Er balzt und balzt und balzt, egal was da ist

Diskutiere Er balzt und balzt und balzt, egal was da ist im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich weiß mir momentan mit meinem Scooty( der Nymph aus dem Tierheim ) nicht mehr zu helfen ! Er balzt von morgens bis...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich weiß mir momentan mit meinem Scooty( der Nymph
aus dem Tierheim ) nicht mehr zu helfen !

Er balzt von morgens bis abends und sogar nachts wenn
ich mal raus muß, hört man sofort sein gebalze und wie
schaurig, ich bekomme schon richtig Gänsehaut davon,
so herzzereißend klingt das !

Es macht ihm unheimlich spaß seine Balzgesänge in
immer neueren Varianten zu präsentieren und eine
ist schauriger wie die andere !

Mein Benny balzt lang nicht soviel obwohl es ja auch
ein Männchen ist, aber mein Scooty stellt alles in den
Schatten !

Uns , mein Freund und mich, balzt er genauso heftig
an wie seine geliebte Coco.

Geht es bei euch momentan auch so balzend zu ?

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
hallo Petra,

bei uns zuHause ist auch der TEufel los. Einer von den beiden Hähnen balzt immer. Morgens um 6 Uhr nach dem Füttern geht es los. DA kann man nur das Licht ausmachen, dann ist erstmal Ruhe.

Das Problem ist nur, daß sich unsere Männer beide Paulie als Objekt ihrer Begierde ausgesucht hat und die will ja nun gar nichts von ihnen wissen, weil sie nur meinen Mann liebt. ;)

Tja, der Frühling ist bei unseren Piepern eindeutig eingeläutet.
 
Original geschrieben von Nymphie
Hallo ihr Lieben,

Geht es bei euch momentan auch so balzend zu ?

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)

Hallo Petra,

ooooohhhh ja, das kenne ich. Gestern morgen ging es schon um 5.30 Uhr los. Und so oft ich auch bei den Piepsern vorbeikomme, immer singen die beiden Hähne Jocko und Cäsar um die Wette. Da wackeln die Wände. Und daß, obwohl sie eigentlich ganz stabil gebaut wurden (Beton). :D

Liebe Grüße von Dani
 
Schade, bei mir passiert in der Richtung gar nichts :(

Allerdings sind die beiden Pärchen gerade mal 1 Monat zusammen,
aber ich hoffe es geht bald los ;)

Eure (neidische) Piwi
 
das kenn ich. Mein Peppi balzt schon seit letztem Jahr August von morgens bis abends. Egal, ob männlich oder weiblich, Mensch oder Sittich. Keiner wird verschont.
Natürlich darf auch der passende Balztanz nicht fehlen. Action jeden Tag!
Aber wenn's ihm Spaß macht soll er. Die andere Hähne nicken schon fast zustimmen und singen fast gar nicht mehr.
 
...Pauli hat vor ner Woche auch die schönsten Töne von sich gegeben - um 9Uhr Vormittags und in der Nacht um 23Uhr - zum Glück sind unsere Nachbarn nicht empfindlich - und jetzt pfeift Ihn Charlotte immer ganz laut an sobald er anfängt - da hat er dann keine Lust mehr bei so nem Konkurrenzgepfeife ...schaaade!.. auch nicht bei "Men in black"-seiner Lieblingsmelodie.

Viele Grüße
Nadja
 
Meine balzen nicht schade eigentlich, aber bei uns ist es auch noch tiefster Winter wer will schon bei so viel Schnee vorm Fenster balzen?:D Die Frühlingsgefühle kommen sicher noch , und deann rette sich wer kann, Mein hahn balzt (gott sei dank) recht angenehm, aber wenn Fuchur auch ein Hahn ist (noch nicht ganz raus) dann kann ich mich auf was gefasst machen:D
Na ja, im Feb. wissen wir mehr:p
Iris
 
Montag nacht ...alles ist duster ..nur der Mond scheint etwas...es ist 3 uhr ...


DER TERROR BEGINNT

UITUITUITUITUITUITUITUIT * PFEIF PFEIF KREISCH*

ich : HABT IHR WAS GERAUCHT???* schimpf*

Daco : der meistersänger : TRÄLLER QUITSCH UIT UIT UIT UIT UIT * sing*

Jojo und K.C. : WIR KÖNNN DAS AUCH * BRÜHL!!!!!!*

Ich :....ziehe aus .....:D
 

Anhänge

  • daco.jpg
    daco.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 43
Thema: Er balzt und balzt und balzt, egal was da ist

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
N
Antworten
2
Aufrufe
1.096
esth3009
esth3009
Murphy07
Antworten
3
Aufrufe
770
papugi
papugi
C
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Ingo
Ingo
Zurück
Oben