Intelligenztest für Nymphensittiche [Video: 3,4MB]

Diskutiere Intelligenztest für Nymphensittiche [Video: 3,4MB] im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab beim stöbern ein schönes Video gefunden. Es ist schon fast zwei Jahre alt. Trotzdem finde ich, zeigt es sehr schön WIE intelligent unsere...
jayleane

jayleane

Sklave der Hutzis
Beiträge
1.413
Ich hab beim stöbern ein schönes Video gefunden. Es ist schon fast zwei Jahre alt. Trotzdem finde ich, zeigt es sehr schön WIE intelligent unsere Haubenschlümpfe sind.
Oskar holt in dem Video ein Stück Hirse, das an einer Schnur hängt zu sich hoch. Dazu musste er kapieren, dass er nicht so ran kommt, da die Schnur zu lang ist. Nymph muss die Schnur in den Schnabel nehmen und stückchenweise hoch holen. Oskar tritt dazu auf die gesicherte Schnur. Am Ende nimmt er das Hirsestück in die Kralle.
Gestern habe ich auch wieder solche Hirsestücken angehangen. Meine beiden Experten können das mittlerweile in Perfektion, auch wenn die Schnur 30cm lang ist. Da fällt dann auch nicht ständig wieder alles runter. :p
Wobei ich auch ein paar Persönlichkeiten hab, die das nie selber probiert haben, sondern bei den "Könnern" anstehen. :D

Also, hier der Downloadlink. Es sind 3,4MB

Außerdem noch zwei Bilder, für alle, die das Video nicht runterladen können. Auf dem einen Kira (Lutino) beim ersten Versuch. Da hatte ich die Schnur noch zu kurz, sie ist tatsächlich mit strecken und hängen rangekommen.
Auf dem anderen Bild ist Oskar(Schecke) mit erbeuteter Hirse zu sehen.

Achtung! dieser Versuch darf natürlich nur unter Aufsicht gemacht werden. Die Vögel könnten sich in der Schnur verheddern, sich sogar erdrosseln... Bei Nachahmung seid also bitte vorsichtig und lasst Eure Vögel nie damit allein.
 

Anhänge

  • Kira1.jpg
    Kira1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 83
  • Oskar.jpg
    Oskar.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 84
hab gerade gesehen, dass man leider nicht direkt öffnen kann. bei mir klappt es nur wenn man das Video erst speichert :+keinplan
 
Schlafsand?
Hast du das Video vorher gespeichert und von der Festplatte aus geöffnet?
 
Hallo,

super Video, Tja wenn`s um Leckerchen geht werden die zu wahren Künstlern

Gruss Birgitt
 
hmm, ich glaube eure MediaPlayer bräuchten ein Update. :~
Ich hab jetzt beim Comprimieren mal einen älteren Code verwendet und die Datei überspeichert. Versucht es einfach nochmal, ich hoffe es klappt jetzt bei allen. Das Video ist jetzt sogar nur noch 2,4MB groß.
 
Spitzen-Video hat mir sehr gut gefallen, tolle Idee :D
 
schön, dass es Euch gefällt. Berichtet doch dann mal, wie Eure Geier sich gemacht haben. :~
Ihr dürfte natürlich daneben keine Hirse leicht zugänglich anbieten, sonst lassen die faulen Viecher die Denkaufgabe links liegen. :D
 
Thema: Intelligenztest für Nymphensittiche [Video: 3,4MB]
Zurück
Oben