Tony ist umgezogen

Diskutiere Tony ist umgezogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie Ihr ja alle wißt, hatte sich Tony ja nicht so wirklich wohl gefühlt bei Steffie/Delphie weil sie immer alleine im Schutzhaus und nicht...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo, wie Ihr ja alle wißt, hatte sich Tony ja nicht so wirklich wohl gefühlt bei Steffie/Delphie weil sie immer alleine im Schutzhaus und nicht in der AV gesessen hat weil sie nie gerne rausgegangen ist. Steffie hatte sich ja dann schweren Herzens dazu entschlossen sie in Wohnungshaltung zu geben. Da wir uns sehr gut verstehen, war es naheliegend, das sie zu mir kommt, zumal ich hier ja noch einen Hahn habe, der bisher noch keine Henne abbekommen hatte, Momo.
Nun ja, heute war es dann soweit, Steffie meinte gestern noch, das sie eine ruhige ältere Dame wäre und obs das richtige für meine junge Bande wäre.
Aber als sie dann aus ihrer Transportbox ausgestiegen war und sich etwas umgesehen hatte, ging sie sogleich auf Entdeckungstour. Alle waren ganz aufgeregt. Tony zeigte meinen anderen Stellen, wo sie vorher noch nie waren. Von wegen ruhige ältere Dame. Alles wurde neu entdeckt. Ich glaube das gefiehl ihr alles recht gut, auch als wir dann alle in der Voliere hatten wurde zunächst noch alles untersucht. Nur eines war von Anfang an zu merken, Tony hatte gleich einen Schatten...leider nicht Momo:k , nein es war Chacky... was sagen wir denn nun dazu??? :? Auch Cherie hatte sehr großes Interesse an Tony. Das war auffallend.Ich befürchte, weil sie sehr viel Ähnlichkeit mit meinen verstorbenen Shakiro hat. Ob sie gedacht hat, er ist zurück :nene: :nene: das hat mich schon etwas traurig gemacht.
Na ja, hier ein paar Fotos von ihrer Ankunft...
 

Anhänge

  • Tony 006.jpg
    Tony 006.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 129
  • Tony 005.jpg
    Tony 005.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 132
  • Tony 007.jpg
    Tony 007.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 128
  • Tony 010.jpg
    Tony 010.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 131
hier mit Chacky...
im Moment ruft sie noch viel, aber ich werde alles dafür tun, damit sie sich hier wohl fühlen wird :trost:
 

Anhänge

  • Tony 011.jpg
    Tony 011.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 132
  • Tony 012.jpg
    Tony 012.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 133
  • Tony 015.jpg
    Tony 015.jpg
    25 KB · Aufrufe: 132
  • Tony 016.jpg
    Tony 016.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 128
Ich wünsche Tony, dass sie sich ganz schnell einlebt!
Gerade beim Wechsel in einen komplett neuen Schwarm ist die Umgewöhnung ja aber meist gar nicht schlimm.:)

Liora hat Recht, der Ficus ist giftig. Stell ihn lieber raus, selbst wenn sie sich nicht daran vergiften, werden sie sowieso jedes Blatt einzeln abknipsen. :D
 
Hallo Tina,

sieht wirklich so aus, als wäre Tony eine Wohnungsnymphe :zwinker:
Ich glaube, nur für uns Menschen sehen sich ähnlich gefärbte Nymphen ähnlich, für Nymphen ist das bestimmt nicht der Fall. Für Nymphen sehen bestimmt auch alle Menschen fast gleich aus :D
 
Merlino schrieb:
Hallo Tina,

sieht wirklich so aus, als wäre Tony eine Wohnungsnymphe :zwinker:
Ich glaube, nur für uns Menschen sehen sich ähnlich gefärbte Nymphen ähnlich, für Nymphen ist das bestimmt nicht der Fall. Für Nymphen sehen bestimmt auch alle Menschen fast gleich aus :D

das hoffe ich, denn Cherie war also so aufgeregt wie sonst keiner von den anderen. Sie kam sogar beinahe zu mir auf den Kopf geflogen, weil Tony auf der Schuler saß. Und sowas macht sie sonst nicht :nene:
 
Hallo Tina,

und hat Tony sich etwas beruhigt oder ruft sie immernoch ???
Ist ja schon ein komisches Gefühl, mein Pummelchen jetzt auf Deinen Bildern zu sehen ! :traurig:
Aber wie wir vorhin ja schon gut sehen konnten, ist Tony sehr begeistert von Deiner Wohnungshaltung ! *ggg
Hoffe dass sie sich gut einlebt !!!! Was sagt denn Sascha zu ihr ?
 
Zum Thema fehlgeprägte,ältere Dame!!!!! Aufpassen bitte!!!

Tony rannte wie ein Tiger umher und schrie, sobalt keiner von uns im Zimmer war. Was für ein aufregender Tag heute. Alle waren wirsch durcheinander. Tony am rufen. Zwei mal habe ich mich erweichen lassen und sie etwas rausgeholt. Überall ist sie ganz krabeztig rumgerannt und wollte immer in dunkle Ecken im Schrank und hinterm Sofa etc.. Kaum war sie in der Voli rief sie wieder. Chacky hinterher. Er weicht ihr kaum von der Seite. Meine letzte Möglichkeit, damit sie meinem Mann nicht gleich am ersten Abend den Nerv tötet, Rollos runter, Dämmerung einleiten. Soweit sogut. Plötzlich fängt Chacky lauthals an zu singen... was passiert denn jetzt, hab ich mir gedacht???
Da hockt der Kerl auf Tony drauf und sie verdreht den Hintern in seine Richtung.:trost:
Jetzt weiß ich was ihr gefehlt hat :+klugsche ...ein anständiger Kerl!!!!!!!!!!!!!!!!:dance:
Jetzt sitzten sie friedlich knuspernd auf dem Strohring und es ist gaaanz friedlich in meiner Voliere :mukke:

@Tana Satan, das waren genau die beiden Nymphies, die wir Dir angeboten haben, Chacky und Tony. Stell Dir bloß mal vor, die hätten sich bei Dir kennengelernt, wo sie doch für Taiga und Dupi gedacht waren 8o

Echt, das glaube ich jetzt alles gar nicht :grin2: :grin2:
 
Das kann ich auch noch garnicht richtig glauben, hier hat sie nie die Anstalten gemacht, sich nen Hahn zu suchen, hat sich niemandem angeboten etc. und bei Dir p........ sie direkt mit Chacky rum ! *ggggggggggggggggg
Jetzt glaube ich das die Entscheidung richtig war, ihr woanders ne Chance zu geben, auch wenn sie uns hier jetzt schon fehlt :( !

Freue mich für das Pummelchen dass sie jetzt endlich den richtigen Hahn gefunden hat ! :zustimm:
 
tja tina,chacky wolltest du lieber behalten und nun nun bin ich erst recht froh das ich weder ihn noch tony genommen habe :)

schön das die beiden sich gefunden haben,aber schade für den kleinen momo,aber der wird auch noch ne frau finden,irgendwann verlieren alle männer ihre freiheit und werden in ketten gelegt :p
 
TanaSatan schrieb:
aber schade für den kleinen momo,aber der wird auch noch ne frau finden,irgendwann verlieren alle männer ihre freiheit und werden in ketten gelegt :p

na ich habe ja noch Cherie und Pearley hier und er ist ja noch sooo jung. Da wird noch was gehen, hoffe ich doch :zustimm:
 
Hi,da war ja mal wieder einiges los bei Dir.Das ist wohl wahre Liebe oder?
Na die Photo`s sind echt schön.Nymphen kann ich ja jetzt nur auf Bildern sehen.Also muß ich regelmäßig vorbeischauen um zu sehen was bei Euch so los ist.Bleibt zu hoffen,daß am Ende noch jeder einen abkriegt!:D
Viele Grüsse Steph
 
Die erste Nacht ist überstanden. Gestern hatte ich ja doch etwas Angst, das Tony womöglioch durchschreien würde. Aber da ist nichts mehr von zu merken. Sie hat die Nacht gut neben Chacky verbracht :trost: . Jetzt sind sie schon seit 6,30 Uhr draußen.
Echt nicht zu glauben, da muß erst ein fremder Vogel kommen, damit meine eingesessenen mal den Fußboden erkunden. Alle gehen im Entenmarsch spatzieren. :dance:
Die Kinder sitzen auf der Couch und immer kommt mal ein Nymphie vorbei um Cornflakes abzuholen. Selbst die scheuen waren schon da. :prima:
Manno, immer in sollchen Momenten hat man die Kamera nicht zur Hand.
@ Steffi, das war die richtige Entscheidung, Tony geht es wirklich gut. Die Aufregung von gestern ist wie weggeblasen :freude:
Wir sind alle ganz glücklich :trost: :trost:
 
Was das farbliche Unterscheiden von Nymphen betrifft...
Vögel können UV-Licht besser wahrnehmen als wir Menschen, daher sehen sie Farben intensiver. Beispiel: Für uns sieht ein Rabe einfach schwarz aus, aber für Vögel zeigen sich durch das UV-Licht die schönsten Farben auf dem Gefieder ab.
 
Das freut mich, dass Tony Eure Bande mal so richtig zu frechen Nymphen erzieht !!! :D Waren ja auch immer viel zu lieb für ihre Art, immer nur auf der Voliere hocken das geht doch nicht !!! :nene:
Schön, dass jetzt alle mit der Situation klarkommen, bin natürlich sehr gespannt auf neue Berichte und Foooooooooooooootoooooooooos !!! :zustimm:

Hach ist dass schön, dass Tony nicht mehr alleine im Schutzhaus sitzen muss ! :)
 
Hallo Tina,

deine Fotos sind wie immer toll :prima:

Schön dass Tony sich bei dir soooooo wohl fühlt und auch gleich eingelebt hat und sich sofort in nen Mann verguckt hat :D :D

..... und Tina's Nymphie-Soap geht weiter .... bin ja mal gespannt wie :+party:
 
Hilfe

ich weiß ja, das gehört hier jetzt nicht wirklich rein, aber schaut mal wen Tony durch ihr rufen wahrscheinlich angelockt hat...
Der kleine saß gerade als ich nach Hause kam im Kinderzimmer, das direkt neben unserem Wohnzimmer ist auf der Fensterbank.
Ich konnte ihn so auf die Hand nehmen, was mache ich den nun mit dem kleinen????
 

Anhänge

  • Baby 006.jpg
    Baby 006.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 58
ich würde ihn mit Handschuhen wieder raussetzen, den KoHi daneben legen udn gucken was passiert, sieht ja schon voll befiedert aus....

Das Thema mit dem Findling geht hier weiter....
 
Thema: Tony ist umgezogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
7.679
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
G
Antworten
18
Aufrufe
3.678
grundlersus
G
Delphie
Antworten
12
Aufrufe
1.200
Tina Einbrodt
T
jayleane
Antworten
13
Aufrufe
1.285
jayleane
jayleane
Zurück
Oben