Meine Nymphenhenne ist endlich da!!!

Diskutiere Meine Nymphenhenne ist endlich da!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern abend habe ich einen Anruf von meiner Züchterin bekommen, dass ich Boncuk abholen kann (Fotos stelle ich nocht rein). Sie ist...
Y

Yumi

Guest
Hallo,

gestern abend habe ich einen Anruf von meiner Züchterin bekommen, dass ich Boncuk abholen kann (Fotos stelle ich nocht rein). Sie ist eine wunderschöne Falbe welche geperlt ist. Heute habe ich sie gegen 13 Uhr abgeholt und jetzt hat sie gerade ihren ersten Freiflug, gut freiflug kann man nicht sagen, sie sitzt auf der Voliere.

Der Partner kommt noch dazu, wenn ich den passenden Partner gefunden habe.

Bin soo happy. Wollte euch fragen, ob Ihr Otto Lutz, denn Züchter kennt? Der soll sehr schöne Tiere haben. Auch genau den Farbschlag den ich suche. Nur habe ich eine Frage, wie macht es am besten mit dem Transport. Ich komme aus der Gegend Stuttgart und er in der NÄhe von Nürnberg. Ich werde ihn mal morgen anrufen und auch mal fragen, ob er überhaupt jetzt ein Abgabetier in der Farbe Lutino gescheckt hat. Seine Frau hat zwar gesagt, er müsste welche haben, aber leider kann ich ihn erst morgen erreichen.

Ich dachte Ihr könnt mir bestimmt hier helfen. Wie ich es am besten mache, ohne das der kleine arg viel streß dann hat.

Also unsere Henne ist einfach nur ein Schatz.:zustimm:

Werde euch dann in den laufenden Tagen mehr von Ihr erzählen und auch Fotos zu kommen lassen. Aber eins kann ich euch sagen, hinter hier werden sich viele Hähne umdrehen!!!! :p Sie ist einfach nur wunderschön.

Also momentan ist sie ruhig und beobachtet alles. Ich glaube mal das ist normal. Da sie momentan in einer fremden Umgebung mit fremden Gerüchen ist. Müsste sich in ein paar Tagen alles ändern.

Also euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
yumi :dance:
 
na jetzt hat ja das lange Warten endlich ein Ende :prima:

Freue mich schon auf Fotos deiner Süßen :D
 
das ist doch prima das es schon früher geklappt hat,

also wir sind gespannt auf die Bilder :zwinker:
 
Hallo Christiane,
hallo Birgit,

danke für eure Glückwünsche. Wir sind auch richtig happy. Hole am Samstag die Cam wieder von meinen Eltern und dann bekommt Ihr die Fotos von der kleinen.

Wir waren auch sehr verwundet, das wir jetzt doch viel früher bekommen haben. Aber da unsere kleine Maus sehr selbstständig ist, haben wir sie deswegen abholen können.

Aber tut mir einen gefallen. Haltet eure Hähne fest, wenn Ihr die Fotos von meiner kleinen Maus sieht.8) :p :D :+knirsch:

Liebe Grüße

Yumi :dance:
 
Von Otto Lutz habe ich zwar schon viel gehört, kenne aber keinen seiner Nymphen persönlich. Aber die Nymphen, die ich von ihm auf Bildern gesehen, sind immer sehr große schöne Vögel.

Der Transport dürfte kein Problem sein. Letztes Wochenende habe ich auch einen Nymphen aus Walsrode mit ins Rheinland genommen, vorher ist der kleine Kerl aus Bayern nach Walsrode angereist. Den Transport hat er gut überstanden. Auf der Fahrt hat er fleissig gefressen.

Ich dacht, Du hättest schon einen Hahn für Deine Süsse gefunden.
Sie freut sich bestimmt über einen Freund. Und Nymphen zu beobachten ist einfach klasse, sie sind so zärtlich zu einander und stellen ganz viel Blödsinn an. Da braucht man keinen Fernseher mehr.
 
Hey Yumi, das ging ja jetzt echt schnell. Herzlichen Glückwunsch :dance:
Was ist denn aus dem Hahn geworden, den ihr eigentlich holen wolltet? Hatts doch nicht gekappt :nene:
Na ja, ich freue mich jedenfalls für Euch und auch auf die Fotos.
 
Hallo Ihr lieben,

der Hahn den ich davor gehabt habe, ist zwar noch reserviert,jedoch wäre es dem Züchter ganz recht, wenn er ihn selber behalten könnte, da er ziemlich an ihn hängt. Wir haben schon lange miteinander telefoniert. Ich habe mich sooo sehr in den Coco verliebt, dass ich jetzt so einen Farbschlag haben möchte. Und der Herr Lutz solche züchtet, ist das ganz OK.

Wie gesagt, dem Züchter machte es nichts aus, falls ich ihn nicht nehme. Ich habe davor sehr lange gebraucht ihn zu überreden, weil es der einzige Jungvogel war, den er hatte. Mal sehen, was wird.

Die kleine ist wirklich süß. Sitzt gerade auf dem Bauch meines Mannes und knappert an seinem Knopf am shirt. Mein Hund ist auch ganz begeister von ihr, aber findet es glaube ich schade, dass er net zu ihr hin gehen darf. Sie ist zwar an hund gewohnt und beobachtet meinen kleinen. Aber ich möchte nicht das er ihr zu nahe geht, man kann ja nie wissen. Er durfte mal ganz kurz schnüffeln, wo ich sie auf der hand hatte. Aber ich glaube das ist ok so.

Mein mann ist von unserer kleinen boncuk ganz begeistert. Sagt mir andauernd, wie schön sie doch sei und das sie sooo süß ist und was für einen schönen farbschlag sie hat. Also an seine Brille geht sie auch ran und versucht diese anzuknappern hhhihihi. Ich freue mich schon auf die den zweiten, falls es mit Herrn Lutz nichts werden soll, bekomme ich dann den naturfarbenden Hahn.


Liebe Grüße
yumi
 
Hallo Yumi,

hast Du denn schon mit Otto gesprochen? Er kommt übrigens aus der Nähe von Würzburg ich habe selbst zwei Nymphen von ihm einen geperlten Lutinohahn (der mittlerweile nur noch Lutino ist) und einen wildfarbigen Weisskopf Hahn silberfaktorig und werde auch noch zwei weitere im Juni abholen.

Ich möchte selbst einen zimtschecken aber da sieht es wohl im Moment schlecht aus, weil noch nicht genügend Jungtiere da sind. Aber meine Weisskopfscheckenhenne ist schon dabei.

Ich kann ihn Dir auf jeden Fall empfehlen, aber es kann sein das er schon im Urlaub ist, er meinte ich soll mich nach dem 26. Juni nochmal melden (nach seinem Urlaub) dann sind die Kücken schon futterfest und er weiß mehr.

Hier sind mal Bilder von meinen beiden.

LG
Daniela
 

Anhänge

  • Lutino+Silber 010.jpg
    Lutino+Silber 010.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 184
  • Silber+Dori 002.jpg
    Silber+Dori 002.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 176
Hallo Daniela,

vielen Dank für deine e-Mail und die Fotos. Hast wirklich zwei wunderschöne Tiere :-). Er müsste heute wieder da sein, habe gestern mit seiner Frau Telefoniert, sie hat gemeint, dass man ihn heute ab 10 Uhr erreichen kann, da ich leider im Geschäft bin habe ich ihm mal eine e-Mail geschickt.

Mal schauen, eine gute Bekannte (die ich hier kennengelernt habe)aus dem Forum hat auch wunderschöne Tiere und welche die nächste Woche schlüpfen, wenn meine Henen so lange alleine bleiben kann, möchte ich viel lieber welche von ihr haben, warte auf Ihre Antwort.

Ach nymphies sind einfach nur geniale Tiere oder. Wieviele hast du denn?

Liebe Grüße
yumi :dance:
 
Hallo Yumi,

zur Zeit sind es zehn Nymphen aber es sollen noch zwei dazu kommen.

LG
Daniela
 
hier ist die kleine hübsche Maus von Yumi :zwinker:
 

Anhänge

  • Bon.jpg
    Bon.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 129
:beifall: die ist aber wirklich wunderschön,da kann man verstehen das dein mann sie so bewundert :D .wirklich süss die kleine.
 
und hier noch Weitere :freude:
 

Anhänge

  • B6,1.jpg
    B6,1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 107
  • B1,1.jpg
    B1,1.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 106
  • B2,1.jpg
    B2,1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 106
na der Hund schaut aber nicht gerade begeister, sei bitte vorsichtig mit sollchen annäherungen
 
Habt ihr dem Hund Zöpfchen gebunden O.o

Übrigens ein sehr schönes tier, ich beklomme auch bald meine Wildfarbene Henne Pico. Sie ist heute 58 Tage alt :)
 
Hallo Ihr lieben,

vielen Dank. Ja meine süße ist wunderschön und auch ein bissle zickig, wie es sich für eine Henne gehört. Faucht mich jetzt schon an, wenn sie auf der Schulter von meinem Mann ist und ich mich ihm nähere. So eine kleine Zicke, fragt sich wer zu erst da war :p

wir sind vorsichtig wegen Yumos, da kann man natürlich nie wissen, was der kleine so im kopf hat. Er ist auch ganz vorischtig was die kleine angeht. Sie ist aber tierisch begeistert, was meinen Hund angeht. Habe dies schon mit Birgit besprochen.

Hiererstmal vielen vielen Dank Birgit, für das einstellen der Fotos, bist einfach nur ein riesen großer Schatz, denn man nie wieder hergeben möchte. Vielen dank :-)))))):zustimm:

Dann sind wir mal auch auf die Fotos deiner Henne gespannt. Süß nur 58 Tage alt. Glaub mir die Tierchen sind einfach nur in jeder Farbe wunderschön!!!!Wirst viel spaß mit Ihr haben.

Ja Yumos hat zöpchen, da es ein Malteser ist und diese sehr langes fell haben muss ich ihm diese hochbinden, da diese ansonsten ihm ins Gesicht fallen und auch beim schlimmsten Fall eine Augenentzündung entstehen kann. er hat damit keine probleme. Setzt sich vor mich hin und wartet bis ich alle drei zöpfe drann habe, dann rennt er zum kühlschrank und wartet auf seine Belohnung (wiederwürstchen).

Liebe Grüße
yumi :dance:
 
Süßer Hund *grins*

Habe jtzt schon viel Spaß mit pico, sie ist schon Handzahm, sie klettert imemr auf die Käfigklappe und wartet das ich meinen Arm hinhalte und wenn cih es nicht mache Schreit sie mcih vorwurfsvoll an:p

Fliegen kann sie auch schon super gut, nur mit dme Klettern Haperts ein wenig aber das kommt noch, habe heute schon Nymphenfutter eine Sepiaschale einen Jodkalkstein, Rote Hirse und neue Näpfe gekauft *seufzt* Sie ist süüüüüüüüüß

Bilder komme Sobald ich sie habe
 
Thema: Meine Nymphenhenne ist endlich da!!!

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
29
Aufrufe
2.414
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Kiwilein
Antworten
8
Aufrufe
1.410
Kiwilein
Kiwilein
Susanne Wrona
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Sittichfreund
S
Zurück
Oben