Gi 013.jpg
    Spike u.Yu-Gi 013.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 105
Hallo Tina :0-

Die Futterstellen schauen toll aus und den Nympherln scheints zu gefallen.
Ich hätte Bedenken dass das säubern ziemlich kompliziert ist, bzw. das man schlecht überall hinkommt :? .
 
Federmaus schrieb:
Hallo Tina :0-


Ich hätte Bedenken dass das säubern ziemlich kompliziert ist, bzw. das man schlecht überall hinkommt :? .

ne, Heidi ist gar nicht kompliziert. Da sind große Teller drin von denen ich sechs Stück habe,die nehme ich raus, stecke sie in die Spülmaschine und lege neue mit frischem Futter wieder rein. In diese Teller kommen ja auch nut Körnerfutter. Für alles andere hängen Edelstahlschüsselchen am Gitter. Du siehst alles gaaanz einfach
 
Aha :idee: mir hat das so nach Bast, Körbchen, etwas geflochtenen ausgeschaut. Darum meine Bedenen mit dem reinigen.
 
Federmaus schrieb:
Aha :idee: mir hat das so nach Bast, Körbchen, etwas geflochtenen ausgeschaut. Darum meine Bedenen mit dem reinigen.

Ist denn unter den Tellern nicht was geflochtenes drunter? Finde auch das das so aussieht!?
 
ja unter dem Teller ist ein Bastkörbchen, das ist richtig. Aber wie gesagt, da kommen nur Teller mit Körnern rein
 
Ich weiß nicht, wo jetzt das Problem ist. :+keinplan
Wir haben auch Weidenkörbe und Strohkränze im Einsatz.
Die Weiden- und Bastsachen kann man problemlos in der Badewanne heiß abschrubben.

Die Strohkränze werden halt entworgt, wenn sie zu mistig sind. Bzw. vorher haben meine Vögel die meist schon zerlegt, so dass sie eh sicherheitshalber raus müssen.
 
Hallo ihr da !

Hier mal ein Bild, von dem Schaukelkranz, welchen Tina meinte, allerdings waren da noch Spielkugeln dran, welche aber schon entsorgt wurden, Arielle hat das Knotenöffnen entdeckt ! :D

P.S. Was das Reinigen angeht, man kan alles wenn man nur will ! :zwinker:
 

Anhänge

  • 100-0023_IMG.JPG
    100-0023_IMG.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 29
Naja, ihr wisst ja ich habe eine Ascaridenphobie, seitdem muss bei mir alles praktisch sein, leicht zum Säubern und so, finde die Dinger echt schick, aber.....:( :k
 
jayleane schrieb:
Ich weiß nicht, wo jetzt das Problem ist. :+keinplan
Wir haben auch Weidenkörbe und Strohkränze im Einsatz.
Die Weiden- und Bastsachen kann man problemlos in der Badewanne heiß abschrubben.

Die Strohkränze werden halt entworgt, wenn sie zu mistig sind. Bzw. vorher haben meine Vögel die meist schon zerlegt, so dass sie eh sicherheitshalber raus müssen.

eben, so ist es. Von diesen Strohkränzen habe ich mir bereits einen Vorrat angelegt, da die eh nicht lange halten. Außerdem hängt der Hintern meißtens über den Rand drüber, jedenfalls ist da bisher noch nichts drauf gelandet.
Ansonsten wird eh alles regelmäßig gereinigt, ist noch nicht wirklich ein Problem.
 
Thema: hab mal wieder n bischen gebaut...
Zurück
Oben