Willkommen Neuling!

Diskutiere Willkommen Neuling! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Also heute war es soweit - ich habe ein kleines Häufchen Elend bei mir aufgenommen :prima: . Nachdem mir vor vier Wochen einer meiner...
S

Sahjhan

Guest
Hallo!
Also heute war es soweit - ich habe ein kleines Häufchen Elend bei mir aufgenommen :prima: . Nachdem mir vor vier Wochen einer meiner Hähne entkommen konnte und nicht mehr auffindbar war, gab ich Anzeigen auf. In den Zeitungen studierte ich auch genau die Inserate. Jemand hatte eine aufgegeben, ihm sein ein Nymph zugeflogen. Ich bin natürlich sofort hin, doch es war nicht meiner :traurig:
Doch als ich das kleine Vögelchen sah, musste ich einfach zusagen, "ES" aufzunehmen. Es war ein Rupfer, wie man unschwer erkennen konnte, vielleicht mal ein Lutino gewesen :+keinplan . Nach einer Woche konnte ich den Pieper abholen. "ES" wurde da, wo "ES" abgegeben wurde gut versorgt, war aber nur unter Gesellschaft von Wellis.
Heute durfte "ES" in meine Voli einziehen und schnell stellte sich heraus, dass "ES" ein "ER" ist :beifall: Er fing sofort an, lauthals zu balzen und am Käfig zu knabbern. Maya, deren Partner weggeflogen war, war sehr interessiert :prima:
Ich hab natürlich sofort Fotos gemacht, da könnt ihr euch den Kleinen ansehen :zustimm:

Ach ja, bevor ichs vergesse - Ein NAME wird bnoch gesucht! Immer her mit den Vorschlägen!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3238353736353639.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_6632663636633137.jpg
 
Oh Mann, der arme Wurm!
Aber obwohl er so gerupft ist, ist er wunderschön! Die Flügel sehen aus wie Flügel von Engeln, so glitzern die!
Für ihn war es wohl das große Los das dir dein Hahn entkommen ist und so er zu dir, da hatte er wirklich großes Glück!

Hmm, wegen nem Namen ist mir wegen seinen Flügeln spontan der Name Angel eingefallen, vielleicht nicht so einfallsreich aber trotzdem passend :D
 
Willkommen Neuling

Hallo Sahjan,
da hat der Nymphy aber Glück gehabt, daß Du ihn aufgenommen hast.
Deshalb würde doch der Name Lucky gut zu ihm passen.
Was meinst Du?
Viele Grüsse
Beate mit Maxi, Cookie und Pepi.
 
wie wäre es mit Elvis?

Elvis, die Locke, er hat doch so süße kleine Löckchen.:zwinker:

Finde es prima, daß du den kleinen Kerl bei dir aufgenommen hast:beifall:
 
Hallo,
ist ja ein echt süßer Kerl!!!:zustimm:
Also ich finde die Idee von Beate Straub sehr gut:LUCKY würde super zu ihm passen...
Viel Spaß noch mit ihm und viele Grüße-Evchen:+party:
 
Bällchen fände ich auch gut, denn er sieht aus wie ein Wattebällchen.
 
Hallo!
@LeitWolf: Die Idee mit Rupfi ist gut, aber den Namen trägt schon das andere Hähnchen bei uns :hahaha:

Also mir gefällt der Name Elvis sehr gut, muss ich sagen... Wir haben schon eine Maya, eine Cora und einen Hannes (Spitzname Rupfi), da würde ein Elvis schon rein passen :+knirsch: Meine Mutter machte jetzt einen Vorschlag, den Kleinen "LEON" zu nennen, was mir auch sehr gut gefällt... Ich muss abwägen, mal schaun, weil mir gefallen Namen, die mit einem gesprochenen "i" enden eigentlich nicht so gut, weil die hat jeder...
Er hat die erste Nacht auch gut überstanden, soweit ich das gesehen habe, hat er nicht gerupft, sondern sich nur geputzt... Bekomme heute aus der Apotheke Lebertran, das darf er dann fressen. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass er sowas gutes wie Möhre, Apfel und auch frischen Löwenzahn gar nicht kennt :heul:
Der Hund einer Bekannten heißt übrigens "Emil" s-lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir würde auch Flauschi für ihn gut gefallen :D , oder ohne "i" einfach Knuffel finde er sieht ganz knuffelig aus, wird mal bestimmt ein ganz ganz hübscher Hahn. :zustimm:

Toll dass du ihm bei dir ein neues zu Hause gegeben hast :beifall:
 
Hallo,

ich finde es auch super, dass Du Dich dem armen Kerlchen angenommen hast :zustimm:
Wurde er schon tierärztlich untersucht? Ich habe auch einen Rupfer aufgenommen, der bis auf die Schwanz- und Schwungfedern fast kahl war, er hatte einen Hautpilz, eine schwere Staphylokokkeninfektion und hochgradig Milben. Nachdem er gegen das alles behandelt wurde, wuchsen ihm die Federn nach und heute rupft er fast garnichtmehr... ich denke aus Deinem Flauschie wird auch wieder ein wunderhübscher Nymph werden :prima:
 
Hallo!
Also wir haben uns jetzt für einen Namen entschieden - da er recht stimmgewaltig ist, heißt er nun ELVIS :beifall:
Ich habe auch noch nen paar neue Bilder, alle vom ersten Freiflug heute. Ich wollte Futter rein hängen, mach die Voli auf und da kommen mir meine drei (die täglich Freflug gewöhnt sind) entgegen und "flutschen" so zwischen Käfigtür und meiner Jacke durch :+pfeif: Elvis ist natürlich sofort hinterher und so bekam er etwas früher als geplant seinen ersten Freiflug, den er aber mit Bravour gemeistert hat :+knirsch:
Also hier die Bilder:
(das kleine gescheckte da ist unser "Rupfi" Hannes :+streiche )
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3562363939653336.jpg
(dieser hübsche Brummer ist "Cora", seine Angebetete :gott: )
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3461633839376338.jpg
(Schnappschuss vom fliegenden :elvis: )
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_6430393531363035.jpg
(das sind alle vier auf einem der zwei kleinen Vogelspielplätze)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_6631366166653066.jpg
 
Update vom Elvis

Nach längerer Zeit dachte ich mal an nen Update über den Elvis nach und nach langem Suchen hab ich den Thread auch wieder gefunden :prima:
Elvis hatte vor gut ner Woche ne Hautveränderung am Rücken, hatte sich alles blutig gebissen. Hab ihn dann eingefangen drei mal pro Tag und Salbe drauf gemacht. Jetzt kann man auch sehen, warum er sich so gebissen hat - hat wohl gejuckt. Er hat übrigens wieder aufgehört, bzw geht nur noch höchst selten dran...
Ich lass die Pics mal ohne Kommentar, denn den sollt ihr ja geben :zustimm:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3730626638303765.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3666633234666134.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3831373835656633.jpg

Ach ja, die Pics sind von vor 20 Minuten, also heute, den 30.06.2006
 
Man, das arme Kerlchen, aber was für ein Süßer.
Schaut ja ganz schön wild aus, aber schön das er bei dir jetzt ein schönes Daheim hat.
Wer weiß was sich der Kleine vorher hat bereits mitmachen müssen. :traurig:

Da schaut ja meine Zerrupfte ganz gut aus im Vergleich kommt mir vor.
Aber es sieht ja aus, als würden schon wieder ganz viele Federn nachwachsen!
*freu*
Viell. hört er ja noch auf mit der Zeit.
Viel Glück mit dem Süßen!
Lg ***
 
Also, ich würde auch sagen: es sprießt wieder und er läßt es sprießen! Schöööön!!
Liebe Grüße
Anne
 
Hallooooo!
Ich dachte, ich kram den alten Thread nochmal raus, weil es gibt Neuigkeiten!!!! :dance: :freude:
Ich habe hier Pics, wie er nach einem Monat aussah (er ist jetzt 2 Monate hier):
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3664656239303035.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3062643036366263.jpg

Und hier sind welche von wo er 2 Monate hier ist... Er rupft sich nach wie vor auf der Brust, aber das Kerlchen bekommt endlich Lebensfreude!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3532656136396330.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_6538636333646639.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/794611/1024_3461626339363034.jpg

ich find, er hat sich trotz kleinem Rückschlag (erneute Krustenbildung auf dem Rücken) ganz super gemacht - er wird jetzt gelb :prima:
 
Hach wie rührend, er scheint sich ja pudelwohl zu fühlen bei Euch, er sieht ja mittlerweile , nach nur zwei Monaten *staun* wieder richtig gut aus. :zustimm:

Klasse, hat sich doch wirklich gelohnt ihm eine Chance zu geben, auch wenn Du Deinen entflogenen Hahn ( Spike hieß er, oder?) bestimmt immernoch sehr vermisst, hatte es für den süssen Lutino doch was Gutes, er kann sich so glücklich schätzen, dass er bei Euch einziehen durfte................. und Dein Hahn ist bestimmt auch bei jemadem gut unter gekommen. :zwinker:
 
Hallo Sahjshan,
Elvis hat sich aber schwer verändert: nicht nur, daß er im Vergleich zu vorher wie "neu" aussieht, er hat auch nicht mehr diesen verbiesterten Ausdruck in den Augen. Ich würde sagen, das Leben bei Dir bekommt ihm sehr gut.Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo,

das ist ja eine deutliche Veränderung:)

Trotz kleinerer Rückschläge, denke ich, wird sich sein Gefieder fast wieder normalisieren (oder sogar ganz, aber ich will nicht zu viel prognostizieren).
 
Thema: Willkommen Neuling!

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
542
Thea
T
SamantaJosefine
Antworten
73
Aufrufe
8.166
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.742
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben