SCHNELL!brauche schnell antwort.

Diskutiere SCHNELL!brauche schnell antwort. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr, ich bekomme heute noch 2 nymphendamen, von ner bekannten und die wollte ich dann gleich in die voli mti reinsetzen zu den hähnen. nun...
zunächst muß ich dir sagen, ich findes gut, das Du beim TA warst, sicher ist sicher. Bist Du denn nun sicher, das die beiden neuen auch Hennen sind?
Magst du sie uns vielleicht auch mal vorstellen? :beifall:
Geperlt sind nicht immer nur die Hennen, es gibt auch geperlte Hähne nur verliehren die in der Regel ihre Perlen von Mauser zu Mauser.
Wie verhalten sich denn Deine Süßen? Gibt es irgentwelche Verhaltens merkmale? Ich hatte sie ja schon beschrieben, singen, klopfen, hüpfen oder Flügel zu Herzchenform machen...

ich hänge Dir mal zum vergleich ein Foto von meinem Dooley an. Auf dem ersten Foto hat er noch Perlen, da war er 10 Monate alt. Jetzt ist er schon einige Perlen verloren, wie man auf dem zweiten Bild schon erkennen kann. Dooley ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Ich denke im nächsten Frühjahr wird er dann wohl ganz grau sein
 

Anhänge

  • Wandlung.jpg
    Wandlung.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 36
  • Robin u.Dooley 002.jpg
    Robin u.Dooley 002.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo Nymphensittichm oder Mäusemami:zwinker: ,

also die Geperlten Hähne verlieren mit der Jungmauser ihre perlung, manche behalten noch etwas davon bis zur zweiten Mauser. Sie sehen dann genauso aus wie ein Wildfarbener Hahn.

Die Hennen aber verlieren diese Perlung nicht und behalten sie ihr leben lang. Wenn die kleine nun schon älter als ein Jahr ist, JM ist meistens mit ca. 9 Monaten, handelt es sich wohl um eine Henne. Biete sie sich dem Hahn denn manchmal an?


Drei Hennen und ein Hahn würde gehen aber ich würde dir raten noch zwei Hähne zuholen. Sonst wird es so sein das sich der Hahn mit einer Henne verpaart und die anderen beiden ausenvor sind, und das willst du doch sicher nicht.

Gesa

tina du warst schneller:D
 
da muß ich Gesa zustimmen, drei Hennen und ein Hahn ist eine denkbar schlechte Kombination. Prüfe lieber erst mal was für ein Geschlecht die beiden neuzugänge haben.
Wir wollen Fotos sehen :D :dance: :D
 
Thema: SCHNELL!brauche schnell antwort.
Zurück
Oben