Darf ich vorstellen: Kiky

Diskutiere Darf ich vorstellen: Kiky im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich suche noch einen lieben partner:D
Hallo,

ein so süßer Vogel findet bestimmt schnell einen netten Partner zum gemeinsamen schreddern, kraulen und Blödsinn machen!!

Kann es sein, dass Kiky ein Hahn ist, der sich noch nicht geoutet hat? Auf dem Bild kommen so ein paar gelbe Stellen durch...

LG
Dunja
 
naja also das hoff ich doch das wir bald einen lieben partner finden :) aber noch mal auf das mit dem hahn zurück zukommen legen die eier????sie hat am 3 mai ein ei gelegt :? aber ok sie hat wirklich etwas gelb mit drin ist mein erster nympy 8o bin völlig ahnungslos :~

http://www.bilder-hosting.de/img/SHU7N.jpg
 
Auf jeden Fall ist sie älter als ein Jahr.
Ansonsten ist es sehr schwierig bei einem nymphen das Alter festzustellen, es sei denn, sie tragen einen geschlossenen AZ- und DLB-Ring, da kann zumindest das Schlupfjahr ablesen, ob ist auch nicht immer verlässlich, denn es können die nicht aufgebrauchten Ringe aus dem Vorjahr oder die neuen Ringe für das kommende Jahr sein.

Wenn ich mir die Bilder genauer betrachte, ist Kiky schon etwas älter.

Sie würde sich mit großer Sicherheit über einen gefiederten Freund freuen.

PS Hast Du schon mal nachgefragt wegen dem berliner Hahn?


Bezgl. Hahn: Nein, Hähne legen keine Eier, Männer kriegen ja auch keine Kinder, oder hab ich da was verpasst?
 
ja aber wir wollten gern einen weissen oder gelben und er hat die farbe wie kiky

PS Hast Du schon mal nachgefragt wegen dem berliner Hahn?[/QUOTE]
 
Äste in Kikys Käfig

Die Sitzäste sind für Nymphensittiche auf jeden Fall zu dünn. Sie müssen mindestens so dick sein, dass nymph sie nicht völlig umfassen kann.
Aber Naturäste sind auf jeden Fall okay und müssen auch beibehalten werden.
 
Hallo Michaela :0-


Zum Alter hat Dir ja auch schon Claudia etwas gesagt.


Ich möchte noch was zu den ersten beiden großen Bildern sagen:
Das aus dem ganz einfachen Grund, weil einige Bilder so groß sind, dass Leute mit langsamen PCs die Seiten nicht oder nur mehr schwer laden können, wenn 2 oder mehr solcher Riesenbilder reingestellt werden.
Die maximalen Größen für Bilder sind:
-für (von Homepages) verlinkte Bilder maximal 600 Pixel breit und 30-40 kB
 
Sittichmama schrieb:
Die Sitzäste sind für Nymphensittiche auf jeden Fall zu dünn. Sie müssen mindestens so dick sein, dass nymph sie nicht völlig umfassen kann.
Aber Naturäste sind auf jeden Fall okay und müssen auch beibehalten werden.

danke für die tips hab halt noch nicht so viel erfahrung werde es aber sofort ändern:zustimm:
 
Federmaus schrieb:
Hallo Michaela :0-


Zum Alter hat Dir ja auch schon Claudia etwas gesagt.


Ich möchte noch was zu den ersten beiden großen Bildern sagen:
Das aus dem ganz einfachen Grund, weil einige Bilder so groß sind, dass Leute mit langsamen PCs die Seiten nicht oder nur mehr schwer laden können, wenn 2 oder mehr solcher Riesenbilder reingestellt werden.
Die maximalen Größen für Bilder sind:
-für (von Homepages) verlinkte Bilder maximal 600 Pixel breit und 30-40 kB

sorry aber bei mir funktioniert es nicht anders mit dem einstellen sonst hätte ich es natürlich anders gemacht!!!:traurig:
 
Hallo Michaela,

darf ich dir noch einen Tipp geben?... also, auf dem ersten Foto fällt mir auf, dass die kleine süße Maus da vor einem Spiegel sitzt. Oder täusche ich mich? Dieses pinke Ding da... Bitte bitte ganz schnell entfernen! Spiegel sind meiner Meinung nach ein absolutes Verbot in Vogelkäfigen!!! Ich habe einen Hahn bei mir aufgenommen, der vorher nur mit seinem Spiegelbild gelebt hat... glaub mir, das hat bei ihm zu schwersten Verhaltensstörungen geführt! Es ist ja auf jeden Fall super, dass du einen Partner für sie suchst... aber bitte ganz schnell den Spiegel entfernen, damit sie nicht auf so dumme Ideen kommt wie mein Hähnchen Ali!!! Das geht so weit, dass ich mittlerweile alle Spiegel im Haus entferne musste, weil er systematisch die Whg. danach abgesucht hat!!!
 
Hallo :0-


Das 3. Bild (in #4) hat eine optimale Größe. Mache in Zukunft alle Bilder so :prima:
 
danke für den tip mit dem spiegel !!!! ist raus und ein neuer partner seit heut drin:freude: :freude: :freude: coco heißt der gute mann:freude: :freude:
 
Und? Tut sich schon was zwischen den beiden?
 
Sittichmama schrieb:
Und? Tut sich schon was zwischen den beiden?
naja sie nähern sich so langsam aber sicher an er ist etwas schüchtern wenn sie zu ihm auf die stange kommt rutscht er etwas langsam zur seite aber wird von tag zu tag besser abwarten :)
 
Thema: Darf ich vorstellen: Kiky

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.899
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.722
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.305
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben