Steph67 `s gefundener Nymphie !!!

Diskutiere Steph67 `s gefundener Nymphie !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, wie einige ja mitgelesen haben, wurde vor ein paar Wochen ein verletzter Nymphie im Feld gefunden, leider konnte der Besitzer bis...
Merlino schrieb:
Hallo Steffi,

ich drück Euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Sie sieht wirklich frech aus, ich glaube, sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen :zwinker:

Ich gehe eigentlich davon aus, dass alles ok ist, aber ich möchte dass nochmal unter den Flügel geschaut wird, da ist eine Stelle wo sie sich auffällig oft putzt, werde aber vorsorglich noch einen Kropf-und Kloakenabstrich machen lassen !

Sie ist total aufgeweckt, hat vor nichts Angst und ist für allen Schabernack zu haben !!! :D
 
Lucy der Schrecken der Straße.

Und wer von Deinen Nymphen spielt dann die Knetmännchen? Oder machst Du und Dein Männe das?
 
Hallo ihr,

bin vom TA zurück und wie erwartet kam beim Kropf und Kloakenabstrich nix raus. :zustimm: Nix zu sehen, was da nicht hingehört ! *gggg
Das viele Putzen unterm Flügel ist wohl auch nur ein Zeichen von Heilung, die neuen Federkiele jucken sie vielleicht meinte der TA !!!
Auch sonst ist er sehr zufrieden mit ihr!
Tony hatte ich auch mit, da sie ja morgen zu Tina zieht, wurde sie auch nochmal gründlich untersucht, mit dem Ergebnis alles OK !!! *freu*
Der TA meinte nur, ähhhhmmmm *schmunzel* Tony dürfte ein bisschen abspecken! *ggg

Habe auch mal von allen eine Sammelkotprobe abgegeben, kann ja nicht schaden ! Habe mir nämlich überlegt anstatt sie auf gerade wohl zu entwurmen einfach alle halbe Jahr mal ne Sammelprobe abzugeben, denke wenn da nix rauskommt muss ich auch nicht entwurmen, oder ??? Ist ja ne ganz schöne Chemiekeule und unnötig möcht ich kein Wurmmittel verabreichen !
@ Aussenvolierenbesitzer : Oder entwurmt ihr auf gerade wohl ??? :?
 
Hallo Steffi :0-


Um sicher zu gehen muss eine Sammelkotprobe über 3 Tage gehen und auch über 24h.
Denn es gibt Parasiten die nicht mit jeden Kot ausgeschieden werden und manchmal sogar nicht jeden Tag.
 
Federmaus schrieb:
Hallo Steffi :0-


Um sicher zu gehen muss eine Sammelkotprobe über 3 Tage gehen und auch über 24h.
Denn es gibt Parasiten die nicht mit jeden Kot ausgeschieden werden und manchmal sogar nicht jeden Tag.

Eine Wurmprobe muss aber frisch sein, sollte aber nach einer Woche nochmal wiederholt werden, wobei die meist sehr sicher sind....

Ich persönlich finde eine Sammelkotprobe und Entwurmung bei Bedarf auch sinnvoler als prophylaktisch zu entwurmen!! Da ich leider die Erfahrung mit Ascariden machen musste bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

Was auch helfen soll, regelmässig Knoblauch ins Trinkwasser zu tun, nachdem es nicht schadet mache ich das regelmässig, in meiner Voliere stinkt es dann zwar immer bestialisch, das ist das wenigere übel....
 
TA Besuch

Hi Steffi, freue mich riesig,daß mit Lucy nun ganz sicher alles o.k. ist.Das mit dem Putzen ist mir auch aufgefallen.aber es waren die Stellen mit den neuen Federkielen.Besonders auch an Kopf und Hals wo der blöde TA im Notdienst sie gerupft hat , der Idiot.
Hoffe meine Taube fühlt sich ebenso wohl wie die freche Lucy!Tauben sind ja eher stillere Vertreter.Aber ängstlich ist sie auch nicht.
Hoffentlich gibt es bald neue Photo`s.:jaaa:
Viele liebe Grüsse Steph
 
Steph67 schrieb:
Hi Steffi, freue mich riesig,daß mit Lucy nun ganz sicher alles o.k. ist.Das mit dem Putzen ist mir auch aufgefallen.aber es waren die Stellen mit den neuen Federkielen.Besonders auch an Kopf und Hals wo der blöde TA im Notdienst sie gerupft hat , der Idiot.
Hoffe meine Taube fühlt sich ebenso wohl wie die freche Lucy!Tauben sind ja eher stillere Vertreter.Aber ängstlich ist sie auch nicht.
Hoffentlich gibt es bald neue Photo`s.:jaaa:
Viele liebe Grüsse Steph

Hast Du denn den Thread mit den neuen Fotos nicht gesehen ????????
Schau mal unter Bilder aus der Nymphen-WG !!!
Würd ja auch ern mal ein Foto Deiner Tauben sehen ! :zwinker:
 
Nee, hab ich gar nicht gesehen.Bin beruflich etwas eingespannt und wohl etwas unkonzentriert.Bilder von der Taube gibts es auch bald.Das heißt von beiden natürlich.:~
Gruss Steph gucke jetzt mal nach den Bildern!!:freude:
 
Thema: Steph67 `s gefundener Nymphie !!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.124
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben