Ein Hähnchen für Pearley ?!?!

Diskutiere Ein Hähnchen für Pearley ?!?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, meine süße Pearley (WK in reinweiß) war ja kurzfristig viel mit Chacky zusammen, so das ich schon dachte, aus den beiden wird was...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo Leute, meine süße Pearley (WK in reinweiß) war ja kurzfristig viel mit Chacky zusammen, so das ich schon dachte, aus den beiden wird was. Sie haben sich gekrabbelt. Das ging ja schon soweit, das Chacky ihr einige Ferdern ausriß und sie Hinterkopf schon ganz kahl war :traurig:
Als dann vor ein paar Wochen Tony bei uns einzog, wechselte Chacky noch am gleichen Tag zu Tony über und Pearley war von da an allein. Sie saß immer traurig allein, keiner hat sich sie bemüht:traurig:
Daher habe ich einen neuen Hahn dazu geholt, den ich eh schon ne Weile im Visier hatte. Birgit/B-Angel hatte ihn mit drei anderen als Abgabevögel aufgenommen und mir ein Foto geschickt. Ich mochte ihn gleich gut leiden.
Heute sind wir uns dann kurzentschlossen entgegengefahren und haben uns getroffen.
Ja und nun ist er da. Casper:freude: Er ist wunderschön, echt ich habe mich sofort in ihn verliebt, ein Traumvogel.:trost:
Er sitzt jetzt mit Pearley hier bei mir im Büro, nicht bei den anderen in der großen Voliere, weil ich gerne versuchen wollte, das die beiden sich zunächst mal kennenlernen. In Quarantäne hat er jetzt ca. 3 Wochen bei Birgit gesessen. Er ist gesund :zustimm: top fit um genauer zu sein. Er rennt im Moment auf dem Käfigboden hin und her und ruft. Muß sich natürlich erst mal eingewöhnen.
Aber ich denke, das klappt schon. Haubtsache er mag denn auch Pearley :trost:
Schaut mal, ist er nicht schön??? Bilder durchs Gitter sind zwar icht so toll, aber ich wollte ihn nicht stören, demnächst mehr
 

Anhänge

  • Cas.jpg
    Cas.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 91
  • Casper 001.jpg
    Casper 001.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 91
  • Casper 002.jpg
    Casper 002.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sieht schon noch ganz deutlich, das Pearley noch so einige Federchen im Gesicht und am Hinterkopf fehlen, aber ich hoffe die dürfen jetzt wieder schön nachwachsen
 

Anhänge

  • Casper 004.jpg
    Casper 004.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 90
  • Casper 008.jpg
    Casper 008.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 87
  • Casper 005.jpg
    Casper 005.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 90
Wirklich ein ganz hübsches Hähnchen hast du da!

Aber eine Zwangsverpaarung sollte man nicht erzwingen, und sie kann auch wieder auseinanderbrechen, sowie die Beiden in den Schwarm kommen. Bzw. es kann Wochen dauern, bis sie aufeinander zugehen, dass kann man nie wissen. Ich würde die Beiden wieder zum Schwarm setzen, sie fühlen sich in der Zimmervoliere(oder Käfig?) doch bestimmt nicht so wohl. Oder bekommen sie im Büro auch Freiflug?
 
Hallo Tina !!!

Schön dass Casper endlich angekommen ist !
Hat ja nu doch noch alles geklappt, klasse !!! :zustimm:

Ist auch wirklich ein wunderschöner Vogel !
Drücke ganz fest die Daumen, dass er sich mit Pearley zusammentut ! :prima:
 
Delphie schrieb:
Hallo Tina !!!

Schön dass Casper endlich angekommen ist !
Hat ja nu doch noch alles geklappt, klasse !!! :zustimm:

Ist auch wirklich ein wunderschöner Vogel !
Drücke ganz fest die Daumen, dass er sich mit Pearley zusammentut ! :prima:
Ja, ich freu mich auch sehr über ihn. Mittlerweile hat er sich auch beruhigt und sitzt ganz entspannt neben Pearley an der Hirse :trost:
Hach, wenn das klappen würde :trost:
 

Anhänge

  • Casper 011.jpg
    Casper 011.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 75
  • Casper 012.jpg
    Casper 012.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 72
jayleane schrieb:
Wirklich ein ganz hübsches Hähnchen hast du da!

Aber eine Zwangsverpaarung sollte man nicht erzwingen, und sie kann auch wieder auseinanderbrechen, sowie die Beiden in den Schwarm kommen. Bzw. es kann Wochen dauern, bis sie aufeinander zugehen, dass kann man nie wissen. Ich würde die Beiden wieder zum Schwarm setzen, sie fühlen sich in der Zimmervoliere(oder Käfig?) doch bestimmt nicht so wohl. Oder bekommen sie im Büro auch Freiflug?

Ich versuche es jetzt erst mal so. Pearley ist ja auch eigentlich eh die einzigste freie Henne.
Selbstverständlich bekommen sie auch im Büro Freiflug, wenn auch nicht ganz so unkontrolliert wie im Wohnzimmer. Das ist ja mittlerweile schon zum Vogelzimmer mutiert in dem wir abends noch mal n Stündchen Fernsehen dürfen :zustimm:
 
Pearley hat ihm gerade schon das Köpfchen hingehalten :trost:
sie möchte soooo gerne gekrabbelt werden. Im Moment hat Casper noch anderes im Kopf, aber man, drückt mir die Daumen, das das jetzt endlich klappt und die süße Maus auch einen Partner hat.
Ich hoffe, wenn er sich etwas eingelebt hat...:trost:
 
Casper ist heute doch schon in die große Voliere umgezogen. Er hat ja nun schon bei B-Angel drei Wochen in Quarantäne gesessen. Von daher konnte ich es ihm nicht mehr antun, in einem Käfig zu sitzen. Er ist wie ein Tiger hin und her gerannt. Heute morgen sind die beiden dann ins Wohnzimmer(oder sollte ich Vogelzimmer sagen in das wir auch mal für ne Weile zum Fernsehen dürfen) umgezogen. Dort fühlte Casper sich auch gleich wohler, er düste mit den anderen quer durchs Zimmer. Einen besonderen Narren scheint er an Dooley gefressen zu haben, denn er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Er kam sogar auf meinen Kopf geflogen als Dooley auf meiner Schulter saß,freu :freude:
Wäre ja echt nicht schlecht, wenn er sich auch mal nach ner Henne umschauen würde :~ , denn Dooley hat ja schon einen männlichen Begleiter, Momo. Ich weiß nicht was dieser Kerl an sich hat, das die Hähne auf ihn fliegen. Er ist fest verpaart mit meiner Buddy :trost:
Nymphensoap pur hier s-lol
 

Anhänge

  • Casper 013.jpg
    Casper 013.jpg
    13 KB · Aufrufe: 57
  • Casper 014.jpg
    Casper 014.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 54
  • Casper 015.jpg
    Casper 015.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 55
  • Casper 016.jpg
    Casper 016.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Männerfreundschaft Dooley, Momo und Casper
2)Casper mit Momo und Schwesterchen Yu-Gi
3) Casper mit Chacky
 

Anhänge

  • Casper 018.jpg
    Casper 018.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 53
  • Casper 019.jpg
    Casper 019.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 52
  • Casper 021.jpg
    Casper 021.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 52
Hi Tina!
Seh ich das richtig, oder entwickelt sich bei Dir eine Schwäche für Weißköpfchen? Und Ihr braucht wirklich noch Fernsehen??? Bei dem Programm, das ihr da völlig GEZ- frei habt??
Die Männerfreundschaften, das ist tatsächlich so eine Sache für sich. Ich hab ja gedacht, daß Fats dieses Jahr endlich Verstand in den Kopf kriegen und sich mal so um seine Frau Grünschnabel kümmern würde, wie´s gehört. Aber Pustekuchen... Im Moment hockt Grünschnäbelchen einsam und verlassen auf ihren ausgetauschten Eiern und Fats, der Hallodri - der mich noch vor 14 Tagen glauben ließ, ich wäre in ein *****studio für Nymphen geraten und er müßte höchstpersönlich ins Guinessbuch der Rekorde - muß jetzt äußerst fleißig bei Loisl und Gewitterhexe mitmachen, die oberste Reihe vom Bücherregal bruttauglich herzurichten und entsprechend zu "lesen". Gelegentlich muß ich mal gucken, ob sie " Krieg und Bewaffnung bei den Galliern" schon fertiggelesen haben und was davon noch für den menschlichen Genuß zu gebrauchen ist. Zur Zeit wird "Manieren und Karriere" äußerst ansprechend mit Mausezahn- Muster verziert und laut letzten Erkenntnissen hat Loisl angefangen, den Ordner mit der Geflügelbörse einem Haltbarkeitstest zu unterziehen. Loisl schmeißt Fats da oben zwar häufiger raus und wäre lieber mit Gewitterhexe alleine, aber so richtig sagen läßt sich das Fats nicht. Stattdessen fliegt er jedesmal, wenn er gescheucht wird, zur Voli und beklagt sich da lauthals über die Schlechtigkeit der Welt. Keine 5 Minuten später ist Nervensäge Fats dann wieder bei seinem geliebten Loisl und sägt weiter ....
Liebe Grüße aus dem Tollhaus
Anne
 
mein Mann steht so auf die WK. Mußte ja erst mal seine Zustimmung für die Vögel haben und da habe ich ihn halt mit WK überlistet :D
ich habe einen WK geperlten Hahn, Dooley
eine WK in rein weiß, PEarley
Und zwei WK Schecken, Spike mit viel weiß und Casper mit weniger weiß
meine anderen sind Cherie zimtgeperlt, Momo und Chacky WF Hähne, Buddy wf Henne, Yu-Gi wf perlschecke und Tony Lutino
 
so, nun sind auch alle drin und knuspern sich gemütlich was weg. Casper hat den Weg letzendlich auch gefunden. Er kennt unsere Rituale ja noch nicht, aber da er ja von Dooley gut angeleitet wird, ist er auch ganz brav hinterhergeflogen. Hier mal mit Dooley und SEINER Buddy
 

Anhänge

  • Casper 025.jpg
    Casper 025.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 35
Hi Tina,

:beifall: schön dass er jetzt endlich da ist dein Casper :beifall:

Ein wirklich bildhübsches Häubchen hast du da bekommen.

*daumendrück* dass es mit Pearly klappt :zustimm:

.... und Tina's Nymphie-Soap geht in die nächste Runde :dance:
 
Casper ist ja wirklich allerliebst :trost: . Und ich bin gespannt, wie die Soap weiter geht :D .
 
Thema: Ein Hähnchen für Pearley ?!?!

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.011
Nachtvogel85
N
D
Antworten
4
Aufrufe
864
gandalf10811
G
chrigu78
Antworten
2
Aufrufe
882
chrigu78
chrigu78
Zurück
Oben