Wer kennt sich mit Farschlägen gut aus, brauche Hilfe.

Diskutiere Wer kennt sich mit Farschlägen gut aus, brauche Hilfe. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt gehabt, wurde auch super von vielen begrüßt :zustimm: Jetzt habe ich eine Frage, gut...
Y

Yumi

Guest
Hallo bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt gehabt, wurde auch super von vielen begrüßt :zustimm:

Jetzt habe ich eine Frage, gut ich habe meine noch nicht, somit kann ich euch noch keine Fotos schicken, aber in 2 Wochen oder so dürfte es dann soweit sein.

Einer meiner beiden ist eine falbe aber geperlt, wie nennt man diesen Farbschlag?

Vielen Dank und liebe Grüße
yumi :dance:
 
Ganz einfach, wenn sie eine geperlte Falbe ist, ist sie eine geperlte Falbe.

Ich habe leider im Moment nur ein Foto von einer wildfarben Geperlten.
 

Anhänge

  • moody2.jpg
    moody2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 80
Hallo Claudia,



danke :-). Ich seh schon ich muss noch sehr viel über die kleinen lernen.


Liebe Grüße
Yumi :dance:
 
Hallo Yumi,

habe dir doch im "Robbi in der Klinik" Thread Bilder von Falben und geperlten gezeigt?! *diesen-Thread-nicht-verstehe*
 
Hallo Jessy,

dieses Thema habe ich eröffnet gehabt, bevor ich von dir eine Antwort erhielt. sonst wäre es gar nicht nötig gewesen, nur weiß ich leider nicht, wie das Thema schliessen kann. Da ich ja von dir die Antwort habe und auch von Claudia.

Liebe Grüße
yumi
 
Hallo,

*gg* Achsoooo, hatte ich schon gewundert!!


Das Thema können nur Modis schließen, sprich z.B. Claudia!
Ich denke sie fügt es, bei Gelegeheit, zu deinem "Vorstellungsthema" oder so zusammen!:zwinker:
 
Hallo Jessy,

danke du bist ein Schatz. ABer wie spreche ich Claudia an. Wie macht man das mit PN oder so. Sorry, kenne mich gar nicht aus. Bin froh, dass ich das super tolle Forum gefunden habe und schreiben kann.

Danke und liebe Grüße
yumi
 
ich hätte mal eine wildfarben geperlte und eine zimtgeperlte für Dich. Falbe geperlt müßte dann irgent wie dazwischen liegen
 

Anhänge

  • vogel1 002.jpg
    vogel1 002.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 78
Hallo Tina,

das sind zwei sehr knüfige. Da kann man mal sehen, wie hübsch doch Nymphensittiche sind, egal welcher Farbschlag.

Danke und liebe grüße
Yumi :dance:
 
Yumi schrieb:
Hallo Jessy,

danke du bist ein Schatz. ABer wie spreche ich Claudia an. Wie macht man das mit PN oder so. Sorry, kenne mich gar nicht aus. Bin froh, dass ich das super tolle Forum gefunden habe und schreiben kann.

Danke und liebe Grüße
yumi

Hallo Yumi,

Klicke auf "Sittichmama"... es öffnet sich eine "Tabelle" in der steht u.a. "Profil ansehen", "Mehr Beiträge (des Users) oder aber auch "Private Nachricht schicken"....

Ich denke aber wenn Claudia dies hier liest, wird sie das sicherlich automatisch verschieben, wenn sies für nötig hält!! ;)


Schau mal ins Werkstatt - Forum , wenn du da ein wenig stöberst findest du dinge wie: Links setzen, Smileys, Bilder bearbeiten und einstellen, Benutzerbild hochladen etc. pp.! ;)
Viel Spass!
 
Hallo Meo,

öhm, nu bin ich aber erstaunt... ich dachte immer Falben sind "zimtiger".. *grübel*

Ist das auf dem Foto nicht ne "Mischung" aus Lutino und Falbe? :+keinplan :+keinplan
 
hallo jessy

nein das ist schon korrekt, falbe ist eine ganz zarte graue farbe etwas ins bräunliche gehend. und lutino kann nicht drin sein denn lutino würde die falben total überdecken da wäre dann höchstens ein leichter bräunlicher überhauch auf den schwingen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/3921587/400_6166383533623630.jpg
so schauen falben in ihrer reinen art aus, hier allerdings ein hahn, das besondere daran ist daß sich das gelb von der maske eigentlich komplett um den ganzen hinterkopf zieht.
falben haben allgemein sehr viele gelb in ihrem gefieder.

lg meo
 
@ Maxima, gibts auch Falben in gescheckt ???

Das auf dem letzten Bild ist ein Hahn, oder ? Hast Du auch ein Bild von ner Falben Henne ???
 
hallo steffi

nein hab ich leider nicht, da ich diese farben nicht züchte und nur ab und an mal vögel auf ausstellungen sehe. diesmal waren eben nur die geperlten falben hennen hier.

hab auch bei dem züchter auf der homepage geschaut da ist auch keine andere henne drauf. nur noch ein weißkopffalben-hahn.

klar kann man die falben auch in gescheckt züchten
ob es welche gibt, weiß ich nicht, da diese farben nicht gerade meinem größenstandard entsprechen und ich kein extremfarbenzüchter bin, hab ich da auch nicht unbedingt das wissen wer die falben in gescheckt züchtet, da falben realtiv selten auf ausstellungen zu sehn sind.

lg meo
 
Hallo Ihr lieben, vielen Dank für eure Beiträge und eurer Hilfe. sobal dich die Fotos von meinen habe, dann könnte Ihr es besser sehr. Du Maxima, das erste Foto, so sieht meine nicht aus, eher wie die zweit nur geperlt halt.

Liebe Dank an euch alle.

Liebe Grüße Yumi

Hoffe sobald Sittichmama, meine e-Mail an sie liest, wird sie dieses thema auf mein erstes Thema verschieben.

Trotzdem herzlichen Dank an euch alle!!1:zustimm:
 
Macht ja nix Meo, hatte mich nur mal interessiert !
Trotzdem danke für Deine Antwort ! :)
 
Ich wusste doch auf Maxima ist Verlass.

Ich würde den Thread gerne stehen lassen, und ihn evtl. umbenennen so in die Richtung Farbschläge. Da kann dann wer die entsprechende Farbschläge hat, Bilder einstellen.

Wäre doch mal nett die Unterschiede zu sehen. Und Maxima erklärt uns die genauen Farbschläge.
 
Hallo,

Claudia, dass finde ich eine Super Idee... :zustimm:

Zwar weiß ich was ich hier rumsitzen habe, aber für andere wäre so eine "Sammlung" von Farbschlägen sicherlich interessant!
 
Hallo Claudia,
das ist wirklich ne super idee, dann können so neulinge und grünschnäbel wie ich einer bin, seine Nymphen vorstellen und wissen dann auch was für Farbschläge sie haben, denn sowas ist sehr wichtig und Interessant. Im Welli Forum haben die auch sowas und habe mir alle Bilder angeschaut. Wusste nicht mal das es solche Farbschläge gibt. Also ist echt ne super idee. Kannst es gerne umbenenen. Überlasse ich ganz dir.

Danke und liebe Grüße
Yumi :dance:
 
Thema: Wer kennt sich mit Farschlägen gut aus, brauche Hilfe.

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
783
Heidrun
H
Zurück
Oben