Vogel sitzt komisch !

Diskutiere Vogel sitzt komisch ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Falls es hier nicht hergehört, bitte verschieben ! Schaut mal, habt ihr das bei einem Nymphen schonmal gesehen? Die Henne hier sitzt immer so...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Falls es hier nicht hergehört, bitte verschieben !
Schaut mal, habt ihr das bei einem Nymphen schonmal gesehen? Die Henne hier sitzt immer so komisch, der Schwanz ist irgendwie nach innen gebogen, könnte das ein Zuchtfehler sein oder durch zu enge Haltung ? Hab sowas vorher noch nie gesehen ! Was meint ihr ? Sieht auch so aus als hätte sie einen Buckel !
 

Anhänge

  • 100-0006_IMG.JPG
    100-0006_IMG.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 116
  • 100-0011_IMG.JPG
    100-0011_IMG.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 119
  • 100-0013_IMG.JPG
    100-0013_IMG.JPG
    25 KB · Aufrufe: 114
  • 100-0004_IMG.JPG
    100-0004_IMG.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi,

so sehen meine Hennen vor der Eiablage aus.... :)
Finde daran nix "komisches" ;)
 
FamFieger schrieb:
Hallo Steffi,

so sehen meine Hennen vor der Eiablage aus.... :)
Finde daran nix "komisches" ;)

Hhhhmmmm, erkennt man leider nicht so gut auf den Bildern, es sieht irgendwie so aus, als ob an der Schwanzwurzel ein Knick wäre, sie sitzt immer so, glaube nicht dass sie ein Ei legen wird ! Naja werde die Tierärztin mal drauf ansprechen ! Mal sehen was die meint !
 
ich schau gleich mal nach,ich glaube unsere rosellahenne sitzt auch manchmal so,die hat ne leichte fehlstellung des rückens
*mal eben schauen geht ob das genauso ausieht*
 
ich erkenne Deine Terasse, aber die Vögel auf dem Foto erkenne ich nicht...
Hast Du uns was zu erzählen... :zwinker: :trippel: :trippel:

Weißt Du noch, als Du Tony gebracht hattest, saß sie da nicht auch so mit nem Buckel? Der ist jetzt nicht mehr, dafür hat ja letzte Tage ein Ei da gelegen...:+keinplan
 
Manno Leute, ich weiß wie ne Eibeule aussieht, glaubt mir das hier ist was anderes !

@ Tina, was meinst Du denn ??? Hab "nur" zwei neue Vögel ! :D
 
Hallo Steffi :0-


So "eingezogener" Schwanz kann ein Zeichen von Krankheit bzw. sich nicht wohlfühlen sein.
Ich würde gut beobachten und lieber mal zuviel zum TA gehen.
 
Federmaus schrieb:
Hallo Steffi :0-


So "eingezogener" Schwanz kann ein Zeichen von Krankheit bzw. sich nicht wohlfühlen sein.
Ich würde gut beobachten und lieber mal zuviel zum TA gehen.

Hab ich mir auch schon gedacht ist auch sehr ruhig die Maus !
 
Delphie schrieb:
Manno Leute, ich weiß wie ne Eibeule aussieht, glaubt mir das hier ist was anderes !

@ Tina, was meinst Du denn ??? Hab "nur" zwei neue Vögel ! :D

wie???Nur???

Was machen die beiden denn sonst so für einen Eindruck??
Vielleicht solltest du sie echt mal dem Doc vorstellen, wäre vielleicht besser. Wo kiommen die beiden denn so plötzlich her?
Was weißt du denn über sie?
Sind es denn wirklich Hennen?
 
@ Tina , also das sind Paula und Buffy !!!

Abgabenymphen, beides Hennen !!! Sollen beide ca. ein Jahr alt sein, vermute aber dass sie älter sind ! Mehr weiß ich auch nicht ! Buffy die Dunklere soll ein Hahn sein aber es ist 100% ne Henne !

Bild 2 ist Buffy
Bild 3 ist Paula
 

Anhänge

  • 100-0003_IMG.JPG
    100-0003_IMG.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 82
  • 100-0012_IMG.JPG
    100-0012_IMG.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 84
  • 100-0010_IMG.JPG
    100-0010_IMG.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 82
Hallo Delphi

meine kliene Julia sitzt genau so. Sie hat ein vorgefallenes Becken! Auch sind ihr Füßer verformt. Sie ist für einen Nymphen auch sehr klein.
Sie ist ein Fundvogel ohne Ring und schon wohl schon älter!
Wenn sie sich kratzen oder putzen will setzt sie sie auf eine grade Ebene. Sie würde sonst dabei von der Stange fallen. Sie kann durch den abgeknickten Schwanz das Gleichgewicht nicht halten. Schwierig wirde es auch wenn der Kot etwas nasser wird. Dann kann sie ihn nicht richtig absetzen und alles ist bis zum Bauch verklebt. Ich musste schon einige Male ihr die Federn ziehen...:traurig:
Im Augenblick geht es ihr aber sehr gut. Ich habe sie aber lange hochpäppeln müssen!

Ich vermute mal gravierende Mangelerscheinungen und aus schlechter Zucht oder wer weiß was...
Einen Tierarztbesuch würde ich dir dringend raten. Bitte röntgen lassen!

Gruß
Cinderella
PS: Ich versuche mal ein Bild anzuhängen!
 

Anhänge

  • IMAGE0086.JPGa.jpg
    IMAGE0086.JPGa.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 82
Hallo Tinga , die zweite Henne hat eine Zehe verformt und mit dieser kann sie auch nicht greifen !
Die Henne mit dem abgeknickten Schwanz ist sonst sehr kräftig gebaut bzw. normal, werde entweder Morgenfrüh oder Donnerstag mit ihnen zum TA fahren, mal sehen was der sagt !
 
ach man, wie die beiden da sitzen, richtig traurig, als wären sie da einfach abgestellt worden :nene:
Ist doch immer schrecklich, wie manch Leute mit ihren vögeln umgehen. Sie denken sich Namen aus und dann sind es natürlich gleich hahn und Henne, weils ja so schön passt. 0l
na und was wird jetzt mit den beiden :+keinplan ?
vor einiger Zeit wurden ja noch Hennen gesucht. vielleicht findet sich ja noch ein schönes Plätzchen für die zwei. Hübsch sind sie ja nun wirklich und verdient hätten sie es allemal :trost:
 
Hallo Steffi,

Frau Köhnen kann DIr bestimmt sagen, was mit den beiden los ist. Normal scheint das nicht zu sein.

Aber zum Glück sind die beiden aus ihrem alten Zuhause erstmal raus.
 
So, die Beiden sind heute schon viel lebhafter und rufen auch lautstark nach den anderen, hab schon die Fenster zum Garten zugemacht aber sie hören sie trotzdem !
Werd sie noch bis Montag beobachten und dann (wenn Calimero da ist) mit zum Tierarzt nehmen !

Fressen tuen Beide gut, Kot sieht auch normal aus, hoffe dass sie gesund sind, die dunklere sitzt aber immernoch so merkwürdig !
 
Hier mal die Beiden, so sitzen sie immernoch da und wollen nicht in den Käfig !!! :D
 

Anhänge

  • 100-0006_IMG.JPG
    100-0006_IMG.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 38
  • 100-0004_IMG.JPG
    100-0004_IMG.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 39
  • 100-0005_IMG.JPG
    100-0005_IMG.JPG
    9 KB · Aufrufe: 39
na wie man sieht, die beiden fühlen sich wohl schon recht wohl bei Euch :beifall: :beifall:
 
Hi Steffie,da hast Du Dir ja wieder zwei nette "Hühner" an Land gezogen.
Süß die beiden!:D
Wenn das so weiter geht muß Dein Mann ja schon wieder erweitern.Wenn der
davon so begeistert ist wie meiner dann "gut Nacht".
Bei Deinem Problem kann ich Dir natürlich nicht weiterhelfen,wünsche den beiden Piepern aber alles Gute aus Bornheim!:+streiche
Viele Grüße Steph
Bald gibts auch Taubenbilder!Versprochen!!!:D
 
Thema: Vogel sitzt komisch !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben