Mein Gast der Haubenschlumpf

Diskutiere Mein Gast der Haubenschlumpf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, eigentlich bin ich bei den Amazonen aber ich habe ein Problem mit meinem Gast. Der kleine Haubenschlumpf ist bei mir seit...
Phönix86 schrieb:
8( Grrrrrrrrrrr......

also jetzt mal ehrlich, euer Gelaber über die 2 Seitenansichten geht mir auf den Sa.. :k

Julia und ihrem Mann trifft ja wohl nicht die geringste Schuld!! Egal von welcher Sicht!
Das hat auch kein Mensch geschrieben, es geht mir nur darum nach einem Weg zu suchen wie man an solche Menschen rankommt und damit dann auch dem Tier hilft. Schuld oder sowas gibt es da einfach nicht.

Phönix86 schrieb:
Das war ja wohl alles falsch was diese Leute gemacht haben, angefangen bei der Einzelhaltung,
auch wenn sie ihre eigenen Informationen über Nymphensittiche haben und diese befolgen, müssen sie ja wohl gelesen haben, dass ihre Haltung Artenungerecht ist.
Was auch immer eine artgerechte Haltung ist.... und ob sie ihre Informationen wo lesen oder sonst wo die Informationen herholen, das ist ganz allein ihre Sache... leider gibt es noch genug Infostellen, wo z.B. sagen Einzelhaltung ist ganz ok, auch kommt der Faktor Zeit dazu... heisst wie alt der Vogel ist und was da zum Thema gesagt wurde.... und was da gesagt wurde das wird so gemacht, basta. ( Nicht meine Meinung sondern die von manchen Haltern)

Phönix86 schrieb:
Das ist wortwörtlich Tierquälerei: Julia geh auf jeden Fall zum Amtstierarzt!!!
Ich habe geschrieben, dass muss eindeutig nachweisbar sein, sonst ist die Folge ein Nachbarschaftsstreit und dann?
Meist wird der ATA in solch einem Fall nichts unternehmen, denn leider werden sehr viele Tiere so gehalten.... es besteht so nicht Gefahr im Verzug für Leib und Leben des Tieres.... aber ob die Nachbarn dann so gestärkt, sie durften das Tier ja behalten,... also ob man dann noch an sie rankommt und was zum in unseren Augen positiven machen kann ist die Frage.

Phönix86 schrieb:
Das sind keine Umstände was der arme Vogel ertragen muss.
Wenn man hier nicht handelt muss man ja wohl bescheuert sein, egal ob dieser Vogel ihr "Eigentum" ist.

Die höhe ist ja, dass sich diese Asis nichts sagen lassen8( 8( 8(

Ich könnt allein vom zuhören ausflippen, wie die dich abgeblockt haben.

Das geht echt nicht in Ordnung, der Vogel kann sich nicht wehren :(


Gruß, Tilo

Diesem kann ich zustimmen, man muss was tun, aber etwas, was auch positive Folgen für das Tier hat....
Ausflippen usw. hilft da nicht weiter, leider.

Wenn ich nicht so oft sowas erleben würde, dass Tiere unmöglich gehalten werden, dann wäre ich sicher nicht so vorsichtig geworden... Tiere im Winter mit zugefrohrenem Wasser ist noch das mildeste was ich berichten könnte.

Mit dem erhobenen Zeigefinger wird das nichts, leider und schnell auch nicht.
Ich bin nach langem Lehrgeld mittlerweile der Ansicht, dass man alles langsam angehen muss, manchmal erst viel reden, mehr oder weniger beiläufig Hinweise geben.... usw. Einen anderen schnelleren Weg habe ich leider noch nicht gefunden.....
Auch Nachfragen beim Amtstierarzt brachten mich absolut nicht weiter, nur wenn Gefahr für das Tier gegeben ist, dann kann man handeln... wie mein Beispiel mit der Mikrowelle....

Und das war der Grund warum ich hier von der Sichtweise der anderen Seite geschrieben habe.... man muss einfach auch die sehen um dann dem Tier helfen zu können.
 
Thema: Mein Gast der Haubenschlumpf

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.851
sgssn
S
K
Antworten
3
Aufrufe
577
micarusa
micarusa
Der rote Falke
Antworten
20
Aufrufe
3.907
toxamus
toxamus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben