Mein Neuzugang

Diskutiere Mein Neuzugang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte Euch meinen Neuzugang vorstellen :prima: , eine Weißkopfnymphen-Dame...
Hübscher vogel, passt sogar fast.

So weiß wie Schnee.
So Schwarz wie Ebenholz.

Nur der Rote Wangenfleck für das blut fehlt *gg*
 
Hallo,
das ist aber ein schöner Nymph.

Ich schreibe extra Nymph, denn ich denke mal, dass es ein Hahn ist, denn die Perlung ist für eine Henne zu unregelmäßig, sieht eher wie ein Hahn nach der ersten Mauser aus.
 
Sittichmama schrieb:
Hallo,
das ist aber ein schöner Nymph.

Ich schreibe extra Nymph, denn ich denke mal, dass es ein Hahn ist, denn die Perlung ist für eine Henne zu unregelmäßig, sieht eher wie ein Hahn nach der ersten Mauser aus.

Wirklich wunderschön, ich mag diese WK ja so super gern. Das mit der Perlung könnte richtig sein, aber wäre das Gesicht nicht mit mehr weiß bei einem Hahn???
 
Tina Einbrodt schrieb:
Wirklich wunderschön, ich mag diese WK ja so super gern. Das mit der Perlung könnte richtig sein, aber wäre das Gesicht nicht mit mehr weiß bei einem Hahn???

Ne das muss nicht sein, bei den Schecken ist alles möglich !
Wäre interessant zu erfahren, wie alt der Vogel ist !
 
nur die Wildfarbenen Weißköpfe, da haben die Hähne ein schönes "weißes" Gesicht.
Bei Schecken, können sowohl die Hennen als auch die Hähne graue Flecken im Gesicht haben.

@ Magdalena

Hoffe für dich, daß es eine Henne mit nicht so guter Perlzeichnung ist. Denn ich denke auch mehr an einen Hahn der die Jugendmauser gerade hinter sich hat. Und daher noch eine leichte Perlzeichung zu sehen ist.

Wie alt ist der Nymph denn?
 
Schneewittchen

Also nach Angaben des Vorbesitzers, wurde Sie als Henne beim Züchter gekauft, und soll nun ca. 3 Jahre alt sein.
Sie hat sich bereits super eingelebt, obwohl sie erst seit Donnerstag bei mir ist.
Habe nun ein tolles 5er Gespann, die man nur zusammen sieht.
Und nun auch heute allen eine
s-nacht
 
Hallo
Als ich das Foto gesehen habe dachte ich auch sofort : Was für ein schöner Hahn. Wenn der schon 3 ist denke ich nicht das es eine Henne ist. Naja du wirst ja bald merken ob der Vogel singt und balzt:)
 
Thema: Mein Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben