tascha war auch fleissig

Diskutiere tascha war auch fleissig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - aber nur einngaaanz klein bissel,is zu warm *schwitz* hab 3 sachen an der voliere gemacht. 1 sitzbrett an der tür 1 sitzbrett oben uf der...
X

X Natascha X

Guest
aber nur einngaaanz klein bissel,is zu warm *schwitz*
hab 3 sachen an der voliere gemacht.

1 sitzbrett an der tür
1 sitzbrett oben uf der voliere
1 sitzbrett mit badewanne

leider haben die beiden schiss vor der wanne,aber vielleicht legt es sich ja noch...die badewanne ist übrigends echt griechisch,drückt mir mal die daumen das meine mutter ihren tontopf nicht vermisst :D

voliere ist immer noch ein bissel düster,brauch noch son verlängerungkabel,damit ich da strom hinbekomme,mal sehen ob ich meinen vater samstag dazu anstacheln kann,weil an strom trau ich mich nicht (nachher fackel ich das haus ab 8o)

ps: weiß einer was quitscheblau wie ne farbe ist??? mein vater will nen wellensittich in quitscheblau lol daunter kann ich mir nun aber nicht vorstellen
 
ubs falschen knopf gedrückt...bilder sollten auch noch dazu
 

Anhänge

  • 100_1839.JPG
    100_1839.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 116
  • 100_1840.JPG
    100_1840.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 99
  • 100_1842.JPG
    100_1842.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 109
Hallo Natascha, was macht denn deine Vogelsuche ?

Ochja, bei drei Teilen täglich ist die Volie ja auch bald voll ! :D :D :D

Aber, sind die Balkone nicht ein bisschen rutschig, was sagen denn die Nymphies dazu ???
Halte die Daumen, dass Deine Mutter die Schale nicht vermisst ! *ggg
 
Du könntest noch Stöckchen passend schneiden und sie außen um die Brettchen drumherum an schrauben. Da können die dann besser drauf sitzen.
Meine lieben diese Balkone total, sind auch die beliebtesten Schlafplätze, und ich benutze sie zum clickern. schau mal:
 

Anhänge

  • Vogel fam. 005.jpg
    Vogel fam. 005.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 86
  • Vogel fam. 006.jpg
    Vogel fam. 006.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 74
  • Vogel fam. 007.jpg
    Vogel fam. 007.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 83
also drauf laufen könne die beiden,die watscheln ja auch immer auf meinen schrank rum *g* zumindest tai..dupi muss ich erst von der gardine pflücken und dort hinsetzen..ich saß ja deris ein bissel doof

die wasserschale wird nur beäugt,is ihnen wohl zu unheimlich *g*

dupi ist auch erst an den futternapf gegangen nachdem taiga (ganz mutig) an der wasserschale vorbei zum futternapf hin und was am futter war hehehe dupi saß da wie son aasgeier uffen ast udn wollte auch ans futter,traute sich aber ja erst nicht...die hirse neben der wasserschale wird gnadellos ignoriert,sogar taigas heißgeliebter zieback liegt da..ich glaub ich wer die schale morgen rausnehmen

die stöcke,das weiß ich jetzt schon,würde dupi nur zum hinternrubbeln benutzen und dann darf tai da nicht hin lol ich übrigends auch nicht,werd dann auch in die finger gebissen

also es hat sich ein züchter gemeldet,der hat zwar nymphies,aber die sind erst eine woche alt *ggg*
zwei (oder waren es schon drei?) haben mir schon gesagt das sie derzeit keine nymphies haben...tjo taigas züchter hat lutinohennen,aber das is mir echt zu teuer den nymphie plus transport zu bezahlen (taiga= 55 €)

und meine eltern sind nur bereit,zu nen züchter zu düsen,der nicht weiter als 30 km von osnabrück entfern is...achja und der züchter den meine tante vorgeschlagen hat,der geht nicht ans telefon,hab zwar seine handynummer,aber wir haben so einen miesen empfang hier in der siedlung lol würde den wahrscheinlich net verstehen

naja is aber eigendlich egal,meine lunge gehts eh derzeit nicht so gut,lieber noch ein bissel warten,auf krankenhaus hab ich keine lust...auch wenn mich dupi mit seinem gekreische zum wahnsinn treibt *kopfschmerztablette einwirft* prost :bier:
 
wow die beiden sind mal wieder draußen..frag mich nicht warum,aber sie wollten zwei tage lang nicht raus *kopfkratz*

jetzt hüpft dupi wieder auf meinen schreitisch rum *kacke von schreibtisch wischt* alte sau..werd gleich mal schauen ob ich ein paar bilderchen hinbekomme
*mit cam durchs zimmer schleicht*
 

Anhänge

  • IMG_2146.JPG
    IMG_2146.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2147.JPG
    IMG_2147.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2148.JPG
    IMG_2148.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 79
ach prima, batterien der cam sind leer *möff* naja mach ich später bilder,hab noch eins von dupi *g*

der olle raptor
 

Anhänge

  • IMG_2152.JPG
    IMG_2152.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 91
Auf dem letzten Bild sieht Dupi wirklich wie King Loui persönlich aus.
 
Hallo,

Sitzbrettchen sind immer schön für die Vögel, weil sie da schön entspannt drauf sitzen können:).

Ich glaub, ich weiß, warum die zwei sich nicht an die Schale rantrauen:+klugsche: Da sie direkt an der Gitterschräge steht und das Brett nicht so breit ist, haben sie ja gar keinen richtigen Halt und können gar nicht richtig in die Wanne "einsteigen".

Oder täuscht das auf dem Foto?:?
 
also einsteigen könnten die schon,hab grade nochgmal nachgeprüft und schale ein stücken weiter zur seite geschoben...
sie haben einfach total schiss vor der schale *g* aber ich kenne ja die beiden,sobald tai sich dran traut wird dupi es auch kapieren,ich weiß bloß nicht ob tai gerne badet,duschen findet sie gar nicht schön,dupi dafür liebt duschen,gebadet hat er auch nur einmal,das war vor 3 jahren,da hat er sich die füßchen verbrannt und da hat er dann fußbad bekommen,das hat ihm gefallen.
hmmm..ich werd mal schauen ob ich das noch irgendwie ändern kann *g*

auf dem letzten bild hat dupi sich erschreckt,hatte grade den monitor ausgemacht und dann knistert der immer so komisch :D
 
ja super, das sind doch endlich mal Fotos wo man ihre Schönheit so richtig sehen kann. Bisher waren die immer so dunkel. Superschön gescheckt ist Tai ja. Echt, das konnte man vorher nie so richtig erkennen. Mehr davon
 
Ich würde das Brett oben auf der Voliere bis an den Rand verlängern. Denn so könnten sie hinter die Voliere fallen.

du findest schon einen Züchter oder Abgabetiere.:trost:
Bitte lass dir keinen Vogel zuschicken. Das wäre mir viiiiiiiel zu unsicher, du bist ja nicht dabei, wenn er transportiert wird. Die Zuchtanlage kannst du dir auch nicht vorher anschauen, das ist alles mehr gefährlich, als nutzbringend. Wobei ich den Stressfaktor für das Tier noch am Schlimmsten finde.

Du schreibst, Dupi würde die Stangen nur zum rubbeln benutzen - das kannst du aber auch nicht unterbinden, indem du nie wieder solche Gegenstände anbietest. Du kannst nur hoffen, dass der Herr irgendwann mal die Weiblichkeit entdeckt und schätzen lernt.
Was ich noch empfehlen kann - Naturkork! Ich kaufe den für 3,90€/kg bei Ricos. Das sind dann so Reststücke die meistens schon die richtige Größe haben, um als Sitzbrett oder Schaukel verbaut zu werden. Die Vögel lieben es, die Dinger zu zerstören und ungefährlich ist es auch.
Die Bretter, die du verwendet hast, sind doch von einem Schrank, sehe ich das richtig? Die sind vermutlich geleimt und mit einem Lack überzogen. Insgesamt also nicht knabber-unbedenklich. Ich würde dir raten, das auf jeden Fall im Auge zu behalten.
 
ja gelle..das liegt an meiner cam,die macht nur so dunkle fotos..darum klau ich jetzt immer die von meinen vater *fg*,aber nun müssen die batters erst aufgeladen werden..dann gibt es aber neue bilder *g* tai lässt einen nur leider nicht so gerne an sich ran,sie findet cams unheimlich

da sind noch ein paar bilder,also eigendlich welche die ich auch schon hier im forum gezeigt habe,nur etwas größer lol

taiga.oyla13.de/

ganz verhindern kann ich das hinterrubbeln von dupi nicht,er hat eine stelle am ast,da ist son huckel,da rubbelt er jetzt immer rum *g*
übrigends,taiga hab ich mir auch schicken lassen...ich würde das abe rnur bei tais züchter nochmal machen,ansonsten auch nicht,er freut sich auch immer wenn er mal bilderchen von tai zu sehen bekommt *g*

wegen den brettern..also das oben auf der voliere ist,hab ich umgedreht das die unbehandelte seite nach oben zeigt,die sitzbretter drinnen knabbern sie nicht,der holzrahmen ist viel besser :k irgendwann frisst dupi sich da durch,ich seh es kommen...ganz zumachen oben kann ich noch nicht *g* da soll noch ne lampe hin,wenn ich das jetzt zubaue kann mein vater schlecht was da noch hinbauen..ok er könnte es wieder abnehmen,aber dann meckert er immer,wir weiber würden nur arbeit machen *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: tascha war auch fleissig
Zurück
Oben