freude*gg*

Diskutiere freude*gg* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute.... ...als ich heute in meinen nymphensittich kasten reingeguckt habe,ohhhhh jetzt zuhören,saßen da 5 dicke fette kleine süße...
S

Sven Glaremin

Guest
hi leute....
...als ich heute in meinen nymphensittich kasten reingeguckt habe,ohhhhh jetzt zuhören,saßen da 5 dicke fette kleine süße nymphensittiche!!!!!!!!!!!:freude: :freude: :freude: :freude:

bald kommen fotos rein muss noch machen:trost:
 
hi
die wollen noch net aus dem häuschen mache dann fotos wenn sie sich rausgetraut haben!
könnt ja mein garten schon mal auf meine page angucken:



\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
 
Hallo Sven :0-


Ich weiß nicht wo Du wohnst. Sollte es in D sein brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Anderes machst Du Dich strafbar und es kann mehrere tausend € kosten.


Entferne bitte den Link aus Deiner signatur. Zum Vorstellen Deiner HP gibt es ein extra Forum :+klugsche
 
Hallo,

Als Neuling in Sachen NySis stelle ich jetzt mal die naive Frage, ob Nymphen immer gleichzeitig schlüpfen!? Ich hätte gedacht, die kommen wie Wellensittiche versetzt zur Welt. Oder beginnen die Vögel erst mit dem Brüten, wenn das Gelege komplett ist?

Oder kontrollierst Du die Nistkästen nur in sehr unreglmäßigen Abständen, Sven???
 
Federmaus schrieb:
Hallo Sven :0-


Ich weiß nicht wo Du wohnst. Sollte es in D sein brauchst Du eine Zuchtgenehmigung. Anderes machst Du Dich strafbar und es kann mehrere tausend € kosten.




Vielleicht hat er ja eine. Ich kann mich nicht erinnern das er geschrieben hat das er keinen Plan hat, also geh es mal ruhig an.
 
Britti schrieb:
Als Neuling in Sachen NySis stelle ich jetzt mal die naive Frage, ob Nymphen immer gleichzeitig schlüpfen!? Ich hätte gedacht, die kommen wie Wellensittiche versetzt zur Welt. Oder beginnen die Vögel erst mit dem Brüten, wenn das Gelege komplett ist?
Nymphen beginnen meist zum Brüten mit den 2. oder 3. Ei.
Nach ~(18-)21 Tagen Schlüpfen die Küken jeden 2. Tag eins
 
Vielen Dank für die Antwort, Federmaus! (Dann ist es also tatsächlich sehr ähnlich wie bei Wellensittichen.)

Allerdings verstehe ich jetzt erst recht nicht, wie man dann erst feststellen kann, dass man Nachwuchs hat, wenn fünf Küken geschlüpft und bereits befiedert (?) sind :?
 
Sven Glaremin schrieb:
hi
die wollen noch net aus dem häuschen mache dann fotos wenn sie sich rausgetraut haben
jeder der eine ZG hat, weiß doch ,wann Nymphies das erste mal ausfliegen. und das sicher nicht, wenn sie erst kurz auf der Welt sind.
@ Sven, wie alt sind die kleinen denn überhaubt?
 
also ...
danke erstmal für die zahlreichen antworten!!:bier: :bier:



so jetzt kommt es:
also als ich mal wieder in den kasten geschaut habe,haben(vermute ich die ziegensittiche [weil die so frech sind, und es selber net mit den brüten hinbekommen] alle fünf kleinen wolleproppen in den nacken gebissen!!!!!!:+schimpf :+schimpf :+schimpf :+schimpf

aber nun sind die ziegen bei meinem nachbar mit ihren artgenossen
 
sag mal weißt Du nicht mal ob Du Nymphen oder Ziegensittiche im Käfig hast???
Ist das jetzt Dein Ernst???
 
Ich verstehe das beim lesen eher so, dass Sven vermutet, dass es die Ziegensittiche, die mit in der Voliere waren und nicht die Nympheneltern die Kleinen in den Nacken gebissen habe.
 
Ja, ich auch. Mir kommt das allerdings auch vor wie ein Fake. Sonst verstehe ich - neben der mangelnden Nistkastenkontrolle - nicht, warum man nicht spätestens beim Anhängen von Brutkästen die territorialen Ziegensittiche von den Nymphen trennt - oder eben auf die Kästen verzichtet. Andererseits stammt mein Wellensittich Benu auch aus einer Voliere, in der die Vögel sich völlig selbst überlassen waren - und schließlich mit schweren Mangelerscheinungen und (teilweise) Inzuchtschäden vom Amtstierarzt "befreit" werden mußten.
 
ich kontroliere 2 mal in der woche!!!! ich will die lieben auch net stören!:nene:


und ja ich vermutete das es die ziegn waren,da die eltern die jungen gut

gefüttert und sich drum gekümmert haben!w

und ich habe nur 2 volieren und ich kann sie net trennen da in der anderen finken drin sind!
 
Thema: freude*gg*

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
98
Aufrufe
11.385
Speedy09
Speedy09
1941heinrich
Antworten
10
Aufrufe
877
1941heinrich
1941heinrich
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.402
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Minion92
Antworten
7
Aufrufe
895
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben