Zipelmütze wieder da!

Diskutiere Zipelmütze wieder da! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Seit 11 Tagen hat Tobby eine Kücken! Das Kleine ist ganz quitschfidel und legt ganz schön zu - gestern hatte es mit halbvollem Kropf 41g...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Hi!

Seit 11 Tagen hat Tobby eine Kücken!

Das Kleine ist ganz quitschfidel und legt ganz schön zu - gestern hatte es mit halbvollem Kropf 41g

Vater ist Oggy ein WK er ist entweder spalt in Schecke oder Schecke, ich bin mir leider nicht sicher da er nicht nur beim Kopf eine Scheckung aufweißt.
Mutter ist Tobby, eine geperlte Henne, meine eigene Nachzucht vor zwei Jahren.

Die Beiden sind sehr gute Eltern :) und verwöhnen den Kleinen.

Beim Farbschlag vom Kleinen bin ich mir aber nicht sicher, es sieht so aus als würde es ein Schecke werden, da seine Füße eine gewisse Scheckung aufweißen (genau wie beim Papa).

Ein Einzelkücken ist es leider auch, von Anfang an.:(

Bilder kommen später.

lg
 
Hi!

*g*

Das Kleine entwickelt sich prächtig *freu* :D

Schaut schon aus wie ein Igel *g*

Hmmm...und wie es aussieht wird es ein Kopffleckschecke, bin mir trotzdem nooch immer nicht sicher.......denn auf denn Flügeln siehts irgenntwie gelb aus.....:)

...und viel erlebt hat das Kleine auch schon 8o am Dienstag eine Hungersnacht, weil ich blöd war und gestern Abend besuch von einer Zwergwachtel, Mama und Papa wollen gar nicht mehr aus dem Nistkasten raus.
 
Hi!

*juchu*

Bald ist ausfliegen angesagt!

Noch ca. 1 Woche :) *froi*

Bilder kann ich euch leider keine zeigen, hab zurzeit keine Digicam :(

Elliot so heißt es jetzt ist ein zimt Perlschecke 8o ....bin ganz verwundert wie so ein Farbschlag rauskommen kann.

Bilder gibts dann wenn ich die Digicam wieder hab!


lg
 
Hi!

Bin ganz verzweifelt! *heul*

Das Kleine wird gerupft und nicht mehr gefüttert *heul*

Ich brauch dringend wenn der mir sagt wie oft ich es füttern muss und was das beste HA-Futter ist.......*seuftz*

Es ist jetzt ca. 25 Tage alt!

Fotos hab ich auch, die kommen aber später!

lg
 
Hallöchen

Miffa schrieb:
Hi!

Bin ganz verzweifelt! *heul*

Das Kleine wird gerupft und nicht mehr gefüttert *heul*

Ich brauch dringend wenn der mir sagt wie oft ich es füttern muss und was das beste HA-Futter ist.......*seuftz*

Es ist jetzt ca. 25 Tage alt!

Fotos hab ich auch, die kommen aber später!

lg



Im Forum ist oben ein THREAD festgemacht . Der 4. und 5. Beitrag führt zu Fütterungslinks.
 
Von ewm wird der denn grupft?

Wenn es nur ein Teil ist dann entferne den halt und lass vom anderen weiterfüttern!!!

Z.B Henne rupft, setz das Küken mit dem Hahn seperat und lass da weiterfüttern....
 
Liora schrieb:
Von ewm wird der denn grupft?

Wenn es nur ein Teil ist dann entferne den halt und lass vom anderen weiterfüttern!!!

Z.B Henne rupft, setz das Küken mit dem Hahn seperat und lass da weiterfüttern....

Es ist die Henne!

Ich werds heut versuchen!

Werd mir aber trotzdem HA-Futter besorgen, hoffentlich lebt es noch, bin zurzeit nicht daheim......

lg
 
Das kannste ja zusätzlich anbieten bzw. normales Aufzuchtsfuer, feucht anbieten

Drück dir die Daumen!
 
Hi!

Habs gestern nich mehr geschafft, den Papa einzufangen!

Bin gleich nach dem Heim kommen im Bett eingeschlafen, aber der Kleine wird gefüttert.

Soviel ich sehen konnte, wenig aber ist schon mal was! Füttere trotzdem zu und versuche heut mal denn Papa einzufangen.

lg
 
Nochwas......hab ja ganz vergessen zu sagen wie ich ihn fütter:idee:

Ich hab mir extra nen Löffel gebogen, da funktioniert das ganz gut ihn zu füttern und er nimmt es auch an. Mit der Spritze hab ich total die Angst, das er mir ersticken könnt. Mit dem Löffel fütter ich ihn halt, fast so wie als würde man ein kleines Kind füttern.

lg
 
wie gesagt ich hatte sowas mal bei Wells und da hat der papa dann zugefüttert bzw. gefüttert und ich habe zugefüttert mit nassem Zwieback und ger. Äpfel und zermatschtem Ei....das fingen sie dann auch an zu fressen!
 
Hi!

Ich habs mit dem Papa probiert, :(es funktioniert nicht, denn sonst schreit er mir die Bude voll.

Das Kleine versucht aber schon Kolbenhirse, Apfel hat es auch schon probiert *g*. Nur das Gewicht gibt mir zu denken, es hat jetzt 80g, turnt, fliegt und klettert aber was das Zeug hält, trotzdem fehlt dem Kleinen ein wenig die Courage *seuftz*, aber ich weiß, das ich und das Kleine das packen werden!

Ich hab ihnen denn Nistkasten weggenommen, da mir die Henne gerade wieder anfangen wollte:k

Noch dazu hat eine meiner erfahrenen Hennen gerade ein Kücken *freu* und da weiß ich das sie es ohne zu meckern durchbringt :D , ich war selbst erschrocken darüber das da ein Kücken ist, und dieses mal ist es zum Glück nicht alleine und dann fällt leider auch die Entscheidung welches ich behalte :(
mir grausts schon davor :hmmm:

lg
 
Thema: Zipelmütze wieder da!
Zurück
Oben