Einsamer Momo

Diskutiere Einsamer Momo im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - es ist Frühling, bei den Nymphies steigern sich die Hormone, es sind 4 Hennen und 4 Hähne in meiner Voliere alles könnte ja soo schön sein. Wenn...
T

Tina Einbrodt

Guest
es ist Frühling, bei den Nymphies steigern sich die Hormone, es sind 4 Hennen und 4 Hähne in meiner Voliere alles könnte ja soo schön sein. Wenn da nicht einer der Hähne, Spike, sich gleich zwei Hennen gegriffen hätte. Mit beiden wird gekrabbelt und gep...
Und meine kleiner Momo singt sich den ganzen Tag die Kehle aus dem Hals, hält inzwischen schon Dooley meinem WK Hahn das Köpfchen hin, aber keiner hat Erbarmen mit dem süßen Jungspund.
Das ist ja so grausman mit anzusehen. Gerade saßen alle in der Voliere zum Mittagsschläfchen nur Momo saß oben drauf und war am singen. Er gibt mitlerweile die witzigsten Tönchen von sich. Aber ich glaube so witzig ist ihm gar nicht zu mute. Immer wenn Spike, Dooley oder Chacky mit ihren Hennen zugange sind steht er immer neugierig daneben und muß zukucken.:traurig:
Keiner hat ihn lieb :traurig: von allen wird er weggeschickt :traurig:
dabei ist er ein so süßer Fratz
 

Anhänge

  • Momo 005.jpg
    Momo 005.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 123
  • alle zusammen 034.jpg
    alle zusammen 034.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 124
Wahrscheinlich wird der Grünschnabel von den anderen noch nicht ernst genommen.
 
Hallo! :)

Ich denke, das Interesse der anderen an ihm wird erst noch kommen. Er sieht ja noch relativ jung aus.
Wie alt ist er denn genau?
 
Sittichmama schrieb:
Wahrscheinlich wird der Grünschnabel von den anderen noch nicht ernst genommen.

er ist sieben Monate alt. Und NICHT der jüngste in meinem Schwarm. Yu-Gi ist seine Schwester und Cherie ist noch drei Wochen jünger als er. Die ältesten sind mal gerade etwas über ein Jahr aber alle haben einen Partner abbekommen
 
Das kann sich noch alles ändern, da muss er wohl durch ! :traurig:
Bei uns ist es zur Zeit nicht anders mit Fabius, Arielle, Sweety .....................
Findet sich nicht immer für jeden sofort der Richtige !!!! Leider !!!
 
Tina Einbrodt schrieb:
er ist sieben Monate alt. Und NICHT der jüngste in meinem Schwarm. Yu-Gi ist seine Schwester und Cherie ist noch drei Wochen jünger als er. Die ältesten sind mal gerade etwas über ein Jahr aber alle haben einen Partner abbekommen
In dem Alter kann sich noch viiiiiiiel ändern. Gib den Süßen noch ein paar Monate Zeit, dann werden sich die Beziehungen vielleicht bald ändern.
So richtig "zuchtreif" sind Vögel eigentlich erst im zweiten Jahr. Ich denke mal, die Pubertät ist auch erst später abgeschlossen, als die 9 Monate die ein Vogel zum umfärben braucht. Mit ungefähr zwei Jahren werden die Vögel dann schon deutlich gesetzter und vernünftiger.
 
ach ja, ich weiß wir vermenschlichen sie ja gerne, wenn er nur nicht den ganzen Tag so viel rufen würde. Da macht man sich ja nun doch Gedanken das er sich doch vielleicht einsam fühlen würde unter vielen
 
:D pupertät ist schon gemein, bei menschen wie bei den sittichen:+schimpf

er wird schon irgendwann nicht mehr alleine sein:trost:
 
wird für ihn auch noch das passende "Deckelchen" :D gefunden werden.

Laß mal die Pubertät vorbei gehen, dann wird er auch ernst genommen :zwinker:
 
Als meine Jungs noch so jung waren, lange ist es her, haben sie auch oft gesungen. Aber meistens hatte ich das Gefühl, dass sie gar nicht wussten warum sie singen.

So nach dem Motto: Ich weiß zwar nicht warum ich das mache, aber ich muss das machen.
 
Er ist einfach noch am Üben.
Jetzt mit sieben Monaten ist gerade mal die "Mädchen sind doof"-Phase vorbei, aber ganz erwachsen ist er halt auch noch nicht.

Gib ihm einfach Zeit. Es liegt sowieso bei den Hennen, ob Momo erfolgreich ist oder nicht. Und die nehmen ihn offensichtlich noch nicht ernst, also heißt es weiter üben;)
 
Hallo Tina,
also wäre ich eine Nymphenhenne, ich würde ihn nehmen, der guckt so knuddelig :D
Aber ich denke auch, es wird noch die eine oder andere Umverpaarung geben, die werden sich noch öfter neu orientieren, sie sind ja alle noch jung :zustimm:
 
es ist schon alles wie verhext, hier bei meiner Bande,ggg
Gestern ist ja Tony bei uns eingezogen, in der Hoffnung, das sie vielleicht was für Momo wäre. Aber nix iss, denn Chacky der ja eigentlich immer nur Pearley gekrabbelt hatte, war ja Feuer und Flamme für Tony.
Und was macht Momo???:idee:
Er hatte ja die ganze Zeit immer Dooley angesungen und ich dachte schon das er vielleicht doch schwul wäre. Neeeee, den Buddy war ja immer in Dooleys Nähe und der Gesang galt vielleicht doch ihr :p
Bisher hatte sie immer die Flucht ergriffen, aber gerade blieb sie auf der Doppelschaukel sitzen als er sie von der anderen Seite der Schaukel her angesungen hatte :zwinker:
Seit dem sitzen sie nebeneinander. Bin ja echt mal gespannt, was das jetzt wieder wird :trost:
Dooley interessiert das anscheinend überhaubt nicht.:+pfeif: :+pfeif:
 
Thema: Einsamer Momo
Zurück
Oben